Welcher Film der Reihe rockt am meisten?

Jurassic Park (Steven Spielberg, 1993)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (50%)
Vergessene Welt: Jurassic Park (Steven Spielberg, 1997)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (25%)
Jurassic Park III (Joe Johnston, 2001) (Keine Stimmen)
Jurassic World (Colin Trevorrow, 2015)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (25%)
Jurassic World: Das gefallene Königreich (Juan Antonio Bayona, 2018) (Keine Stimmen)
Jurassic World: Ein neues Zeitalter (Colin Trevorrow, 2022) (Keine Stimmen)
Jurassic World: Die Wiedergeburt (Gareth Edwards, 2025) (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Re: Jurassic Park

361
Dürfte möglich sein. :) Wie du im Star Wars Thread ab Seite 20 nachlesen kannst ist der Einsatz ein vom Verlierer geschriebenes Review zu einem vom Sieger festgelegten Film, den der Verlierer nicht mag. Oder so ähnlich.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Jurassic Park

362
Whaaaaaaaaaaaaat? Ich schaue aber nur Filme, die ich mir kaufe, und ich will mir doch keinen Film kaufen, den ich nicht mag! Wenn wir natürlich sagen, ein Review zu einem Film, den man nicht mag und der sich im eigenen Besitz befindet wär ich dabei.
Was sagst du, wer am Ende vorne liegt?
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Jurassic Park

364
GoldenProjectile hat geschrieben:
vodkamartini hat geschrieben:die Tattoine-Szenen, die leicht modernisierten Sturmtruppen und Fords Auftritt.
Vodka, du enttäuschst... :wink:

Das ist nicht Tatooine sondern ein neuer Wüstenplanet mit Namen Jakku.
:oops: Stimmt, wusste ich eigentlich aus dem SW-Magazin. Und das mir, einem jahrzehntelangen SW-Jünger. :D
http://www.vodkasreviews.de


https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

Re: Jurassic Park

370
RW06 hat geschrieben:Wird hier noch über Jurassic Park/World geredet?
Ich hatte dir was zu JW bzw. den Möglichkeiten des kommenden Sequels gesagt. :D Geh mal 2 Seiten zurück ;)

Trevorrow äußerte sich übrigens auch nochmal zu Sequel-Plänen bezüglich einer Sache im Film:
Spoiler
Thinking about Dr. Wu’s rather mysterious exit from the movie - hopping on to a helicopter with a case full of dinosaur embryos – I asked the filmmaker if his departure had anything to do with future plans for the franchise, and he explained not only what he was thinking in terms of plot and theme, but also revealed a key line that wound up not making the final cut of the movie. Said Trevorrow,

I feel like that was something that we did in terms of plot that opens up a potential sequel, but I think there’s things that we did in terms of theme that might be more viable. There’s actually a line we cut from the movie, and sometimes I wonder if I should have… but in that scene with BD Wong and Irrfan Kahn, he used to say, ‘How long do you think you can control it? We won’t always be the only ones who can make a dinosaur.’
Das könnte ja doch in die Richtung gehen, vor der ich Angst habe, siehe Seite 23..

Re: Jurassic Park

371
Agent 009 hat geschrieben: @SPECTRE:

Ich habe Angst vor den Sequels und den ursprünglichen Ideen für den 4. Teil, denn diese Richtung deutet sich irgendwie an, siehe:

Hier meine Gedanken dazu:
Agent 009 hat geschrieben:
Spoiler
Man sieht im Film wie der mittlerweile extrem unsympathische Dr. Wu seine Forschungsergebnisse (Dinos) mit zum Helikopter nimmt und verschwindet. Ich ahne das man vielleicht die urpsrünglichen Ideen für den 5. Film augespart hat um diese langsam einzuführen. Dinosaurier die als Kampfmaschinen genutzt werden. Trainierte oder mit Waffen ausgestattete Soldaten. Vielleicht noch mehr Experimente, noch mehr Hybriden und/oder Kombinationen aus Menschen und Dinos. Das alles war im Gespräch für den 4. Film, lange bevor er das wurde was er jetzt ist und genau davor habe ich angst. Wo will man jetzt hin nachdem ein Park so extrem gescheitert ist? Pratt soll ja wieder dabei sein. Will man zurück zur Isla Nublar oder Isla Sorna? Wenn ja, wieso sollte man wirklich zurückkehren? Ich bezweifle das irgendwie. Ich habe das Gefühl das gerade die letzten Wu-Szenen ein Aufhänger für die Sequels sein sollen. Würde ich aber nicht gut finden etwas wie das Ende von Lost World in Spielfilmlänge zu sehen.

