Re: Mögliche Titel für Bond 25

110
Zuerst müssten wir darüber diskutieren, wie die Story von Bond25 sein wird. Ich persönlich vermute, dass Christoph Waltz als Blofeld nochmals an Bord ist. Blofeld könnte in der Pretitle-Sequenz entkommen (ich denke hier an die Flucht von Sanchez in LTK) und erneut mit SPECTRE Bonds Gegenspieler sein. Dies halte ich persönlich für wahrscheinlich, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Rechte an Blofeld nur für einen Film "gekauft" wurden. Gut, natürlich könnte jetzt auch Blofeld im Knast bleiben und vorläufig keine Rolle mehr spielen. Aber das passt irgendwie nicht und wenn Daniel Craig den 25. Bondfilm macht, was ich stark vermute, werden sie die Geschichte mit Craig zu einem Ende bringen. HIer gibt der Roman YOLT einiges her - am Ende bringt Bond Blofeld um. Hier gäbe es kein Problem, Blofeld später trotzdem wieder zurückkehren zu lassen, da die Craig-Reihe wohl für sich stehen wird. Sie spielt vor Dr. No und möglicherweise nach den ganzen anderen Bondfilmen. Sie umrahmt die gesamte Bond-Story.

Bond25 schlicht "Blofeld" zu nennen wäre möglich, haut mich aber nicht so vom Hocker wie "Goldfinger" oder "jagt Dr. No".

Zu der Daniel-Craig-Geschichte um James Bond würde sicherlich auch der Fleming-Titel "The proberty of a lady" passen. Hier könnte man den Bogen zu M spannen. Sie hatte ja schon dafür gesorgt, dass Bond den Hund ;-) bekommt aber auch ein Video mit dem HInweis, Sciarra zu töten. Weshalb könnte M nicht noch mehr Überraschungen aus ihrem Besitz für Bond haben? Der Titel würde mir überdies sehr gut gefallen.

Generell fände ich es nett, wenn auf passable Fleming-Titel (da fällt mir noch das schon erwähnte "Risico" ein) zurückgegriffen würde. Aber - auch wenn das hier oftmals ausgeschlossen wurde - auch Romane anderer Schriftsteller könnten herangezogen werden. Besonders "Colonel Sun" wäre nett. Vielleicht Gardners "Scorpious" (wobei mich die Gardner-Titel sonst nicht so vom Hocker hauen).
Wo waren Sie, als ich Sie nicht brauchte?
Lieber etwas misstrauisch, als etwas tot.
Ich habe Sie ganz nass gemacht. - Aber mein Martini ist trocken geblieben.
Ich liebe es, früh auszureiten. - Ich bin ebenfalls Frühaufsteher!
Ein Eispalast – Sie fühlen sich hier sicher wie zuhause!
Einen Wodka Martini bitte. Mit viel Eis, wenn sie haben!

Re: Mögliche Titel für Bond 25

113
Aber Craig macht keine zwei Filme mehr, glaube ich nicht, nach seinen "Unlust-Schlagzeilen". Außerdem wird er ja auch nicht jünger und Roger Moore wird schon unser ältester Bonddarsteller bleiben - vermute ich ;-)
Wo waren Sie, als ich Sie nicht brauchte?
Lieber etwas misstrauisch, als etwas tot.
Ich habe Sie ganz nass gemacht. - Aber mein Martini ist trocken geblieben.
Ich liebe es, früh auszureiten. - Ich bin ebenfalls Frühaufsteher!
Ein Eispalast – Sie fühlen sich hier sicher wie zuhause!
Einen Wodka Martini bitte. Mit viel Eis, wenn sie haben!