danielcc hat geschrieben:Stimme nahezu jedem Punkt zu und nehme erfreut zur Kenntniss, dass du mal die Synchronisation kritisierst
hehe, wobei ich den Mackensy-Carver hier ja eigentlich schon immer kritisiert habe. Ich sehe die Bondsynchronisationen eh nicht durchgängig positiv, gerade bei der Brosnan-Ära gefällt mir in Bezug auf Besetzungen und Synchronbücher relativ viel nicht. Es hat schon seinen Grund, warum ich diese Filme eigentlich nur noch im Original schaue wie auch die Craigs (wobei da die Qualität der Synchros wieder besser geworden ist).
danielcc hat geschrieben:6,5 erscheint wenig für einen Actionfilm der wunderbar unterhält und viele gute Bond Standards hat.
Wenn man nur die positiven Aspekte berücksichtigt hast du da sicher recht, aber gerade das letzte Viertel bewerte ich nur als durchschnittlich, also niedriger als die Gesamtnote. Somit habe ich die positiven Aspekte also durchaus höher als die Gesamtnote angesetzt. Ein schwaches Ende bleibt wie ich finde aber immer etwas nachhaltiger in Erinnerung als ein schwacher Anfang, liegt vermutlich an einer empfundenen Abwärtstendenz und dem damit verbundenen Gefühl, dass der Film eigentlich das Potenzial gehabt hätte besser zu sein (während man bei einem Film mit schwachem Beginn und starkem Ende eher das positive sieht, dass sich der Film gesteigert und noch die Kurve gekriegt hat). Die Punkte sollte man bei mir aber eh nur als groben Anhaltspunkt sehen, wichtiger ist mir die textliche Auseinandersetzung (durch die Punkte entsteht ja auch automatisch immer eine Vergleichssituation zu anderen Serienbeiträgen, was die Bewertung wie ich finde auch nicht einfacher macht, da viele Filme nur schwer miteinander vergleichbar sind).