Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1554
Im Ernst: Das OHMSS-Theme und "We have all the time in the world" werden BEIDE wieder ausgekramt?

Himmel, Ar*** und Zwirn, haben die irgendeinen Plan, was Fans an den Bondfilmen eigentlich mögen? Das ist so sehr aus einem falsch verstandenen Nostalgie-Bedürfnis heraus konstruiert, ich … ach, egal, warten wir den Film ab.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

1557
Bin nur ich das, oder findet ihr den orchestralen Klang ebenfalls irgendwie merkwürdig steril und dünn? Als käme er aus dem Sampler (was aber nicht der Fall ist)... Kann selbstverständlich auch an der schwachen Audioqualität der Schnipsel liegen. Ansonsten höre ich in der Tat viel Thomas Newman raus, vor allem in den auflösenden Akkorden. Mit Barry oder Arnold hat das alles bis jetzt und bis auf die paar Zitate - keine Ahnung was das soll, aber vielleicht ergibt es im fertigen Film Sinn - nicht sonderlich viel zu tun. Ich kann anhand der paar Sekundenschnipsel noch nichts konkretes äußern. Das Bondthema scheint sehr präsent zu sein, was mich persönlich eher weniger erfreut, da ich es nicht wirklich aufregend oder sonderlich schön finde. Den Matera-Track habe ich nun fertig gehört, erinnert bis auf die Amstrong/Barry-Hommage ein wenig an die musikalische Untermalung der peinlichen Endszene aus DAD, mit Newmanschem Twist. Hm... Weiß nicht, wie ich das finde. Hatte mir den globalen Sound irgendwie anders und “voller” vorgestellt. Aber vielleicht komm ich ja noch vollends auf meine Kosten.

1558
craigistheman hat geschrieben: 22. September 2021 01:06 Ansonsten höre ich in der Tat viel Thomas Newman raus, vor allem in den auflösenden Akkorden.
Überrascht dich das denn? Newman und seine Arbeiten für Bond waren stilistisch doch sehr nah dran an dem Sound, der durch Hans Zimmer und seine Arbeiten für Christopher Nolan im Blockbuster-Kino populär wurde. Ich hatte daher ohnehin erwartet, dass es mit Zimmer eindeutig in der Newman-Richtung bleiben wird. Alles andere wäre imo eine große Überraschung gewesen.

Let the sheep out, kid.

1559
Newmans Bondscores klingen für mich immer noch wie Zimmer für arme, mit einer Prise Cartoon-artigem Mickey Mousing und nervtötenden China Restaurant-Klängen. Zimmer selbst hätte ich etwas mehr Mut zum Experiment zugetraut, als das was ich bis jetzt so gehört habe. Aber Zimmer kann auch starke Melodien, wenn er will. Zum Glück ist das jetzt nur ein kleiner Bruchteil dessen, was uns erwartet.
Hast du Zimmer als Bond-Komponist nicht immer verteidigt, gerade weil du um seine Vielseitigkeit aus der Vergangenheit weißt?

1560
Was schert mich mein Geschwätz von gestern? :wink: Habe ich Zimmer verteidigt? Keine Ahnung. Vielseitig ist er und manchmal kann er noch überraschen, nach einigen sehr schwachen Jahren hat er in jüngerer Vergangenheit wieder stärkere Soundtracks abgeliefert (herausragend: "Widows", für mich locker in der Top 5 seiner ganzen Karriere als Filmkomponist !!), aber das er sich dem Stil von Barry (/ Arnold) mehr annähert als zuvor Newman, davon konnte man meines Erachtens zu keiner Sekunde ausgehen. Ist zu weit von allen "Versionen von Hans Zimmer" weg. Und da Newman bereits den üblichen Zimmer-Sound bedient hat und damit bei der Kritik (und EON) gut ankam, war es eigentlich ein No-Brainer für Zimmer, sich da anzuhängen.

Let the sheep out, kid.