?GoldenProjectile hat geschrieben:Best Actress in a leading role
Ein schlechter Witz. Eine Frechheit. Einfach unglaublich. Die Lawrence zum gefühlt siebten Mal in Folge nominiert, dieses Mal - wie kann es anders sein - für ihr nervtötendes Chargieren im diesjährigen Russell-Filmchen. (...) Trotzdem, Oscar für die Lawrence in Joy... Entschuldigt mich, ich gehe mich mal kurz übergeben.
In dieser Kategorie war und ist immer noch Brie Larson die Favoritin.
Die wird auch zu 100% gewinnen.
Da musst du dir keine Sorgen machen. Ich kenne niemanden, der da auch nur ansatzweise Jennifer Lawrence eine Chance gibt.
?GoldenProjectile hat geschrieben:Best score
Und Tarantino hat für H8ful8 sicher wieder ein cooles Mixtape zusammengebastelt, aber ob das Preise verdient hat, werde ich erst in ein paar Wochen entscheiden können.
Ennio Morricone hat einen kompletten Score komponiert und aufgenommen.
Was hat das mit einem Mixtape zu tun?
Ich finde die Filmmusik großartig:
Und ich hoffe, dass Morricone mit fast 88 Jahren endlich seinen wohlverdienten Oscar gewinnt.
Hauptsache nicht John Williams, der für "Star Wars" wirklich ein Mix-Tape aus alten Star Wars Themen aufgenommen hat.
Ich gönne es "Straight Outta Compton" auch. Aber als "spaßig" würde ich den Film in keinster Weise bezeichnen. Das ist ein bierernstes Drama, was deutlich aufzeigt, wo in den letztzen 30 Jahren immer noch die rassistischen Probleme in den USA liegen.GoldenProjectile hat geschrieben:Best Original Screenplay
Kein besonderer Kommentar meinerseits, ausser dass ich es cool finde, dass hier Straight Outta Compton nominiert ist und ich logischerweise diesem spassigen Aussenseiter auch den Sieg wünsche.
Hast du den Film überhaupt gesehen?
Rylance hat den Preis wirklich verdient.GoldenProjectile hat geschrieben:Best Actor in a supporting role
Hardy und Rylance haben den Preis hier sicher am meisten verdient und ich denke die zwei haben auch starke Chancen.
Aber die Nebendarsteller-Kategorie ist immer die "Hier können wir eine Legende auszeichnen, die es mal verdient hat, ohne die Hauptdarsteller-Kategorie zu beschmutzen". Also wird Sylvester Stallone alleine aus Nostalgie-Gründen die größten Chancen haben.
Tom Hardy sehe ich an dritter Stelle hinter Sly und Rylance, was die Stimmanzahl der Academy-Mitglieder angeht.