Re: Academy Awards 2016

31
GoldenProjectile hat geschrieben:Best Actress in a leading role
Ein schlechter Witz. Eine Frechheit. Einfach unglaublich. Die Lawrence zum gefühlt siebten Mal in Folge nominiert, dieses Mal - wie kann es anders sein - für ihr nervtötendes Chargieren im diesjährigen Russell-Filmchen. (...) Trotzdem, Oscar für die Lawrence in Joy... Entschuldigt mich, ich gehe mich mal kurz übergeben.
?
In dieser Kategorie war und ist immer noch Brie Larson die Favoritin.
Die wird auch zu 100% gewinnen.
Da musst du dir keine Sorgen machen. Ich kenne niemanden, der da auch nur ansatzweise Jennifer Lawrence eine Chance gibt.
GoldenProjectile hat geschrieben:Best score
Und Tarantino hat für H8ful8 sicher wieder ein cooles Mixtape zusammengebastelt, aber ob das Preise verdient hat, werde ich erst in ein paar Wochen entscheiden können.
?
Ennio Morricone hat einen kompletten Score komponiert und aufgenommen.
Was hat das mit einem Mixtape zu tun?

Ich finde die Filmmusik großartig:

Und ich hoffe, dass Morricone mit fast 88 Jahren endlich seinen wohlverdienten Oscar gewinnt.
Hauptsache nicht John Williams, der für "Star Wars" wirklich ein Mix-Tape aus alten Star Wars Themen aufgenommen hat.
GoldenProjectile hat geschrieben:Best Original Screenplay
Kein besonderer Kommentar meinerseits, ausser dass ich es cool finde, dass hier Straight Outta Compton nominiert ist und ich logischerweise diesem spassigen Aussenseiter auch den Sieg wünsche.
Ich gönne es "Straight Outta Compton" auch. Aber als "spaßig" würde ich den Film in keinster Weise bezeichnen. Das ist ein bierernstes Drama, was deutlich aufzeigt, wo in den letztzen 30 Jahren immer noch die rassistischen Probleme in den USA liegen.
Hast du den Film überhaupt gesehen?
GoldenProjectile hat geschrieben:Best Actor in a supporting role
Hardy und Rylance haben den Preis hier sicher am meisten verdient und ich denke die zwei haben auch starke Chancen.
Rylance hat den Preis wirklich verdient.
Aber die Nebendarsteller-Kategorie ist immer die "Hier können wir eine Legende auszeichnen, die es mal verdient hat, ohne die Hauptdarsteller-Kategorie zu beschmutzen". Also wird Sylvester Stallone alleine aus Nostalgie-Gründen die größten Chancen haben.
Tom Hardy sehe ich an dritter Stelle hinter Sly und Rylance, was die Stimmanzahl der Academy-Mitglieder angeht.

32
Tarantino hat bisher doch fast immer im Mixtape-Stil mit bereits vorhandener Musik gearbeitet und/oder seine Soundtracks wild zusammengewürfelt. Wenn Morricone, der allerbeste Komponist in der Geschichte der Menschheit einen neuen Original-Score schreibt ist das natürlich etwas anderes, aber das konnte ich doch nicht wissen. Williams hat übrigens auch mehr neu komponiert als recycelt.

Und ja, natürlich habe ich Straight Outta Compton im Kino gesehen. Und natürlich ist er spassig. "Spassig" ist zumindest in meinem Wortschatz die Kurzform von "unterhaltsam", und ich muss nicht lachen um mich zu unterhalten. Ein Film der spannend, berührend, tragisch, verstörend oder was auch immer ist kann umso mehr unterhalten, oder wenn du es anders nennen willst: begeistern. Übrigens, ich sehe die Themen Rassismus und Polizeigewalt zwar als Bestandteile des Films an, aber nicht als zentrales Sujet. In erster Linie ist Straight Outta Compton Musikerbiografie und Freundschaftsdrama.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

33
Das Einzige was man bei TFA wahrnimmt sind ganz ganz ganz ganz klar die bekannten Themen. War da auch was anderes?
"It's been a long time - and finally, here we are"

34
"Man" bist in diesem Fall wieder einmal "du". Mir fallen da spontan Rey's Theme, Jedi Steps und The Scavenger ein.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

35
Du hast vermutlich den Soundtrack zu hause, hörst ihn rauf und runter und hast zudem den Film 4 mal gesehen...
"It's been a long time - and finally, here we are"

36
GoldenProjectile hat geschrieben:Wenn Morricone, der allerbeste Komponist in der Geschichte der Menschheit einen neuen Original-Score schreibt ist das natürlich etwas anderes, aber das konnte ich doch nicht wissen.
Naja, das wurde letztes Frühjahr ja groß angekündigt.
Morricone schreibt zudem eigentlich jedes Jahr mindestens einen neuen Original-Score.

