
Film interessiert mich aber und deine Bewertung klingt ja auch recht vielversprechend.
Kann man machen, Urgrossvater Ridley und die Boston Boys liefern ziemlich gut ab. Der Film ist genauso sehr eine Variation des Rashomon-Konzepts wie ein sehr authentisches (bzw. authentisch wirkendes, denn beurteilen kann ich es eigentlich nicht) Zeit- und Sittengemälde des vierzehnten Jahrhunderts. Die entscheidenden Szenen tun weh - im positiven Sinne, und trotz der üppigen Laufzeit und viel paralleler Erzählung derselben Szenen wurde es nie langweilig. Ausserdem habe ich Ben Affleck glaube ich noch nie so gut schauspielern sehen.vodkamartini hat geschrieben: 15. Oktober 2021 14:20 Film interessiert mich aber und deine Bewertung klingt ja auch recht vielversprechend.
Wie sieht es mit dem letzten Duell aus, hast du den noch erwischt?vodkamartini hat geschrieben: 24. November 2021 15:08 Bei der aktuellen Kinosituation in Bayern bin ich mir nicht sicher, ob ich Gucci da noch erwische. Der interessiert mich sehr.
Soweit ich weiss gilt TLD mit Damon statt Dalton als "Limited Release", damit hatte ich aber keine Probleme. Ich glaube Irishman hatte ein relativ kleines Zeitfenster von einer Woche, bei Ridleys Mittelalter-Klopperei gab es in der Planung und Logistik des Kinobesuchs aber Null Probleme. Anders als bei Last Night in Soho, danke nochmal dafür an Quinnie/Cinevital.HCN007 hat geschrieben: 24. November 2021 15:43 Irgendwie bleibt mir noch irgendwie hängen, dass man "The Last Duel" eher mit zahlenmäßig wenigen Kopien in den deutschen Kinos vertrieben hat, womit auch die verfügbaren Kinos/Zeiten sehr knapp und begrenzt waren. Gepaart mit schnellerer Verfügbarkeit im Heimkino ist es dann für den geneigten potentiellen Kinozuschauer eine leichtere Entscheidung zu warten und sich in Geduld zu üben statt sich auf Teufel komm raus ein weit entferntes Kino zu suchen für eine einzige Vorstellung.
Zurück zu „Cinema- Das Filmforum“