Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

481
Aber läuft Suicide Squad nicht auch parallel auf HBO Max? Sollten Dune und Halloween nicht verschoben werden und Free Guy weiterhin gut durchstarten, darf man wohl optimistisch sein. Kann mir auch nicht wirklich erklären, warum Free Guy gut startet und zeitgleich Suicide Squad abkackt. Da muss es doch nen anderen Grund als Panik geben, denn sonst würden sich die Leute doch auch nicht den Guy geben.

482
Gerade gelesen: The Suicide Squad läuft zeitgleich tatsächlich auf HBO Max. Zudem ist es auch ein R-Rated-Film,so dass Kinder auch nicht wirklich Zugang bekommen. Die Situation ist also schon etwas anders als jetzt bei Free Guy. Auch bei Bond oder Dune könnte die geringere Freigabe was ausmachen. Natürlich liegt es garantiert auch an der Delta-Variante. Aber da Squad eben auch auf HBO Max zu sehen ist, gibt es hier einfach auch die lockere Möglichkeit, dass Kino zum Umgehen. Da Streaming eh durch Corona gepusht wurde, nehmen es die Leute eben generell auch gerner war. So ganz vergleichen kann man es mit Bond ja nicht,da er zuerst Kino-exklusiv zu sehen sein wird.
Angeblich, soll es jetzt mittlerweile auch so sein,dass Squad schlechte Mundpropaganda in Amerika erhält??? Ob das stimmt, kann ich natürlich nicht sagen. Zudem bestünde ja auch immer noch die Möglichkeit, Bond in Amerika erst später zu zeigen. Man wird hoffentlich auch danach schauen, wie die Filme in England ankommen. Man kann nur hoffen und warten.

484
dernamenlose hat geschrieben: 15. August 2021 01:09
Michael3390 hat geschrieben: 15. August 2021 00:29 Dafür bricht "Suicide Squad" um 82% ein.
What? Der ist doch schon enttäuschend gestartet. F9 und Black Widow hatten ja schon äußerst starke Einbrüche am zweiten Wochenende, aber 82% ist enorm...
Die 82% waren die Prognose. Tatsächlich war es jetzt "nur" ein Einbruch um 71% am zweiten Wochenende in den USA.

"Skyfall" ist 2012 am zweiten Wochenende um 54% eingebrochen, "Spectre" 2015 um 52%.

Wenn NTTD nach einem hoffentlich "guten" Startwochenende es schafft nur um 50% bis 60% einzubrechen, dann wäre das schon sehr gut.

"F&F9" hat um 67% nachgegeben, "Black Widow" um 68%. Letzterer war zudem aber auch parallel auf Disney+ abrufbar.

485
Auch bei Variety ist man noch sehr zurückhaltend. Noch ist alles möglich, aber wie bereits mehrmals geschrieben werden die nächsten 2 Wochen ausschlaggebend sein:
As COVID-19 cases surge and moviegoing remains rocky, Hollywood is examining the movie genres making money on the big screen. Already, Sony pushed back the release of “Venom: Let There Be Carnage” by a few weeks, and Paramount postponed “Clifford the Big Red Dog.” Questions still remain about plans for MGM’s James Bond sequel “No Time to Die,” Paramount’s “Top Gun: Maverick” and Disney and Marvel’s “Eternals” — three big films that, for now, don’t have a backstop in immediate streaming availability. Studio insiders privately say they have two or three weeks before they need to make tough decisions about whether or not to delay major fall films. The prolonged sense of uncertainty has left theaters caught in the crossfire, with essentially zero bargaining power to prevent studios from delaying major movies or putting them directly on streaming platforms.
https://variety.com/2021/film/news/free ... 235041927/
Bond... JamesBond.de