Und letzten Sonntag hat er grad für "The Hateful Eight" den Golden Globe gewonnen.
Da hätte man es schon wissen können, dass Tarantino den Film nicht mit einem Mix-Tape unterlegt hat. ;-)

37
Tarantinos Mix-Tapes finde ich aber auch immer sehr cool. 8)
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

38
Samedi hat geschrieben:Tarantinos Mix-Tapes finde ich aber auch immer sehr cool. 8)
Yep.
Nur natürlich können Mix-Tapes nicht für Oscars nominiert werden.
Es sei denn die führen eine neue Kategorie ein für Musik, die "nicht neu sein muss, nur neu zusammengestellt". ;-)

39
Invincible1958 hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:Tarantinos Mix-Tapes finde ich aber auch immer sehr cool. 8)
Yep.
Nur natürlich können Mix-Tapes nicht für Oscars nominiert werden.
Ist mir klar, ich wollte nur der Herabwürdigung von Mix-Tapes entgegenwirken. :wink:
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

40
Leo muss diesmal endlich den Oscar kriegen, den hat er schon seit Jahren verdient. Und das Stallone nominiert wurde ist echt ein schlechter Witz!
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

42
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Und das Stallone nominiert wurde ist echt ein schlechter Witz!
Warum?
Weil er ein grottiger Schauspieler ist. Quasi der amerikanische Til Schweiger, der kann auch nicht richtig sprechen.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

43
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Und das Stallone nominiert wurde ist echt ein schlechter Witz!
Warum?
Weil er ein grottiger Schauspieler ist. Quasi der amerikanische Til Schweiger, der kann auch nicht richtig sprechen.
Hast du den Film denn schon gesehen?

Und war es für dich auch ein schlechter Witz, dass er für "Rocky" (1976) bereits für den Oscar nominiert war?

Und anders als bei Til Schweiger liegt es bei Stallone ja auch an seiner Gesichtslähmung, die er seit der Kindheit hat. Find ich nicht lustig, darüber Witze zu machen.

44
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben: Weil er ein grottiger Schauspieler ist. Quasi der amerikanische Til Schweiger, der kann auch nicht richtig sprechen.
Nein, er ist für einen Actionsuperstar sogar ein ausgesprochen guter Schauspieler, der sich nur leider aufgrund seines Karriereverlaufs ab den 80ern rollentechnisch zu sehr hat festlegen lassen. Wobei er dennoch auch immer wieder darstellerisch etwas forderndere Rollen hatte, allerdings eigentlich nie wieder solche Charakterrollen wie Lords of Flatbush, F.I.S.T. oder Paradise Alley (Ausnahme Copland). Oder eben Rocky und aktuell Creed. Für Rocky hätte er ihn in jedem Fall bekommen müssen, er war weit eindrucksvoller als Finch, der den Oscar nichtzuletzt auch wegen seines Ablebens bekommen hat.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

45
AnatolGogol hat geschrieben:
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben: Weil er ein grottiger Schauspieler ist. Quasi der amerikanische Til Schweiger, der kann auch nicht richtig sprechen.
Nein, er ist für einen Actionsuperstar sogar ein ausgesprochen guter Schauspieler, der sich nur leider aufgrund seines Karriereverlaufs ab den 80ern rollentechnisch zu sehr hat festlegen lassen. Wobei er dennoch auch immer wieder darstellerisch etwas forderndere Rollen hatte, allerdings eigentlich nie wieder solche Charakterrollen wie Lords of Flatbush, F.I.S.T. oder Paradise Alley (Ausnahme Copland). Oder eben Rocky und aktuell Creed. Für Rocky hätte er ihn in jedem Fall bekommen müssen, er war weit eindrucksvoller als Finch, der den Oscar nichtzuletzt auch wegen seines Ablebens bekommen hat.
Ich finde selbst in Actionfilmen ist der Typ mimisch total überfordert. Wenn schon dann ist Schwarzenegger der eindeutig bessere Stallone, der hat sich viel besser entwickelt, hat auch bewiesen, dass er nicht nur in Actionfilmen sondern auch in Komödien und vielen anderen Genres eine gute Figur macht. Außerdem spielt Schwarzenegger nicht immer nur den Helden, sondern kann auch den Dummen oder Bösewicht spielen. Was Stallone nie gemacht hat.