Ich bezweifle jedenfalls daß du in der Lage bist wirklich zu unterscheiden was einen guten von einem schlechten Editor oder DoP unterscheidet. Ich kann das auch nicht wirklich, und ich denke daß das überhaupt nur wenige kompetent können.Samedi hat geschrieben: 8. August 2018 00:49Er hat sich für die beiden Aufgaben eben die richtigen Leute ausgesucht.Maibaum hat geschrieben: 7. August 2018 22:52Wahrscheinlich fast alles Sachen für die der Regisseur verantwortlich ist.Pro:
- Die Kameraarbeit von Rob Hardy und der Schnitt von Eddie Hamilton.
Natürlich holt sich der Regisseur, wenn er die Macht dazu hat, das Personal von dem er annimmt, daß es seine Ideen am Besten umsetzen kann, aber wenn der 'Regisseur die Kameraarbeit bestimmt, und das ist sein Job, dann bezweifle ich, daß du es merken würdest, wenn er statt diesen beiden 2 andere verpflichtet hätte.
Und wenn diese Beiden dann bei Bond mit einem anderen Regisseur arbeiten, dann wird das im Ergebnis dann doch wieder anders sein.
Aber egal wieviel Einfluß er hat, die einzig wirklich wichtige Entscheidung bei einem Film ist der Regisseur.
Deswegen würde ich auch nur bedingt Newman für seine Bond Scores kritisieren (wenn ich diese kritisieren will), sondern Mendes.