Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

1261
dernamenlose hat geschrieben:Doch, doch, der Erfolg von Star Wars wird garantiert extrem nachlassen. Das heißt nicht, dass die Filme nicht nach wie vor erfogreich sein werden, aber Ergebnisse wie das von Star Wars 7 werden sich in den nächsten Jahren kaum wiederholen, oder auch nur ansatzweise erreicht werden.
Kann sein, dass du nicht übersättigt sein wirst. Viele andere werden es sein.
Naja, ich glaube auch nicht, dass das Einspielergebnis von TFA wieder erreicht wird, aber es war ja die Rede davon, dass der Erfolg "extrem nachlassen" wird und das nehme ich eben nicht an.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1263
NickRivers hat geschrieben:na ja: verfolge ich schon allein den Hype um Rogue Nation, dann sehe ich keine Ermüdungserscheinungen seitens der Fans. Eher das Gegenteil
So ist es. Der Filmtitel lautet aber "Rogue One" und nicht "Rogue Nation". Das war M:I. :wink:
#London2025

1267
ProfessorDent hat geschrieben:Star Wars ist jetzt noch erfolgreich, ja. Aber wenn die ganze Spinn-Off-Sache erst richtig losgeht, dann kann und wird es nicht mehr lange dauern, bis SW seine Einzigartigkeit verliert. Zuschauerzahlen, Einspielergebnisse usw werden nachlassen!
Abwarten. Aber im Grunde genommen stimmt das schon was du sagst. Ist für Disney die Gelegenheit, das Merchandising nochmal kräftig anzukurbeln. So holen die sich ihre Milliarden wieder rein, wirst sehen ;).

1268
ProfessorDent hat geschrieben:Star Wars ist jetzt noch erfolgreich, ja. Aber wenn die ganze Spinn-Off-Sache erst richtig losgeht, dann kann und wird es nicht mehr lange dauern, bis SW seine Einzigartigkeit verliert. Zuschauerzahlen, Einspielergebnisse usw werden nachlassen!
Es gibt doch auch jetzt schon so vieles zu Star Wars bzw. fast nichts, was es nicht gibt. Zwei oder drei Spin-Offs mehr spielen da dann auch keine Rolle. :wink:

Im Übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass RO sogar noch besser wird als TFA und damit könnte der Film selbigen sogar nochmal übertreffen.
#London2025

1270
danielcc hat geschrieben:Nein er wird ihn nicht übertreffen und dabei spielt die Klasse des Films auch keine Rolle
Ein Übertreffen von TFA wäre nur noch ein Zuckerl. Dass das schwer wird, ist klar. Es wäre ja auch schon ein riesen Erfolg, wenn er TPM im Box Office schlagen würde und das ist durchaus drin.
#London2025

1271
Ich gebe Professor Dent vollkommen recht. DIe MArke Stwar Wars wird ihre Einzigartigkeit, bzw. einen Teil ihres Mythos einbüßen. Hätten sie jetzt einfach eine ganz normale weitere Trillogie gemacht und dann wieder eine Pause von mindestens zehn Jahren, hätte es den vermutlich behalten können. Jetzt noch zwischen die beiden angekündigten Filme zwei Spin Offs zu packen steuert in die ganz andere Richtung und deutet an, dass Disney auch danach kaum viele Jahre ins Land gehen lassen wird, bevor sie wieder versuchen Geld aus dem Namen zu machen.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

1273
Wie immer an dieser Stelle: Für 99% der Menschen da draußen besteht Star Wars aus 3 Filmen (na, seien wir großzügig: aus 7 Filmen). Was da sonst so in den letzten 40 Jahren an den Nischen-Nerd gebracht wurde hat mit dem Markenkern von SW nix zu tun.

Ansonsten stimme ich aber bei SW zu: Das SW Universum bietet sich einfach aus Disney Sicht dafür an, mehr daraus zu machen. Das ist auch an sich gar nicht schlimm solange jeder Film gut ist. Das Problem haben nur die (wir?) Fans, die sich wünschten dass ihre Kindheitserinneerung für immer so bewahrt wird, wie sie immer war und ja nie angetastet wird.
Das ist aber jetzt eh geschehen und was bleibt ist ein großes Universum in dem man jederzeit unendlich viele Filme spielen lassen kann.

Da ist eher die jetzt gestartete neue echte Trilogie relativ langweilig. Zumindest wirkte Teil 7 so, als würde das SW Universum nur die ewig eine Story hervorbringen die zudem auch noch belebt wird von lauter Personen aus nur 2 Familien
"It's been a long time - and finally, here we are"

1274
danielcc hat geschrieben:Für 99% der Menschen da draußen besteht Star Wars aus 3 Filmen (na, seien wir großzügig: aus 7 Filmen). Was da sonst so in den letzten 40 Jahren an den Nischen-Nerd gebracht wurde hat mit dem Markenkern von SW nix zu tun.
Also vor allem die Serien "Clone Wars" und "Rebels" haben doch ein sehr großes (wenn auch sehr junges) Publikum. Ähnlich dürfte es bei "Angry Birds" sein. Mit diesen drei Sachen hab ich zwar persönlich eher weniger am Hut, aber bekannt sind sie auf jeden Fall!
danielcc hat geschrieben:Das SW Universum bietet sich einfach aus Disney Sicht dafür an, mehr daraus zu machen. Das ist auch an sich gar nicht schlimm solange jeder Film gut ist. Das Problem haben nur die (wir?) Fans, die sich wünschten dass ihre Kindheitserinneerung für immer so bewahrt wird, wie sie immer war und ja nie angetastet wird.
Also da muss ich jetzt doch mal einhaken. Die Kindheitserinnerungen der Fans wurden nicht von Disney angetastet, sondern von George Lucas höchstpersönlich, als er der klassischen Trilogie (sogar mehrmals!) eine "Schönheits-OP" unterzogen hat und alles mögliche an CGI dazugebaut hat.

Und wenn man (wie ich) ein Fan ist, dann interessiert man sich auch für mehr als nur die Filme. Ich brauch zwar auch nicht alles, was es da zu diesem Thema gibt (wär auch gar nicht möglich), aber wenn was neues kommt, dann freue ich mich erstmal darüber.

Und wie du selbst schon gesagt hast, entscheidet am Ende die Qualität. RO schaut hier auf jeden Fall schon super aus! :D
#London2025

1275
Samedi hat geschrieben:Also vor allem die Serien "Clone Wars" und "Rebels" haben doch ein sehr großes (wenn auch sehr junges) Publikum. Ähnlich dürfte es bei "Angry Birds" sein. Mit diesen drei Sachen hab ich zwar persönlich eher weniger am Hut, aber bekannt sind sie auf jeden Fall!
Was hat Angry Birds bitte mit Star Wars zu tun????
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."