Zudem dürfte man in Fortsetzungen die vielleicht doch auf Nublar spielen den T-Rex nicht als Antagonist nutzen oder töten. Der Wink mit dem Rex der das Spinosaurus-Skelett zerstört war wohl deutlich in Richtung JPIII. ;) Zudem hat der Rex 2x den Tag gerettet am Ende eines Films. Man sollte dem Mädchen nach über 20 Jahren seinen Ruhestand gönnen. ;)

Es gibt meiner Meinung nach einige Ideen für weiterführende Teile, die Frage ist jedoch in diesem Zusammenhang "Wie sinnvoll lässt sich das unterbringen"?

Und jetzt mal im Ernst, das Problem bei der Vorberichterstattung des vierten Teils war doch, dass jeder einzelne Schnippsel von einer Aussage sofort auf die Goldwaage gelegt und 1000fach interpretiert wurde. Wobei das meiste von den Fans gedachte Zeugs einfach Bullshitbingo war, zb:
Spoiler
Dressierte Dinos > wurde gut und glaubhaft umgesetzt
Experimente und Hybride > wurde ebenfalls gut umgesetzt! Außerdem wurde doch schon im ersten Teil gesagt, dass nicht die gesamte DNA der einzelnen Gattungen reproduzierbar ist und somit mit anderer, ähnlicher aufgefüllt werde musste. Somit ist die neue Gattung in JW durchaus logisch.
Kombinationen aus Menschen und Dinos > Ernsthaft? Davon ist doch kein Mensch klaren Verstandes ausgegangen? Genauso wie die Sache mit den mit Waffen ausgestatteten Dinos

Das ist ja das Problem von vielen Fans: Die sind schon in den Vordreharbeiten so tief drin in der Materie, dass sie jeden Drehbuchentwurf (und mehr war das auch nicht bei JW) für bare Münze nehmen und überinterpretieren, anstatt das sie sich einfach mal zurücklehnen und abwarten, wohin es sich tatsächlich entwickelt.

Re: Jurassic Park

372
Bezüglich der Möglichkeiten:
Agent 009 hat geschrieben:Wo will man jetzt hin nachdem ein Park gescheitert ist? Wenn ja, wieso sollte man wirklich zurückkehren?
Spoiler
Gescheitert ist relativ, immerhin konnten im neuen Park völlig neue Typen gezüchtet werden. Zudem ist es gelungen, die Raptoren zuweilen zumindest quasi abzurichten, was auch ein Riesenschritt ist. Man darf nicht vergessen, dass obwohl einer der Dinos ausgebrochen ist, der Park selber großteils noch intakt (baulich gesehen) ist. Das eröffnet die Möglichkeit, nochmal zurückzukehren um den Park neu zu eröffnen. Ansonsten sind die Möglichkeiten nach JW durchaus begrenzt, da stimme ich dir zu, vor allem weil es sich ja alles (im Normalfall) schnell wiederholt. Man könnte es wie in The Lost World machen, dass sich die Militärs auf der Insel (oder einer Nachbarinsel) bedienen. Auch die Möglichkeit wie in Teil III, dass sich jemand auf die Insel verirrt ist da.

Zusammenfassung:

Möglichkeiten:
* Rückkkehr zum Park und Wiederaufbau
* Rückkehr zum Park zur Dokumentation, damit so etwas nie wieder passiert
* Rückkehr zum Park zur Forschung, weil entdeckt wurde, dass sich die Dinos untereinander kreuzen (oder was auch immer in die Richtung)
* Rückkehr zum Park, um die Dinos zu fangen und militärisch zu nutzen (Dr. Wu)
* Bau eines völlig neuen Parks, ohne die Vorgänge davor zu berücksichtigen. Eventuell auch auf dem Festland.
* "Geheime" und verlassene Forschungsstation auf einer Nachbarinsel, die durch "Zufall" entdeckt wird und weitaus schlimmere Mutationen hat als die in JW
* "Geheime" und von Dr. Wu besetzte Forschungsstation, auf der die Lage mit dem Ausbruch eines weiteren "Superdinos" eskaliert
* "Trainingsstation" von Owen mit Raptoren, die jedoch von Außenstehenden sabotiert wird


Motive:
* Militärische Zwecke
* Geld
* Forschung

Das sind mal auf die Schnelle meine Ideen dazu :wink:

Re: Jurassic Park

373
Es ist ein Fakt das diese Dinos als Waffen-Sache ein Plan für den 4. Teil war und abgelehnt wurde. Deshalb ja die Einführung des Ganzen mit 'neuen' Tieren und Raptoren die nicht(!!!) dressiert, sondern trainiert sind. Das funktionierte im Film auch großartig.

