Ich darf verkünden, dass SPECTRE am 05. Juli zu Ende gedreht sein soll:
http://007travelers.blogspot.de/
Achtung, leichte Spoiler.
Tja, dann sind wirklich sieben Monate so gut wie voll. Darf man da einen besonders langen Bondfilm erwarten?
Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien
1112QOS wurde wohl ähnlich lange gedreht. Ich denke aber dennoch, dass SPECTRE ähnlich lang wir SF wird.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
1113Ähnlich lang. QOS: 03.01.-21.06. 2008 - gut fünfeinhalb Monate, SP: 08.12.2014-05.07.2015 - knapp sieben Monate. Vielleicht hilft der direkte Sam-Mendes-Vergleich mehr: SF dauerte ziemlich genau sechs Monate, glaube ich. Heißt das nun, dass ein Monat mehr Drehzeit beim gleichen Regisseur den Film automatisch länger macht? Ich denke, das kommt auf die Actionsequenzen an und wie schwierig sie zu filmen sind. Und da tappe ich bei SP im Dunkeln.
"Schnickschnack! Tabasco!"
1114Wenn es mehr Action gibt, wovon auszugehen ist, dürfte es nicht automatisch länger werden. Ich gehe deshalb wieder von ca. 140 Minuten aus.
1115Das Drehbuch von SPECTRE hat 129 Seiten.
Weiß jemand wie lang das Buch von SKYFALL ist?
Dann könnte man das vergleichen und Prognosen abgeben.
Wenn man die alte Faustregel nimmt, dass eine Seite = 1 Minute ist, dann kommt man auf 129 Minuten reine Spielzeit. Dazu kämen dann noch ca. 7 Minuten Abspann und 4 Minuten Vorspann, dann wäre man bei 140 Minuten.
Wenn man die alte Faustregel nimmt, dass eine Seite = 1 Minute ist, dann kommt man auf 129 Minuten reine Spielzeit. Dazu kämen dann noch ca. 7 Minuten Abspann und 4 Minuten Vorspann, dann wäre man bei 140 Minuten.
1116Womit man im Bereich von CR wäre und jede Minute sicher ein Genuss wird (hoffe ich halt).
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."
Tomorrow never dies (1997)
Tomorrow never dies (1997)
1117Diese Faustregel wird ja (so wie jede) einen gewissen Spielraum haben, und da könnte ich mir dann sogar etwas mehr vorstellen, bei Mendes Art der Inszenierung (also plus 5 oder 10% möglicherweise). Aber du hast recht: Es wäre wirklich hilfreich, wenn man die Länge des Drehbuchs von SF hätte. Nur dann könnte man wirklich fundierte Prognosen anstellen.Invincible1958 hat geschrieben:Das Drehbuch von SPECTRE hat 129 Seiten.
1118Ich glaube nicht, dass Spectre kürzer als 130 Minuten wird
1119Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Drehbuch von SF 119 Seiten hatte. Keine Garantie.
Vielleicht sollte man sich auch keinen allzu langen Bondfilm wünschen. Es gibt einige längere, wie OHMSS, AVTAK oder TB, die ziemliche Pacing-Probleme haben. Andererseits finde ich SF und CR jeweils auch keine Sekunde zu lange oder langweilig. Da kann man sicherlich Sam Mendes vertrauen.
Vielleicht sollte man sich auch keinen allzu langen Bondfilm wünschen. Es gibt einige längere, wie OHMSS, AVTAK oder TB, die ziemliche Pacing-Probleme haben. Andererseits finde ich SF und CR jeweils auch keine Sekunde zu lange oder langweilig. Da kann man sicherlich Sam Mendes vertrauen.
"Schnickschnack! Tabasco!"
1120Ich hatte schon den Eindruck, dass CR im letzten Drittel ein paar kleine Längen hat. SF aber weniger.
1121Ich hatte den Eindruck dass SF sehr stark anfängt, den Villain sehr solide einführt, nach der Mitte komplett durchhängt (hatte mehr von den London-Szenen und der Verfolgungsjagd erwartet), am Anfang des letzten Drittels (Schottland, erste Angriffswelle) nochmals gewaltig an Fahrt aufnimmt, um kurz darauf wieder in sich zusammen zu sacken (der Mohr, die Kapelle). Die letzte Szene in Whitehall dürfte dann jeden Fan sehr glücklich gemacht haben!
Hoffentlich bietet SPECTRE mehr, aber vor allen Dingen etwas spektakulärere Action als sein Vorgänger. Ich freue mich schon sehr auf die Flugzeugszenen in Österreich!
Das war mein 333er Beitrag in diesem Forum
!
Hoffentlich bietet SPECTRE mehr, aber vor allen Dingen etwas spektakulärere Action als sein Vorgänger. Ich freue mich schon sehr auf die Flugzeugszenen in Österreich!
Das war mein 333er Beitrag in diesem Forum

"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."
1122Huiuiuiui. Sicher, dass du nicht LALD gesehen hast?craigistheman hat geschrieben:um kurz darauf wieder in sich zusammen zu sacken (der Mohr

"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
1123Hahaha,Nico hat geschrieben:Huiuiuiui. Sicher, dass du nicht LALD gesehen hast?craigistheman hat geschrieben:um kurz darauf wieder in sich zusammen zu sacken (der Mohr![]()
Glückwunsch zur Schnapszahl.
das habe ich eben auch gedacht beim Lesen.
Vielleicht war Silva auch nur ein wenig schlecht beleuchtet.

1124Invincible1958 hat geschrieben:Hahaha,Nico hat geschrieben:Huiuiuiui. Sicher, dass du nicht LALD gesehen hast?craigistheman hat geschrieben:um kurz darauf wieder in sich zusammen zu sacken (der Mohr![]()
Glückwunsch zur Schnapszahl.
das habe ich eben auch gedacht beim Lesen.
Vielleicht war Silva auch nur ein wenig schlecht beleuchtet.

mit der Taschenlampe! Also blöder kann man sein Versteck doch nicht verraten! Das hat mich letzten Endes komplett aus dem Geschehen gerissen, ist halt ein Film und irgendwie muss es ja weiter gehen...
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
1125Die Wortwahl war wegen "der Mohr", statt "das Moor" unglücklich, ansonsten passt alles