492
von Henrik
Agent
Immerhin ist der Film im Kasten und wartet nur noch auf die Veröffentlichung. Wenn ich etwa an die Zeit vor SF mit der MGM-Krise denke, da war alles viel ungewisser, wie es mit Bond weitergeht.
Was einen weiteren Craig-Bond angeht, frage ich mich, ob es überhaupt möglich wäre, nachträglich, also nach Abschluss von NTTD, ohne große Logikbrüche fortzufahren. Das Ende von SP war noch relativ offen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir in hingegen NTTD einen derartigen Abschluss der Craig-Ära erleben, dass eine nochmalige Rückkehr einfach unglaubwürdig wirken würde. Craig, Broccoli und Fukunaga doch schon häufiger deutlich gesagt haben, dass NTTD Craigs letzter wird. Ich bin mir ziemlich sicher, Bond 25 (wie auch immer der gehießen hätte), wäre Craigs letzter gewesen, auch ein 2019er-Bond mit Boyle.
Man wird sicherlich versuchen, Craig mit einem großen Knall zu verabschieden. Wer weiss, vielleicht stirbt Bond sogar (reine Spekulation von mir). Eine Fortsetzung des Franchise wäre mMn trotzdem möglich, aber definitiv nicht mir Craig.