Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

646
Es geht bei weiteren großen Filmen nicht immer nur um die Fan/Zuschauer-Konkurrenz, sondern in erster Linie auch um freie Säle in den Kinos.
Je weniger "Blockbuster" laufen, desto häufiger kann Bond in den größten Sälen gezeigt werden, evtl. auch noch im November.

Daher ist es für Bond erstmal nicht schlecht, dass Top Gun verschwindet und Ghostbusters ne Woche nach hinten geschoben wurde.

Noch besser wäre es, wenn Halloween Kills und Venom aus dem Oktober verschwänden, und wenn "Dune" wie in Europa auch in den USA schon zwei Wochen VOR Bond ins Kino käme.

647
HCN007 hat geschrieben: 1. September 2021 22:29 so ganz glaube ich das Ganze mit dem Kinostart noch nicht - erst, wenn ich das erste Ticket für den Besuch gekauft und auch direkt am Tag der Veröffentlichung (vielleicht auch über Mitternacht um 0:07 - falls Kinos diesen Move überhaupt bringen) mich auf den Weg ins Kino mache, im Saal sitze und der Film beginnt.
Noch mal verschieben? Bei der Verschiebung auf April 2021 und dem dämliche Timing schien man sich hinter den Kulissen schlecht abgestimmt zu haben. Ich hoffe, man hat daraus gelernt!

Aber leicht skeptisch bleibe ich auch noch, trotz der Ereignisse der vergangenen Tage.

649
Patrice hat geschrieben: 3. September 2021 16:54 Habe mal im Kino in Marburg (das einzig richtig gute Kino in meinem 60 km Dunstkreis :lol: )nachgefragt, wie und wann die Premiere geplant ist.
Es wird in der Nacht vom 29.09 auf den 30.09 um 0:07 eine 3D-Vorstellung, eine 2D-Vorstellung und eine OV-Vorstellung geben.
Dann wird’s bei mir definitiv die 2D-Vorstellung :D
💡du hast mitbekommen, dass das Forentreffen dieses Jahr am 2.10. in Marburg stattfindet? Siehe entsprechenden Thread. Bist herzlich eingeladen.
Bohnenkaffee ist imperialistisch.

658
Gernot hat geschrieben: 5. September 2021 09:23 Ja, nach dem guten Ergebnis von SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS werden MGM, UPI & EON wohl auch NO TIME TO DIE bringen.
Leider ändert sich die Situation mindestens alle 14 Tage. Aber er wird kommen. Wenn du 20 Mal verschiebst, schaut ihn am Ende keiner mehr.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/