Re: Mögliche Titel für Bond 25
108Ein Blofeld stirbt nicht so leicht. A Blofeld never dies easily. ABNDE, nicht zu verwechseln mit ABEND.
#Marburg2025
Früher war mehr Atombombe
Früher war mehr Atombombe
110Zuerst müssten wir darüber diskutieren, wie die Story von Bond25 sein wird. Ich persönlich vermute, dass Christoph Waltz als Blofeld nochmals an Bord ist. Blofeld könnte in der Pretitle-Sequenz entkommen (ich denke hier an die Flucht von Sanchez in LTK) und erneut mit SPECTRE Bonds Gegenspieler sein. Dies halte ich persönlich für wahrscheinlich, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Rechte an Blofeld nur für einen Film "gekauft" wurden. Gut, natürlich könnte jetzt auch Blofeld im Knast bleiben und vorläufig keine Rolle mehr spielen. Aber das passt irgendwie nicht und wenn Daniel Craig den 25. Bondfilm macht, was ich stark vermute, werden sie die Geschichte mit Craig zu einem Ende bringen. HIer gibt der Roman YOLT einiges her - am Ende bringt Bond Blofeld um. Hier gäbe es kein Problem, Blofeld später trotzdem wieder zurückkehren zu lassen, da die Craig-Reihe wohl für sich stehen wird. Sie spielt vor Dr. No und möglicherweise nach den ganzen anderen Bondfilmen. Sie umrahmt die gesamte Bond-Story.
Bond25 schlicht "Blofeld" zu nennen wäre möglich, haut mich aber nicht so vom Hocker wie "Goldfinger" oder "jagt Dr. No".
Zu der Daniel-Craig-Geschichte um James Bond würde sicherlich auch der Fleming-Titel "The proberty of a lady" passen. Hier könnte man den Bogen zu M spannen. Sie hatte ja schon dafür gesorgt, dass Bond den Hund bekommt aber auch ein Video mit dem HInweis, Sciarra zu töten. Weshalb könnte M nicht noch mehr Überraschungen aus ihrem Besitz für Bond haben? Der Titel würde mir überdies sehr gut gefallen.
Generell fände ich es nett, wenn auf passable Fleming-Titel (da fällt mir noch das schon erwähnte "Risico" ein) zurückgegriffen würde. Aber - auch wenn das hier oftmals ausgeschlossen wurde - auch Romane anderer Schriftsteller könnten herangezogen werden. Besonders "Colonel Sun" wäre nett. Vielleicht Gardners "Scorpious" (wobei mich die Gardner-Titel sonst nicht so vom Hocker hauen).
Bond25 schlicht "Blofeld" zu nennen wäre möglich, haut mich aber nicht so vom Hocker wie "Goldfinger" oder "jagt Dr. No".
Zu der Daniel-Craig-Geschichte um James Bond würde sicherlich auch der Fleming-Titel "The proberty of a lady" passen. Hier könnte man den Bogen zu M spannen. Sie hatte ja schon dafür gesorgt, dass Bond den Hund bekommt aber auch ein Video mit dem HInweis, Sciarra zu töten. Weshalb könnte M nicht noch mehr Überraschungen aus ihrem Besitz für Bond haben? Der Titel würde mir überdies sehr gut gefallen.
Generell fände ich es nett, wenn auf passable Fleming-Titel (da fällt mir noch das schon erwähnte "Risico" ein) zurückgegriffen würde. Aber - auch wenn das hier oftmals ausgeschlossen wurde - auch Romane anderer Schriftsteller könnten herangezogen werden. Besonders "Colonel Sun" wäre nett. Vielleicht Gardners "Scorpious" (wobei mich die Gardner-Titel sonst nicht so vom Hocker hauen).
Wo waren Sie, als ich Sie nicht brauchte?
Lieber etwas misstrauisch, als etwas tot.
Ich habe Sie ganz nass gemacht. - Aber mein Martini ist trocken geblieben.
Ich liebe es, früh auszureiten. - Ich bin ebenfalls Frühaufsteher!
Ein Eispalast – Sie fühlen sich hier sicher wie zuhause!
Einen Wodka Martini bitte. Mit viel Eis, wenn sie haben!
111Vor allem wissen wir doch, dass Blofeld alles kontrolliert und infiltriert. Der kommt irgendwie aus dem Knast.ErnstStavroBlofeld hat geschrieben: ...Gut, natürlich könnte jetzt auch Blofeld im Knast bleiben und vorläufig keine Rolle mehr spielen. Aber das passt irgendwie nicht...
112Aber nicht unbedingt sofort wieder. Bond 25 als Craigs GF und dann noch Bond 26 als Abschluss mit Blofeld. Das hätte was.
113Aber Craig macht keine zwei Filme mehr, glaube ich nicht, nach seinen "Unlust-Schlagzeilen". Außerdem wird er ja auch nicht jünger und Roger Moore wird schon unser ältester Bonddarsteller bleiben - vermute ich
Wo waren Sie, als ich Sie nicht brauchte?
114Würde Bond 26 als Jubiläumsbond 2022 erscheinen wäre Craig erst 54 und damit sogar noch deutlich jünger als Moore in AVTAK. Außerdem hätte ich nicht gerne einen neuen Darsteller zum Jubiläum.
115Es ist auch mehr als fraglich ob sich Barbara fürs 60 Jahre Jubiläum dem Risiko eines neuen Darstellers aussetzt.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."
Tomorrow never dies (1997)
116Beim 25 Jahre Jubiläum hat man sich auch auf Dalton festgelegt.
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
117Da war aber auch vorher relativ klar dass es Roger nicht mehr macht. Egal, anderes Thema. Zurück zum eigentlichen hier.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."
118Ja, fänd ich auch blöd!Henrik hat geschrieben:Würde Bond 26 als Jubiläumsbond 2022 erscheinen wäre Craig erst 54 und damit sogar noch deutlich jünger als Moore in AVTAK. Außerdem hätte ich nicht gerne einen neuen Darsteller zum Jubiläum.
119BB hat gesagt, dass sie im Januar mit den "Arbeiten" für B25 starten werden. Zudem ist nir zu Ohren gekommen, dass über Craigs Verbleib ebenfalls im Jänner entschieden wird, vorher werden wir nichts erfahren
Ps.: Ich glaube aber auch, dass Craig noch mindestens noch einen macht!
Ps.: Ich glaube aber auch, dass Craig noch mindestens noch einen macht!
120Ahh wäre cool, wenn man da erfahren würde wies weitergeht. Bin aber überrascht, dass es da schon mit gewissen Arbeiten weitergehen soll. Mensch wäre so genial, wenn der nächste Film in 2 Jahren käme. Aber des wird wohl nix :/.