Re: Was wäre wenn... Darsteller die fast Bond gewesen wären...

401
Mir persönlich wäre DDL zu ernst für die Rolle, das ähnlichste zu Bond was er gespielt hat war der Lederstrumpf und selbst da spielt er bierernst. Versteht mich nicht falsch, ich finde DDL ist ein grandioser Schauspieler, aber als Bond sehe ich ihn nur sehr bedingt. Vermutlich wäre seine Interpretation ähnlich wie die von Dalton, nur wohl noch "ernster" und in Punkto Toughness sehe ich DDL auch im Hintertreffen gegenüber dem "Waliser mit dem harten Touch". Zwei Dinge drängen sich mir in Bezug auf DDL-als-Bond zudem auf: er ist kein Kassenmagnet und daher ist meine Vermutung, dass weder die Filme der Daltonära noch die der Brosnan-Ära wirtschaftlich von einem Hauptdarsteller DDL profitiert hätten, im gegenteil denke ich hätten die Filme der 90er und frühen 00er sogar darunter gelitten. Das zweite ist, dass ich bezweifle dass er eine so festlegende und mainstreamige Rolle wie die von Bond überhaupt angenommen hätte, zumal wenn er dadurch sich für mehrere Jahre hätte verpflichten müssen. Da spricht seine Filmographie eine zu deutliche Sprache in dem Sinne, dass er sich nie hat festlegen lassen und immer sehr bewusst Projekte mit künstlerischem Anspruch ausgewählt hat.

@Revoked: in welcher Zeit hattest du ihn denn im Sinn, in den 90ern?
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

402
AnatolGogol hat geschrieben:Das zweite ist, dass ich bezweifle dass er eine so festlegende und mainstreamige Rolle wie die von Bond überhaupt angenommen hätte, zumal wenn er dadurch sich für mehrere Jahre hätte verpflichten müssen. Da spricht seine Filmographie eine zu deutliche Sprache in dem Sinne, dass er sich nie hat festlegen lassen und immer sehr bewusst Projekte mit künstlerischem Anspruch ausgewählt hat.
Das glaub ich allerdings auch.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

403
Deine Argumente passen und sind sicher Mitgrund. Die Ähnlichkeit zu Dalton hätte in den 90ern nicht das gehabt, was man bei EON wohl wollte.
Aber optisch, vom Können und als Fortführung des LTK Bonds ein Traum! Aber sicher nicht so Massentauglich, wie Brosnan.
AnatolGogol hat geschrieben:@Revoked: in welcher Zeit hattest du ihn denn im Sinn, in den 90ern?
Ja, so Dalton / Bosnan Ära.
TOFANA IOAM