Wie gefällt dir "Writing's On The Wall"?

007 - Ich finde ihn fantastisch!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (16%)
006 - Sehr gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (16%)
005 - Gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (20%)
004 - Mittelmäßig!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (14%)
003 - Eher schlecht als recht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (17%)
002 - Gar nicht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (6%)
001 - Ich finde ihn grottenschlecht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (11%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Re: Der Titelsong - Gerüchte, Wünsche, Bestätigung: Sam Smit

1517
Ich wusste mich erinnert der Schnipsel von Sam Smith an einen Barry Track... und ich weiß nun auch endlich an welchen: Es erinnert mich stark an John Barrys Musik zu "Rise the Titanic":
Im Video hier ab etwa 1.30 nach dem anfänglichen pompösen Teil des Stücks...
http://www.youtube.com/watch?v=Ubm2jxAHNh8

auch außerhalb Bonds war seine Musik unverwechselbar....
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

1518
MX87 hat geschrieben:Ich wusste mich erinnert der Schnipsel von Sam Smith an einen Barry Track... und ich weiß nun auch endlich an welchen: Es erinnert mich stark an John Barrys Musik zu "Rise the Titanic":
Im Video hier ab etwa 1.30 nach dem anfänglichen pompösen Teil des Stücks...
http://www.youtube.com/watch?v=Ubm2jxAHNh8

auch außerhalb Bonds war seine Musik unverwechselbar....
Die Ähnlichkeit ist echt verblüffend und sollte es Absicht sein, dann großer Respekt! :D

Und wenn man das hier verwendet, dann halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass man die Titelmelodie aus OHMSS (wie im Trailer) oder das 007-Theme in den Soundtrack einbaut. 8)
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1521
Klar, das liebe ich ebenso und würde mich auch freuen, wenn es auftaucht. Ich finde es aber irgendwie nicht ganz passend, da es ja eben das OHMSS-Theme ist und zu OHMSS gehört. Das 007-Theme ist da ja deutlich universeller. OHMSS wäre genauso unpassend, wie plötzlich "All time high" zu hören...
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

1523
Was mir noch besser gefallen würde wäre ein neues, wirklich markantes SPECTRE-Theme, das auch in späteren Bonds zusammen mit der Organisation wieder auftauchen könnte. Generell würde ich mir mal wieder ein richtiges Thema wünschen. Die Zeit der Leitmotive in der Filmmusik scheint ja leider ein wenig vorbei zu sein.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

1524
Was häufiger in den Connerys auftauchte, war ja das 007-Theme. EIne Wiedereinführung in den nächsten Jahren wäre sicher nicht falsch :).
Aber wieso sollte das OHMSS-Theme jetzt häufiger auftauchen? Andere Filme hatten auch ihre eigenen, immer wiederkehrenden Themen. Allein in TB. Oder Mr. Kidd und Mr. Wint. Oder die ein oder andere Melodie aus Spy. etc.
Danke, verzichte ;)
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND