Ich glaube nicht, dass man damit nochmal zeigen wollte, dass alles einen Sinn ergibt. Die Szene hätte genauso funktioniert, wenn SPECTRE die Verbindung zu den Vorgängerfilmen gar nicht gemacht hätte. Ich beziehe die Bilder und ihre Geschichte nie auf Blofeld, sondern nur auf Bond. Auch wenn Blofeld nichts mit all dem zu tun gehabt hätte kann er ja dennoch darüber Bescheid wissen und Bond mit seiner Vergangenheit konfrontieren.craigistheman hat geschrieben: 14. September 2018 00:14 Hatten diese Szene bereits diskutiert, ich mache mich auch immer noch gerne lustig über Blofelds "Geisterbahn" für Bond. Völlig daneben die Szene, einfach nur ein weiterer Wink mit dem Zaunpfahl, so nach dem Motto "Hey seht her, alles ergibt einen Sinn, und wenn nicht, haben wir es wenigstens versucht!". Blofeld soll dardurch wohl besonders bedrohlich und durchtrieben wirken. Er hätte aber auch eine Bananenschale auf den Boden legen können, um Bond zum Ausrutschen zu bringen. Der Gau wäre ein Hinderniss-Parcours gewesen. Glaubt ihr er hat die Fotos mit Pattex angebracht? Hat er sie überhaupt selbst angebracht, oder nur die Reihenfolge bestimmt?
Re: Die Zukunft des James Bond Franchises
301"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."