ABER würde man die Location jetzt auf eine von Menschen bewohnte Stadt legen und dort die Dinos loslassen, wäre das nicht so toll. Siehe Lost World. Aber auch zu sowas äußerte sich Trevorrow:
Spoiler
I thought, that idea, I want to hold it, but that idea to me is a big idea and you know? When we look at various technologies, they go open source at some point, and they proliferate - and I think of a world… a Jurassic World. I changed the title for a reason. It’s not just the name of a theme park, where we coexist with these animals in the way that we do now with other animals in the planet. Don’t go into the jungle! There’s raptors in there! And so there are all kinds of interests who have the ability to make these animals for various needs and purposes. There is potential there.

Re: Jurassic Park

374
Richtig es wurde abgelehnt, das wurde auch gleich so kommuniziert. Trotzdem haben sich zig Leute an diesem Drehbuchentwurf (und mehr war es auch nicht) negativ aufgeheizt, noch bevor überhaupt zu drehen begonnen wurde.

Warum äußert sich eigentlich dieser Trevorrow ständig? Soweit ich weiß, wird ja jemand anders Regie führen beim nächsten Teil?

Re: Jurassic Park

375
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Bezüglich der Möglichkeiten:
Agent 009 hat geschrieben:Wo will man jetzt hin nachdem ein Park gescheitert ist? Wenn ja, wieso sollte man wirklich zurückkehren?
Spoiler
Gescheitert ist relativ, immerhin konnten im neuen Park völlig neue Typen gezüchtet werden. Zudem ist es gelungen, die Raptoren zuweilen zumindest quasi abzurichten, was auch ein Riesenschritt ist. Man darf nicht vergessen, dass obwohl einer der Dinos ausgebrochen ist, der Park selber großteils noch intakt (baulich gesehen) ist. Das eröffnet die Möglichkeit, nochmal zurückzukehren um den Park neu zu eröffnen. Ansonsten sind die Möglichkeiten nach JW durchaus begrenzt, da stimme ich dir zu, vor allem weil es sich ja alles (im Normalfall) schnell wiederholt. Man könnte es wie in The Lost World machen, dass sich die Militärs auf der Insel (oder einer Nachbarinsel) bedienen. Auch die Möglichkeit wie in Teil III, dass sich jemand auf die Insel verirrt ist da.

Zusammenfassung:

Möglichkeiten:
* Rückkkehr zum Park und Wiederaufbau
* Rückkehr zum Park zur Dokumentation, damit so etwas nie wieder passiert
* Rückkehr zum Park zur Forschung, weil entdeckt wurde, dass sich die Dinos untereinander kreuzen (oder was auch immer in die Richtung)
* Rückkehr zum Park, um die Dinos zu fangen und militärisch zu nutzen (Dr. Wu)
* Bau eines völlig neuen Parks, ohne die Vorgänge davor zu berücksichtigen. Eventuell auch auf dem Festland.
* "Geheime" und verlassene Forschungsstation auf einer Nachbarinsel, die durch "Zufall" entdeckt wird und weitaus schlimmere Mutationen hat als die in JW
* "Geheime" und von Dr. Wu besetzte Forschungsstation, auf der die Lage mit dem Ausbruch eines weiteren "Superdinos" eskaliert
* "Trainingsstation" von Owen mit Raptoren, die jedoch von Außenstehenden sabotiert wird


Motive:
* Militärische Zwecke
* Geld
* Forschung

Das sind mal auf die Schnelle meine Ideen dazu :wink:
Spoiler
Hatte Trevorrows Aussagen gepostet und ich bin sicher das der Park nicht aufmachen wird. Das kann man einfach nicht bringen, egal wie viel Geld drin steckt. Und das mit Dr. Wu wurde ja schon gesagt und man sah das er die 'Tiere' mitgenommen hat. ;)
Nur würde ich sowas eben nicht gut finden. 2 und 3 kannst du aber auch nicht wieder kopieren.

@Trev:

Der wird definitiv wieder mitarbeiten, nur nicht als Regisseur ;)