Re: Zuletzt gesehener Film

7201
Arrival

Das ist so ein Film, den man zweimal sehen muss - ganz typisch für diese High-Concept-Science-Fiction a la "Interstellar" (den ich aber trotz seiner Mäkel sofort sehr mochte und mit 9/10 Punkten bewertet habe). Bei "Arrival" fällt mir die Beurteilung nach nur einmaligem Schauen sehr schwer, deswegen verbleibe ich, was bei mir sehr selten vorkommt, erst einmal ...

ohne Wertung*

*Das mögliche Spektrum für diesen Film reicht bei mir gefühlt von 5 bis 9 von 10 möglichen Punkten.
"Nelly, I'm about to get neck-ed back here. So: No peekin'! ... I said: No peekin'!"
(Joe Bang)

7202
Scott Pilgrim vs the World (2010, Edgar Wright)

Heissa, was für eine Gaudi! Scott Pilgrim steht wie von mir erwartet eindeutig in der Tradition von Wrights Comedy-Meisterwerken Shaun of the Dead, The World's End und Hot Fuzz, mit dem entscheidenden Unterschied dass diese Comicverfilmung sogar noch verrückter, aberwitziger und grotesker daherkommt als die drei britischen Horrorkomödien. Das temporeiche Feuerwerk an irrsinniger Situationskomik, Dialogwitz und visuellen Gags unter Gebrauch des vollen Arsenals inszenatorischer Möglichkeiten ist an Unterhaltungswert kaum mehr zu überbieten. Ich habe mich köstlich amüsiert und musste von Zeit zu Zeit kurz zurückspulen, um all die leichtfüssig und kunstfertig ineinander verflochtenen stilistischen Eskapaden gleich noch einmal zu geniessen. lediglich am Ende wird visuell vielleicht eine Spur zu dick aufgetragen, ansonsten ist das ein originelles, filmisches Gagspektakel der Sonderklasse. Daniel würde den Film hassen.

Jetzt möchte ich umso mehr wissen, was Wright wohl aus Ant-Man (natürlich ohne Disney-Restriktionen) gemacht hätte.

Wertung: mindestens 9 / 10
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

7210
Abneigung wäre bei Star Wars zuviel gesagt, ich habe die Filme ja noch nie gesehen. Nennen wir es eher Desinteresse. Wobei ich Star Wars sicher noch irgendwann mal schauen werde. Zumindest 4-6.
Bei Scott Pilgrim ist es ja sogar etwas verrückt, dass ich mit dem Trailer nichts anfangen kann, schließlich bin ich ansonsten ja für so ziemlich jede Absurdität im Filmbereich zu haben. Und einzelne Gags im Trailer funktionieren auch ganz gut. Nur finde ich die Grundidee nicht besonders interessant und die Hauptfigur muss in solchen Filmen eine gänzlich andere sein (meiner Meinung nach).
Hot Fuzz hat mir übrigens recht gut gefallen, wenn auch kein Meisterwerk. Dazu waren zu viele durchschnittliche Momente dabei.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

7212
GoldenProjectile hat geschrieben:Scott Pilgrim vs the World (2010, Edgar Wright)

Heissa, was für eine Gaudi! Scott Pilgrim steht wie von mir erwartet eindeutig in der Tradition von Wrights Comedy-Meisterwerken Shaun of the Dead, The World's End und Hot Fuzz, mit dem entscheidenden Unterschied dass diese Comicverfilmung sogar noch verrückter, aberwitziger und grotesker daherkommt als die drei britischen Horrorkomödien. Das temporeiche Feuerwerk an irrsinniger Situationskomik, Dialogwitz und visuellen Gags unter Gebrauch des vollen Arsenals inszenatorischer Möglichkeiten ist an Unterhaltungswert kaum mehr zu überbieten. Ich habe mich köstlich amüsiert und musste von Zeit zu Zeit kurz zurückspulen, um all die leichtfüssig und kunstfertig ineinander verflochtenen stilistischen Eskapaden gleich noch einmal zu geniessen. lediglich am Ende wird visuell vielleicht eine Spur zu dick aufgetragen, ansonsten ist das ein originelles, filmisches Gagspektakel der Sonderklasse. Daniel würde den Film hassen.

Jetzt möchte ich umso mehr wissen, was Wright wohl aus Ant-Man (natürlich ohne Disney-Restriktionen) gemacht hätte.

Wertung: mindestens 9 / 10
Ja, mindestens.

Ich fand den so köstlich, daß ich den innerhalb weniger Tage 2,5 mal geschaut habe.