vodkamartini hat geschrieben: 6. Dezember 2021 18:23
Das mit der nervigen KATE hatte ich ja oben schon geschrieben, ein kleines Problem. Bin zudem kein Fan all dieser Staffelübergaben aber einigermaßen entspannt, denn der Erfolgt und auch das Erlebnis der vorherigen Phasen wird sich für Marvel nicht wiederholen lassen.
Letztlich sind Staffelübergaben ein ewiger Bestandteil der Comic-Mythologie und werden daher denke ich in der Masse auch beim Publikum auf Akzeptanz stoßen. Ich habe da auch wirklich gar nichts gegen. Yelena (Florence Pugh) aus "Black Widow" war mir ungelogen nach einem Film sympathischer als Natasha (Scarlett Johansson) in allen Marvel-Filmen zusammen. Nur mit so einer verwöhnten, privilegierten Göre wie der Kate kann und will ich mich nicht identifizieren, was ein Problem ist, weil die Figur natürlich voll darauf angelegt ist, sympathisch wahrgenommen zu werden. Es hilft immerhin ein wenig, dass Hailee Steinfeld schon sehr süß ist.
vodkamartini hat geschrieben: 6. Dezember 2021 18:23
Die Comics kenne ich nicht, klingt aber interessant. Schau ich mir mal an.
Wenn du Interesse hast – diese Edition beinhaltet den gesamten Comic-Run und damit über 500 Seiten:
Klar sind Staffelübergaben in den Comics Usus. Aber Film ist ein anderes Medium - Ursprungsquelle hin oder her -, da brauche ich das nicht. Ich hatte viel Spaß mit den 23 MCU-Filmen und mit der Universe-Bildung. Das war mal was Neues und ist aus meiner Sicht gelungen. Aber jetzt ist gut, ich brauche nicht dasselbe noch einmal nur mit ausgetauschten Personal. Aber natürlich werden sie es versuchen und natürlich wird das dann auch wieder einigen gefallen.
Für mich ist es einer der besten Marvel-Comics überhaupt, von allem, was ich so gelesen habe. Wie ich schrieb: Independent-"Artsy"-Storytelling meets Blockbuster-Set-Pieces. Wenn man eine Antenne für Comics hat, ist es ein Pflichtkauf.
Ich hab in Kindheit und Jugend sehr viele Comics gelesen und so mit 20 damit aufgehört. Aber hin und wieder habe ich wieder Lust. Probiere ich mit Hawkeye mal aus.
Hier mal die Trailer für die Serien die 2022 kommen:
Dazu habe ich auf Seite 1 mal Phase 4 und 5 geupdatet, sodass jeder mal sehen kann, was aktuell angekündigt ist.
Bisher muss ich sagen, dass bei 4 Filmen und 5 Serien die Qualität immer noch stimmt. Black Widow war zwar kein Meilenstein, aber ein guter Abschied. Shang Chi und Spider-Man waren verdammt großartig und sind direkt 2 meiner liebsten MCU Filme geworden. Emotionaler wert. Eternals fand ich ebenfalls ganz klasse.
WandaVision war weird aber am Ende sehr emotional und stark gespielt. Falcon and the Winter Soldier war unterhaltsam, wenn auch etwas schwächer. Loki war klasse gespielt und hat den Blickwinkel verändert während What If total abgedreht aber auch total cool war.
Hawkeye gefällt mir aktuell sehr, wegen der beiden Hawkeyes und der wiederkehrenden Figuren. Spoiler zu den aktuellen Folgen: Spoiler
Yelena ist toll aber irgendwie out of character. Hoffe, dass löst man zufriedenstellend auf. D'Onofrio als Fisk zurück zu holen ist stark. Der mit Abstand beste Marvel Villain bisher. Kann jedem die Daredevil Serie nur ans Herz legen![/SPOILER)]
Agent 009 hat geschrieben: 17. Dezember 2021 10:46
Dazu habe ich auf Seite 1 mal Phase 4 und 5 geupdatet, sodass jeder mal sehen kann, was aktuell angekündigt ist.
Warum zählst du all die neuen Serien auf aber nicht die "alten" wie Agents of Shield oder Defenders (?) und was es noch alles gab? Gehören die nicht mehr richtig dazu?
Nein, tun sie nicht. Es ist nicht offiziell bestätigt, dass diese Serien zum Multiversum gehören. Zu der offiziellen MCU Timeline gehören sie aber definitiv nicht.
Figuren die aus den Netflix Serien oder so auftauchen sind zwar mit den gleichen Darstellern besetzt, aber Neuinterpretationen der Figuren, die sie gespielt haben.
Die Umfrage ist nun aktuell. Also jeder neu abstimmen. Habe 5 Optionen bei der Masse an Filmen erlaubt. Serien habe ich weiterhin ausgelassen.
Ich blick da auch nicht mehr durch, muss aber zugeben, dass mir die Phasen-Reise der letzten 20+ Filme sehr viel Spaß gemacht hat. Bedient auch das Nerd-Gen in mir. Aber Shang-Shi, Eternals etc. brauch ich nicht mehr. Man muss den gleichen Kaffee nicht endlos aufbrühen, irgendwann mundet er nicht mehr. Zumal das neue Pulver deutlich schaler schmeckt, Bohnen sind das jedenfalls keine mehr.
Guck die beiden Filme mal. Sind ja sowieso auf d+. Shang Chi is4 ein echt schöner Film. Und beide Filme fühlen sich anders an, was der großen Reihe sehr gut tut.
Und was gibt's da nicht durchzublicken? Alles was nicht Marvel Studios ist, gehört nicht dazu.
Hab Shang-Shi doch gesehen, garantiert ist 1-2 Seiten weiter hinten ein Review verlinkt. War ok, mit einem fürchterlichen CGI-Finale, aber nichts bahnbrechendes, nichts was man auch nicht am Sonntagvormittag bei Disney+ wegstreamen könnte. Eternals reizen mich null, die sehen schon im Trailer so ultimativ farblos aus. Die werden nie und nimmer die von den Avengers hinterlassene Lücke schließen können und auch wenn es Marvel herzlich egal sein wird, aber irgendwie freut mich das ein bißchen.
GoldenProjectile hat geschrieben: 17. Dezember 2021 13:29
Eternals wollte ich eigentlich sehen wegen Chloé Zhao, obwohl der Trailer furchtbar langweilig aussah
Lohnt sich, um zu wissen, dass alle "Richard Madden wäre ein toller nächster Bond"-Vermutungen totaler Kokolores sind.