Re: Mendes hört nach SPECTRE auf - mal wieder

16
Gernot hat geschrieben:Es würde mich trotzdem überraschen, wenn er es noch einmal machen würde... ich glaube dafür müsste der erfolg von spectre jenen von skyfall übertreffen, und ich weiß nicht, ob das möglich bzw. wahrscheinlich ist.
Möglich ist es auf jeden Fall.
Ob es wahrscheinlich ist? Das kann man zum jetzigen Zeitpunkt schwer einschätzen.
Ich bin ja der Meinung, dass China den Unterschied machen kann, ob man $1,2 Mrd. weltweit erreicht oder nicht.
In Deutschland wird Bond funktionieren wie immer.
Man muss nur mal beachten, dass der erfolgloseste Bondfilm aller Zeiten (LTK) in Deutschland immer noch mehr Zuschauer ins Kino gelockt hat als z.B. dieses Jahr "Avengers: Age of Ultron". Kein Marvel-Film der letzten Jahre hatte hierzulande auch nur annährend den Erfolg von LTK.

Nur die 3 Spider-Man-Filme mit Tobey Maguire und die ersten beiden Men in Black-Filme haben die 3-Mio-Marke in Deutschland geknackt.

In den USA kann ich mir auch vorstellen, dass SPECTRE genau wie SKYFALL wieder die $300 Mio-Marke knacken wird.

Hängt natürlich auch alles von der wirklichen Qualität des Films ab.
Aber ich denke, ob Mendes weitermacht oder nicht, das liegt in erster Linie nicht am kommerziellen Erfolg von SPECTRE, sondern daran, ob EON ihn mit einem guten Konzept für Bond 25 überzeugen kann, und damit meine ich keine Gehaltserhöhung.

Ein Bondfilm sind für einen Regisseur mindestens 2 Jahre Arbeit am Stück.
Er ist in die Scriptentwicklung eingebunden, und spätestens ein halbes Jahr vor Drehbeginn beginnen alle anderen Abteilungen rund um die Uhr am Film zu arbeiten.

Will man Bond 25 im Herbst 2017 rausbringen, müsste Mendes eigentlich diesen Winter schon wieder alle Kraft darauf richten.

Daher würde ich sagen: Mendes zu halten würde nur klappen, wenn man mindestens wieder 3 Jahre bis zum Kinostart hat. Und dazu wie gesagt ein überzeugendes Konzept, was ihn reizt.

19
Invincible1958 hat geschrieben: Will man Bond 25 im Herbst 2017 rausbringen, müsste Mendes eigentlich diesen Winter schon wieder alle Kraft darauf richten.

Daher würde ich sagen: Mendes zu halten würde nur klappen, wenn man mindestens wieder 3 Jahre bis zum Kinostart hat. Und dazu wie gesagt ein überzeugendes Konzept, was ihn reizt.
Dass Bond 25 bereits 2017 rauskommt, glaube ich nicht, egal, ob der Regisseur Mendes oder anders heißen wird.

edit: daniel war schneller
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

20
Wir sollten mal rauskommen aus dieser MendesNolanCampbell-Ecke. Als ob es nicht viele tolle Regisseure geben, die auch hervorragend einen Bond inszenieren könnten. Wir kennen sie nur eben nicht oder sie haben noch keinen Bond gemacht.
Keiner hatte z.B. Marc Forster auf dem Schirm, und er hat immerhin einen Beitrag abgeliefert, der zwar nach wie vor umstritten ist, aber in der Fanbase mehr und mehr an Bedeutung und Anerkennung gewinnt.
"Schnickschnack! Tabasco!"

21
UNIVERSAL EXPORTS hat geschrieben: Keiner hatte z.B. Marc Forster auf dem Schirm, und er hat immerhin einen Beitrag abgeliefert, der zwar nach wie vor umstritten ist, aber in der Fanbase mehr und mehr an Bedeutung und Anerkennung gewinnt.
Und nebenbei ja auch (u. a. durch die Zusammenarbeit mit Dennis Gassner) den Weg für Mendes geebnet hat.

