Wie findet ihr No Time To Die?

1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (9%)
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (6%)
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (5%)
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (10%)
6
7
8
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (14%)
9
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (15%)
10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (18%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

466
Naja Wenn man so argumentiert kann man ja auch sagen die Skiszenen aus TWINE erinnern an AVTAK die wiederrum an FYEO, die dann an TSWLM usw...

Natürlich erinnert die PTS minimal an SF und die Motorrad-Brücken Stunts, aber halt auch nur minimal.
Mich haben Motorrad und Brücke entertained, von daher ist doch alles super.

Eine Neuerung war zB. das Fluggefährt/U-Boot mit dem Nomi und Bond auf Safins Insel kommen.

468
Henrik hat geschrieben: 11. Oktober 2021 11:02 Der Spruch von Q hat mich im Nachhinein ohnehin ziemlich gewundert. Schon im nächsten Film, drei Jahre später gab's dann den "extrem lauten Wecker". Da sind wir nicht mehr weit von explodierenden Kugelschreibern entfernt. Den DB10 mit Flammenwerfern usw. hätte ich nach SF auch nicht unbedingt erwartet. Der NTTD-Plot mag zwar kein völliger Blödsinn gegenüber anderen früheren Filmen sein, sind aber trotzdem nichts, was ich für den weiteren Verlauf der Craig-Ära erwartet hätte.
Darüber habe ich die letzten Tage auch viel nachgedacht. Das ist wohl auch der Grund, warum ich die Craig Bonds von gut bis schlecht genau in der Reihenfolge sehe, wie sie erschienen sind.

Ich kann tatsächlich mit der ganzen Story von NTTD leben. Mich stören am meisten diese ganzen Spielereien und Gadgets die ab SP wieder Einzug in die Filme erhalten haben. Mir gefällt auch wieder NTTD fotografiert ist.

470
Jaybee hat geschrieben: 11. Oktober 2021 12:40
GoldenProjectile hat geschrieben: 11. Oktober 2021 12:20
Jaybee hat geschrieben: 11. Oktober 2021 12:07
Hihi! Daniel Craig ein letztes Mal als… „Bond. James Bond!“ Herrlich!
Und QoS wird mal wieder totgeschwiegen...

Schön dass du zurück bist übrigens, aber irgendwie funktionieren deine Zitate und Videos nicht so richtig?
Bin halt altes Eisen- wie hier von einem Mitglied in einem inzwischen gelöschten Beitrag höhnisch bemerkt wurde.
Schwamm drüber.
Hab festgestellt, daß Schmollen nur mir den Spaß verdirbt.

Ich bin grad im Urlaub jnd hab nur ein iphone und einfach den link „kopiert“. Sei es drum. Danke dir für die Hilfe.

Übrigens- Daniel Craig sollte niemals Slapstick drehen- komisch kann er wirklich nicht! Aber uns bleibt ja Blanc. Benoit Blanc. :wink:
Ach, ich finde Daniel Craig hat das schon gut gemacht. Er kann auch witzig sein, das hat er spätetens in "Knives Out" bewiesen.
Wahrscheinlich wurde nicht QOS gezeigt, weil das der einzige Craig-Bond ist wo er den berühmten Spruch "Bond, James Bond" nicht benutzt.
Oder irre ich mich da?
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

473
vodkamartini hat geschrieben: 11. Oktober 2021 17:30
RumbleFish hat geschrieben: 11. Oktober 2021 17:27 Knives out war einer meiner a lieblings filme des Jahres 2019 (ich glaube es war 19).

Auch da harmonieren Craig und de Armas super.
Deshalb wollte Craig sie ja auch unbedingt in Bond 25 dabei haben.
Ui, das wusste ich bisher gar nicht.
In meinen Augen ein voller Erfolg. Aber ich wiederhole mich :D

474
RumbleFish hat geschrieben: 11. Oktober 2021 17:27 Knives out war einer meiner a lieblings filme des Jahres 2019 (ich glaube es war 19).
Dito. Und hier zeigt sich, daß Craigs komödiantisches Talent eher dezent und intelligent funktioniert. Genauso wie in meinem geliebten „Logan Lucky“, in dem er mit knurriger Mimik herrliche Szenen voll bissigsüßem Humor hinlegt. Aber einen grimassierenden Klamauk a la Mr Bean? Ist bei ihm dann eher unfreiwillig komisch.

475
RumbleFish hat geschrieben: 11. Oktober 2021 17:34
vodkamartini hat geschrieben: 11. Oktober 2021 17:30

Auch da harmonieren Craig und de Armas super.
Deshalb wollte Craig sie ja auch unbedingt in Bond 25 dabei haben.
Ui, das wusste ich bisher gar nicht.
In meinen Augen ein voller Erfolg. Aber ich wiederhole mich :D
Und auch mit Ben Wishaw hat Craig goldrichtig gelegen! Den hat er nämlich auch geheadhunted.

476
Jaybee, probier das hier mal aus. Ansonsten sind deine Beiträge (formal) nämlich sehr anstrengend zu lesen. :)
Gernot hat geschrieben: 11. Oktober 2021 13:53 Hallo Jaybee, du hast offensichtlich die Option "BBCode ausschalten" aktiviert im Editor. Deshalb funktionieren deine Zitate nicht. Bitte diese Funktion wieder deaktivieren, dann passen auch deine Zitate.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

478
[quote=RumbleFish post_id=352539 time=1633968416 user_id=4768]
Ben Wishaw fand ich aber in SF fürchterlich und in Spectre auch nicht sonderlich gut.
Erst in NTTD hat er in meinen Augen die richtigen Akzente gesetzt.
[/quote]

Ich hätte auf die erneute Aktivierung von Q, Moneypenny und Tanner gerne verzichtet. Va nach der positiven Entschlackung in CR. Aber lieber Wishaw, als Cleese. Der war grauenhaft.
Aber du hast Recht. Erst in NTTD paßt er in die Rolle.

480
Samedi hat geschrieben: 11. Oktober 2021 14:08
Saunders hat geschrieben: 11. Oktober 2021 13:58 Seit der Parcours-Verfolgung in CR kommt nix neues mehr. Es wird nur neu zusammen gemixt.
Seitdem gab es meiner Meinung nach schon viel Neues bei Bond:

- Glockenturmszene in QOS

- Shanghai-Szene in SF

- PTS in SP

Aber auch die Szenen direkt nach der Explosion in der NTTD-PTS hat es so bei Bond noch nicht gegeben.
Sicher gibt es keine 1:1-Wiederholungen.

Die PTS in SP ist für mich aber schon ein kleines Deja-vu. Gewissermaßen eine (spektakuläre) Neuauflage von FYEY.
Wenn aber nach 35 Jahren die Idee" Kampf am/im Hubschrauber" noch einmal aufgelegt wird, ist das schon okay.

Wenn jedoch in 5 Craig-Filmen 4 Mal der DB5 auftaucht, Bond 3 Mal Motorrad fährt*, es 4 Zugszenen gibt und 4 Mal in Italien gedreht wird, dann sind das Deja-Vu's par Exellence.
Hinzu kommt dass Bond in NTTD gleich 4 Autos fährt. Ohne Worte.

*Übrigens ist Bond erstmals im 18. Bondfilm (TND) Motorrad gefahren, wenn man mal von der Deleted Szene in TLDL und NSNA absieht. Deswegen musste wohl Craig so einiges nachholen ;-)