Samedi hat geschrieben: 11. April 2020 00:51
Invincible1958 hat geschrieben: 11. April 2020 00:29
Der Hauptpunkt ist ja:
die Politik muss diese Veranstaltungen offiziell verbieten, sonst haben die Veranstalter keine rechtliche Handhabe,
und begehen Vertragsbruch.
Ein Veranstalter kann nicht einfach sagen: "Ach, ich sag aus gesundheitlichen oder Sicherheitsgründen mein Rockfestival lieber mal ab."
Das ist klar, aber trotzdem kann die Politik nicht einfach so alle Veranstaltungen für die nächsten zwei oder drei Jahre mal eben verbieten, auch wenn es laut einigen Experten vielleicht auf solche Zeiträume (vor allem bei großen Festivals) hinauslaufen könnte.
Darum geht es mir auch nicht.
Ich frage mich, warum die Politik aber sagen kann, dass Fußballspiele mit Zuschauern im Mai und Juni nicht stattfinden können/dürfen,
aber nicht gleichzeitig auch sagen kann, dass Stadionkonzerte in eben denselben Fußballstadien im selben Zeitraum nicht stattfinden dürfen.
Wo ist da der Unterschied?
Mir geht es nicht darum, dass irgendwer Jahre in die Zukunft schauen soll.
Mir geht es um die nächsten Monate.
Wenn man jetzt eindeutig sagen kann: im Mai und Juni werden keine Bundesligaspiele MIT Publikum stattfinden - dann heißt das für mich: es dürfen keine 50.000 Leute ins Fußballstadion.
Warum sagt man dann nicht auch: es dürfen bei Konzerten im Mai und Juni keine 50.000 Leute ins Stadion?
Ich habe z.B. Tickets für Guns N' Roses im Volksparkstadion am 2. Juni und für Paul McCartney in der HDI Arena am 4. Juni.
Das ist in weniger als 2 Monaten.
Warum verbietet die Politik diese Tourneen nicht, wenn sie bei Fußballspielen, die in den selben Stadien stattfinden, schon 2 Monate in die Zukunft schauen können?
Mir ist klar, dass diese Konzerte nicht stattfinden werden. Und den Veranstaltern ist das garantiert auch klar.
Aber sie brauchen die Ansage vom Land.