Welcher ist euer Lieblingsfilm des "Star Wars" Universums?

Krieg der Sterne (George Lucas, 1977)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (7%)
Das Imperium schlägt zurück (Irvin Kershner, 1980)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (29%)
Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Richard Marquand, 1983)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (17%)
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (George Lucas, 1999)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (7%)
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger (George Lucas, 2002) (Keine Stimmen)
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (George Lucas, 2005)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (5%)
Star Wars: Das Erwachen der Macht (J.J. Abrams, 2015)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (12%)
Rogue One: A Star Wars Story (Gareth Edwards, 2016)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (5%)
Star Wars: Die letzten Jedi (Rian Johnson, 2017)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (12%)
Solo: A Star Wars Story (Ron Howard, 2018)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (J.J. Abrams, 2019)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Re: Star Wars

4426
Rian Johnson hat bei einer der besten Episoden der modernen Fernsehgeschichte (nämlich "The Fly" aus der dritten Staffel von Breaking Bad) eine fantastische Regie-Arbeit abgeliefert (und das unter schwierigen Bedingungen). Der wird schon visuell ein paar gute Sequenzen und schöne Ideen aus Star Wars rauszaubern. Gerade nach dem biederen Rogue One hat die Reihe das mehr als nötig.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Star Wars

4427
Ich kann mich nur wiederholen - TLJ kann vielmehr Freiheiten ausnutzen als es bei TFA und RO der Fall war. TFA war nach langer SW-freier Zeit mit viel Fanservice und einem ähnlichen Plot wie ANH genau dazu da, wieder die Euphorie zu starten und das Publikum abzuholen. RO hat es sich zur Aufgabe gemacht, extrem gut etwas zu erklären, was bereits im Lauftext von ANH zu lesen ist. Ich mag RO ehr als TFA - aber TLJ kann nun wie gesagt aus vielen kreativen Freiheiten schöpfen und uns etwas ganz neues präsentieren.

Gerade bin ich dabei, noch einmal vor TLJ alle Filme durchzugehen - Wenn ich fertig bin, gibts hier was zu lesen !
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Star Wars

4428
TFA war okay, eben die volle Fanservice Packung mit den typischen Marvel-Schwächen (was heute wohl aber in Blockbustern dazu gehört) und dramaturgischen Problemen (die bei Abrams typisch sind). Dennoch ist es der Verdienst des Films, dass sich das Star Wars Universum nach den grässlichen Prequels wieder authentisch und echt anfühlt. Der Film hat eben nur etabliert, aber das World Building der Originale gekonnt rekonstruiert. Rogue One war dann ärgerlich. Ein Film, den niemand gebraucht hat und der einerseits nicht Star Wars sein wollte, aber nicht "Kriegsfilm" sein durfte. Von TLJ ist daher einiges zu erwarten: Johnson ist ein großes künstlerisches Kaliber, die Ausgangssituation nach TFA verheißungsvoll (trotz der blöden 4er Villain-Konstellation).
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Star Wars

4434
Welch ein passender Vergleich... :roll:

Vader war in ANH sehr wohl sehr beeindruckend, und nur, weil er in TESB noch mal beeindruckender war, ändert das nichts an seinem erinnerungswürdigen Auftritt in ANH.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Star Wars

4435
Och ich fand was Pärchen Kupferpfanne & Choleriker und deren Rivalität vor Snoke eigentlich schon eindrucksvoll. Im OTon hat der Rothaarige einen genialen schottischen Akzent!

Ok, war ein bisschen auch wie Tarkin vs. Vader.

Aber Phasma ist halt irgendwie megaalbern in dem Outfit. Bin mal gespannt, wer da drunter steckt (wird bestimmt in IX aufgelöst). Und Snoke muss auch erstmal beweisen, dass er mehr als eine gross projizierte Kröte ist die sprechen kann.
Zuletzt geändert von Revoked am 5. Dezember 2017 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
TOFANA IOAM

Re: Star Wars

4436
Nico hat geschrieben:Vader war in ANH sehr wohl sehr beeindruckend, und nur, weil er in TESB noch mal beeindruckender war, ändert das nichts an seinem erinnerungswürdigen Auftritt in ANH.
Hab ich ja auch nicht behauptet. Nur erwarte ich eben von den Figuren aus TFA im Hinblick auf TLJ eine ähnliche Steigerung wie von ANH zu TESB.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Star Wars

4437
Nico hat geschrieben:Vader war in ANH sehr wohl sehr beeindruckend, und nur, weil er in TESB noch mal beeindruckender war, ändert das nichts an seinem erinnerungswürdigen Auftritt in ANH.
So ist es. Außerdem hatte KdS auch noch den fantastischen Peter Cushing, der den Tarkin einfach so phänomenal gut spielt, dass er regelmäßig in den Listen der besten Bond-Bösewichte auftauchen sollte.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Star Wars

4438
Also wenn die Gerüchte stimmen, kommt da ein recht "untypischer" Star Wars-Film auf uns zu, was auch immer das heißen mag. Ich bin jedenfalls gespannt auf das Ergebnis. Allerdings wurde ich mit den bisherigen Trailern noch nicht so richtig warm. Die neuen Protagonisten interessieren mich auch nicht wirklich, in TFA spielen sie letzten Endes auch nur ihre großen Vorbilder oder lassen ihnen die Bühne frei.

Re: Star Wars

4439
Johnson hat den hervorragenden "Brick" gedreht, der ist schon ein anderes Kaliber wie Abrams. Und er ist ein bekennender Fan des besten Star Wars Films, und auch er darf den Mittelteil (bei dem man nach der klassischen Dramen-Formel auch mal das Böse triumphieren lassen kann) inszenieren. Das ist alles recht vielversprechend.
http://www.vodkasreviews.de


https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

Re: Star Wars

4440
Ganz genau. Johnson ist großartig. Er hat auch dreimal bei Breaking Bad Regie geführt (eine der wenigen TV Serien, bei denen die einzelnen Regisseure sehr bemerkbar ihren individuellen Stil einbringen) und seine drei Episoden (wer die Serie kennt: "The Fly", "51" & "Ozymandias") gehören zu den absolut besten.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.