486
Gestern wurde ja wieder ein neuer Clip über Safins Maske veröffentlicht. Bisher ist man also noch auf Kurs. Ich hoffe,es geht so weiter. Eine weitere Verschiebung würde den Film halt noch teurer machen. Ich hoffe sehr, dass man hinter den Kulissen auch das berücksichtigt. Zudem sind ja einige Filme zeitgleich im Stream zu sehen gewesen, wodurch das Box Office an den Kinokassen nicht wirklich gefördert wurde. Warum man nicht endlich (zugegebenermaßen aus der Not heraus), den Film ebenfalls zeitgleich zum Kinostart als Stream anbietet, verstehe ich nicht. Vllt, macht man sich hinter den Kulissen auch darüber Gedanken. Zudem gebe ich James auch immer noch den Zugpferd-Bonus. Sollte man Dune nicht verschieben,gehe ich davon aus, dass auch James nicht verschoben wird. Eine weitere Verschiebung von generell allen großen Blockbustern würde die Theater noch mehr zerstören und man weiß auch nie,wann die Situation mal besser wird.

487
solange der Film nicht verschoben ist, bleibt auch alles auf Kurs und man wird neues Material veröffentlichen. Das war die letzten Male auch so - da wurde sogar noch am gleichen Tag eine große neue PR-Aktion gestartet und kurz darauf kam dann die Nachricht über die Verschiebung.

Es heißt also lediglich, dass _aktuell_ weiterhin mit dem Kinostart gerechnet wird, das ist ja ein gutes Zeichen - besser als umgekehrt. Aber beides ist weiterhin möglich - optimistisch gesehen gehen wir natürlich alle davon aus, dass es dieses Mal klappen wird... ;)

Wenn Anfang September immer noch alles "grün" ist, dann sieht's wirklich gut aus.
Bond... JamesBond.de

488
Ist halt wieder ein richtiger Krimi. Irgendwie hoffe ich natürlich auch, dass sie ein wenig aus vergangenen Fehlern gelernt haben und nicht 1000 Sachen raushauen, obwohl sie im Hintergrund schon mit einer Verschiebung rechnen. Vllt sagt man sich jetzt auch mal wirklich:Augen zu und durch!!!
Die Situation mit Corona wird sich die nächsten Wochen nicht bessern. Hoffen wir, dass Free Guy gut dastehen wird. Ich würde ansonsten damit rechnen, dass nicht nur Bond verschoben werden würde.

489
Nach langer Zeit meld ich mich auch mal wieder zu Wort, ganz ehrlich, der Film muss jetzt einfach rauskommen, Schluss mit Verschiebungen, keiner weiß es ob es nächsten Frühjahr besser ist, und im Sommer will man Bond nicht in die Kinos bringen. Daher jetzt veröffentlichen, es ist natürlich bitter dass der Film finanziell nicht dass einspielen kann wie vor Corona, aber wir leben in einer Pandemie. Und je länger man verschiebt umso teurer wird es

Also entweder jetzt in die Kinos. Oder von mir aus direkt auf Amazon oder Blu Ray, aber nochmals um 1 Jahr oder so verschieben, neee

Was mich übrigens am meisten ärgert, wäre der Film 2019 in die Kinos gekommen incl. Erfolg, wovon ich ausgegangen wäre. Hätte man jetzt während der Pandemie sogar genügend Zeit gehabt noch einen weiteren Craig-Bond zu drehen (ev. sogar für 2022). Und ich bin mir sicher die Produzenten hätten Craig nochmal überredet. Sehr sehr schade.

Trau mich wetten dass hinter den Kulissen noch gar nichts über Bond 26 läuft, es ist sehr ärgerlich wieviel Zeit verloren geht. Kaum zu glauben 6 Jahre ist es mittlerweile her als wir SP im Kino gesehen haben

490
Dass ist ja genau das, was mich auch so ankotzt. Hätte man den Film 2019 nicht schon auf 2020 verschoben, hätte er voll zuschlagen können, das ganze nervtötende Theater wäre erspart geblieben und man hätte schon weitermachen können. Aber leider müssen die Abstände immer größer werden, weil man sich auf den Lorbeeren ausruhen möchte.
Was die Vö zu NTTD angeht, bin ich ganz bei dir. Der Film würde noch teurer werden und man würde sich selbst immer weiter ins Aus schießen. Irgendwann hat der Film nämlich so viele Verluste gemacht, dass er gar nicht mehr auch nur HALBWEGS gut dastehen kann. Auch dämlich, dass man den Film immer direkt um ein ganzes halbes Jahr verschoben hat. Selbst als man merkte, dass es im Juni Juli gut lief, blieb man weiter auf dem Kurs und zog es nicht mal in Erwägung, den Film vorzuziehen. Alles, was den Film bisher betraf, wurde FALSCH GEMACHT!!!
Ich hoffe nur,dass die hinter den Kulissen langsam endlich aufwachen und sehen, in welche Situation sie sich manövrieren.
Zuletzt geändert von Michael3390 am 17. August 2021 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

491
Ich freu mich schon auf: „EON Productions LTD. and Daniel Craig are delighted to announce that the 25th entry in the Bond-series No Time To Die has been postponed to November 2022, due to the world pandemic and it's repercussions on the movie industry. „We are looking forward to finally release the movie, but this just doesn't seem to be the right move now. We are pretty confident though, the movie, which is an epic closure to the tenure of Daniel Craig, will be well-received and become an instant classic. 2022 marks the 60th anniversary of Dr. No, Bond's first official apparition on the large screen! Be prepared for this glamourous event and an oustanding, reminiscent outcome to celebrate the date! Follow 007 on Facebook, Instagram and Twitter, soon on TikTok.“ - says Broccoli, long-time producer of the franchise.”
Zuletzt geändert von craigistheman am 17. August 2021 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

492
Immerhin ist der Film im Kasten und wartet nur noch auf die Veröffentlichung. Wenn ich etwa an die Zeit vor SF mit der MGM-Krise denke, da war alles viel ungewisser, wie es mit Bond weitergeht.

Was einen weiteren Craig-Bond angeht, frage ich mich, ob es überhaupt möglich wäre, nachträglich, also nach Abschluss von NTTD, ohne große Logikbrüche fortzufahren. Das Ende von SP war noch relativ offen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir in hingegen NTTD einen derartigen Abschluss der Craig-Ära erleben, dass eine nochmalige Rückkehr einfach unglaubwürdig wirken würde. Craig, Broccoli und Fukunaga doch schon häufiger deutlich gesagt haben, dass NTTD Craigs letzter wird. Ich bin mir ziemlich sicher, Bond 25 (wie auch immer der gehießen hätte), wäre Craigs letzter gewesen, auch ein 2019er-Bond mit Boyle.

Man wird sicherlich versuchen, Craig mit einem großen Knall zu verabschieden. Wer weiss, vielleicht stirbt Bond sogar (reine Spekulation von mir). Eine Fortsetzung des Franchise wäre mMn trotzdem möglich, aber definitiv nicht mir Craig.

493
craigistheman hat geschrieben: 17. August 2021 10:46 Ich freu mich schon auf: „EON Productions LTD. and Daniel Craig are delighted to announce that the 25th entry in the Bond-series No Time To Die has been postponed to November 2022, due to the world pandemic and it's repercussions on the movie industry. „We are looking forward to finally release the movie, but this just doesn't seem the right move now. We are pretty confident though, the movie, which is an epic closure to the tenure of Daniel Craig, will be well-received and become an instant classic. Be prepared!“ - says Broccoli, long-time producer of the franchise.”
haha - ja, in diese Richtung könnte es gehen. Eventuell wird noch das 60-Jahr-Jubiläum erwähnt & wie glücklich man nicht ist, dass man dann endlich den Film zeigen kann... ;)

für die Verschiebungen rund um Corona usw. können die Verantwortlichen ja nicht viel, aber ich befürchte, dass auch hinter den Kulissen tatsächlich nicht viel geschieht, was die Zukunft, Bond 26, mögl. Craig-Nachfolger etc. betrifft. Dazu kommt jetzt noch die ganze Amazon-Geschichte, das wird man auch erst abwarten. Ärgerlich irgendwie.
Bond... JamesBond.de