Genauso hat man jetzt mit Lee Smith und Hoyte Van Hoytema die Möglichkeit für einen nahtlosen Übergang zu Nolan.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

22
UNIVERSAL EXPORTS hat geschrieben: Keiner hatte z.B. Marc Forster auf dem Schirm, und er hat immerhin einen Beitrag abgeliefert, der zwar nach wie vor umstritten ist, aber in der Fanbase mehr und mehr an Bedeutung und Anerkennung gewinnt.
Tut er das? Habe nicht den Eindruck.

Mich würde es eher überraschen, wenn Mendes noch einen dritten macht. Gehalt spielt da imo überhaupt keine Rolle. Er wurde auch jetzt schon fürstlich entlohnt. Mendes sieht sich als Künstler und die wiederholen sich nicht gerne.

Schwach wird er imo nur bei der Kombination übwerschwengliche Kritiken und enormes Einspiel (nahe an SF, oder noch mehr).
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

24
Berni hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:Es wird keinen zwei Jahres Rhythmus geben. Mit Mendes nicht ohne ihn noch weniger
Stand nicht in den Leaks dass Bond 25 für 2017 geplant ist
Was ist in den Leaks stand, ist doch alles nur Wunschdenken von SONY.
Da stand ja nicht drin, was EON plant.
In den Leaks stand ja auch, dass Amy Pascal (die inzwischen ja gar nicht mehr bei SONY ist) sich Idris Elba als neuen Bond vorstellen könne.

Wir erinnern uns: "Quantum of Solace" war zuerst auch für SOMMER 2008 geplant.
Es sollte ursprünglich also nur eine 1,5-Jahre-Pause zwischen CR und QOS geben.

25
Invincible1958 hat geschrieben: Aber ich denke, ob Mendes weitermacht oder nicht, das liegt in erster Linie nicht am kommerziellen Erfolg von SPECTRE, sondern daran, ob EON ihn mit einem guten Konzept für Bond 25 überzeugen kann, und damit meine ich keine Gehaltserhöhung.
natürlich liegts nicht nur am kommerziellen erfolg. wie du geschrieben hast, muss mendes vom gesamtkonzept überzeugt sein und der aktuelle film sollte sowohl kommerziell als auch von der qualität her überzeugen. tut er das auf einer der ebenen nicht, könnte das sowohl für mendes als auch für EON die entscheidung leichter machen. aber EON steht grundsätzlich für Kontinuität und die Zusammenarbeit mit Mendes dürfte sehr gut sein - auch mit Forster hätten sie nach QOS weitergearbeitet. Ein Angebot wird es sicherlich geben.
Bond... JamesBond.de

27
vodkamartini hat geschrieben:
Liest du hier nicht mit?

Da folgt doch ein "deutlich besser als beim ersten Mal" nach dem anderen flankiert von diversen "wird mit jedem Mal besser". In dem anderen Forum genau so, da hatten sogar einige beinharte QOS Verächter schon angefangen sich aufzuregen angesichts der vielen positiven Neubewertungen.

Was jetzt nicht bedeutet daß er mal den jetzigen OHMSS Status erreichen wird, obwohl das nicht ausgeschlossen ist, aber ich finde es ohnehin nach wie vor ganz angenehm wenn sich die halbe Bond Welt sich drüber aufregt.
Momentan ist er fast im LTK Bereich, nur daß auch nicht wenige ihn gerne bei DAD einordnen.

29
Maibaum hat geschrieben:
vodkamartini hat geschrieben:
Liest du hier nicht mit?
Ich kenne mehr Fans außerhalb als innerhalb des Forums und da ist dieser Trend nicht erkennbar. Aber bevor du nachhakst, ich fand QOS bereits beim ersten Mal ganz ok, also nicht grottig. Allerdings finde ich ihn nach wie vor "nur" ganz ok. Heißt in diesem Fall immerhin 7/10
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/