Vielleicht könntest du noch eine Antwortmöglichkeit hinzufügen, dass beide Filme etwas haben.
Ich habe beide Filme gesehen, um genauer zu sein beide 2 Mal. Jeder Film hat seine Stärken, weshalb sie auf jeden Fall nicht unter 7/10 geraten sollten. Dass
Skyfall und
Spectre schon vor der Premiere hoch angepriesen wurden lässt kritische Betrachter auch mehr auf die Mängel eingehen. In
Skyfall finde ich die Anfangsszene sehr gelungen, Bond zerlegt mal wieder, was gleich Freude auf die fortlaufenden 2 Stunden bringt. Im Gegensatz dazu sind die letzten 20 Minuten eher langweilig ... stroytechnisch macht der Ortswechsel nach Schottland warscheinlich Sinn, aber der ganze Showdown könnte trotzdem bisschen mehr vertragen.
Weiter zu
Spectre: Hier ist die Anfangsszene meiner Meinung nach etwas schwächer, als schlecht wüde ich sie auf keinen Fall abstempeln. Zwischendurch erfasste mich ein Spannungstief, ca. in dem Abschnitt, als Bond in die Wüste zu Blofeld reißt und dort alles zerlegt. Dafür ist der Schlussakt meiner Meinubg nach ziemlich gelungen: Die Rettung aus dem ehemaligen MI6-Gebäude und die Abschaltung des Informationssystems erfolgen in letzer Minute.
Bei den Dialogen kann ich mich nicht genau festlegen, auch hier haben beide Filme ihre Stärken.
In dem Sinne ... ich habe
nicht abgestimmt.