Re: Imagine... Euer Bondfilm

243
Mal eine aktualisierte Version:

Ich fände es gut, wenn ein Bondfilm wieder über längere Zeit an einem exotischen Ort spielt und eine gute Atmosphäre aufgebaut wird.

"Mein" Film würde nebst England in Asien spielen, vielleicht in Hongkong und Indonesien. Die Pre-Title ausserdem in Australien.

Regie: Paul McGuigan
Drehbuch: John Fusco und Mark Gattis
Musik: David Arnold
Produktionsdesign: Dennis Gassner
Kamera: Stuart Dryburgh
Schnitt: Stuart Baird

James Bond: Aidan Turner (?)
M: Ralph Fiennes
Q: Ben Whishaw
Moneypenny: Naomie Harris
Bösewicht: Kevin Corrigan
Bondgirl: Abbie Cornish
Handlanger: Donnie Yen

Und, wer würde das gucken? ;)

244
Ich mache mir auch mal gedanken (zu Bond25):

Cast

Regie: Sam Mendes
Musik: David Arnold (ohne Teile aus SF oder SP zu verwenden, aber viel JB-Theme)
James Bond: Daniel Craig
M: Ralph Fiennes
Q: Ben Whishaw
Moneypenny: Naomie Harris
Bösewicht: Christoph Waltz
Bondgirl: Lea Soudeux
Handlanger: Dave Bautista

Ich würde an SP anknüpfen und versuchen aus Bond und Swann ein Liebespaar zu kreieren. In der Anfangssequenz sie man beide und sie sind sehr verliebt. Dann wird sie getötet. Er verfolgt den Mann, aber er Mann flieht. Dann schwenkt die Kamera in den betroffenen Blick bzw. die Augen von 007 und der Main-Title beginnt. Der Song ist von Adele. Und so geht die Story dann immer weiter. Bond will Rache an Blofeld nehmen. Später kommt raus, dass sie nicht tot ist, sondern schon in SP Spectre angehört hat. Dann muss Bond entscheiden, ob er sie umbringt. Er bringt sie um. Blofeld kann in der Zwischenzeit fliehen und 007 weiß nicht wo er ist. So endet der Film. Dadruch, dass Bond Rach wollte, wird er suspendiert, im Laufe des Films. Und dann ist er am Ende.
- Freundin tot
- Blofeld geflohen
- er suspendiert

In Bond 26 muss er Blofeld finden, um wieder beim MI6 angestellt zu werden. Außerdem will er in B26 immer noch Rache. Dazu hetzt M auch noch 009 auf Bond, aber 009 gehört auch SP an.
So geht das dann immer weiter.

Wer würde in B25 und B26 rein gehen???
Zuletzt geändert von Niklas am 25. März 2016 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

247
Martin007 hat geschrieben:Und, wer würde das gucken? ;)
Wenn Bond drauf steht, vermutlich jeder hier ;)
Niklas hat geschrieben:Wer würde in B25 und B26 rein gehen???
Reingehen würde ich natürlich, aber wirklich zusagen würde mir das ganze nicht. Schon wieder Rache, schon wieder suspendiert, schon wieder eine Liebesgeschichte, schon wieder entpuppt sich die Geliebte als Verräterin...
Dann könnte man Bond 25 und 26 auch gleich CR 2 und QOS 2 nennen :wink:
Waltz und Bautista dürfen aber gerne nochmal mitmischen.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

251
dernamenlose hat geschrieben:
Martin007 hat geschrieben:Und, wer würde das gucken? ;)
Wenn Bond drauf steht, vermutlich jeder hier ;)
Niklas hat geschrieben:Wer würde in B25 und B26 rein gehen???
Reingehen würde ich natürlich, aber wirklich zusagen würde mir das ganze nicht. Schon wieder Rache, schon wieder suspendiert, schon wieder eine Liebesgeschichte, schon wieder entpuppt sich die Geliebte als Verräterin...
Dann könnte man Bond 25 und 26 auch gleich CR 2 und QOS 2 nennen :wink:
Waltz und Bautista dürfen aber gerne nochmal mitmischen.
Jip, sehe ich genauso...
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

255
Ich fände einen Bondfilm erfrischend, der auf 007s Laufbahn bei der britischen Marine aufmerksam macht, bzw. Bonds Werdegang zum Commander. In der PTS sehen wir einen deutlich jüngeren Bond einen seiner ersten Aufträge für den MI6 ausführen (späte 90er oder so). Nach der TS verfolgen wir das Geschehen in der Gegenwart, natürlich sind aber beide Ebenen miteinander verknüpft. Das Ganze soll aber nicht wie ein Serien-Reboot wirken, aber gerne wie eine Art Außenseiter (OHMSS z.B.). Ich würde einen Teil der Action auf den Anfang der Handlung verlegen, auf einen ruhigeren Mittelteil setzen um im letzten Drittel den/die ZuschauerIn mit einem furiosen Actionspektakel mit Twist zufrieden nachhause zu schicken.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."