Agent 009 hat geschrieben:
@SPECTRE:
Ich habe Angst vor den Sequels und den ursprünglichen Ideen für den 4. Teil, denn diese Richtung deutet sich irgendwie an, siehe:
Hier meine Gedanken dazu:
Agent 009 hat geschrieben:Man sieht im Film wie der mittlerweile extrem unsympathische Dr. Wu seine Forschungsergebnisse (Dinos) mit zum Helikopter nimmt und verschwindet. Ich ahne das man vielleicht die urpsrünglichen Ideen für den 5. Film augespart hat um diese langsam einzuführen. Dinosaurier die als Kampfmaschinen genutzt werden. Trainierte oder mit Waffen ausgestattete Soldaten. Vielleicht noch mehr Experimente, noch mehr Hybriden und/oder Kombinationen aus Menschen und Dinos. Das alles war im Gespräch für den 4. Film, lange bevor er das wurde was er jetzt ist und genau davor habe ich angst. Wo will man jetzt hin nachdem ein Park so extrem gescheitert ist? Pratt soll ja wieder dabei sein. Will man zurück zur Isla Nublar oder Isla Sorna? Wenn ja, wieso sollte man wirklich zurückkehren? Ich bezweifle das irgendwie. Ich habe das Gefühl das gerade die letzten Wu-Szenen ein Aufhänger für die Sequels sein sollen. Würde ich aber nicht gut finden etwas wie das Ende von Lost World in Spielfilmlänge zu sehen.
Zudem dürfte man in Fortsetzungen die vielleicht doch auf Nublar spielen den T-Rex nicht als Antagonist nutzen oder töten. Der Wink mit dem Rex der das Spinosaurus-Skelett zerstört war wohl deutlich in Richtung JPIII.

Zudem hat der Rex 2x den Tag gerettet am Ende eines Films. Man sollte dem Mädchen nach über 20 Jahren seinen Ruhestand gönnen.

Es gibt meiner Meinung nach einige Ideen für weiterführende Teile, die Frage ist jedoch in diesem Zusammenhang "Wie sinnvoll lässt sich das unterbringen"?
Und jetzt mal im Ernst, das Problem bei der Vorberichterstattung des vierten Teils war doch, dass jeder einzelne Schnippsel von einer Aussage sofort auf die Goldwaage gelegt und 1000fach interpretiert wurde. Wobei das meiste von den Fans gedachte Zeugs einfach Bullshitbingo war, zb:
Dressierte Dinos > wurde gut und glaubhaft umgesetzt
Experimente und Hybride > wurde ebenfalls gut umgesetzt! Außerdem wurde doch schon im ersten Teil gesagt, dass nicht die gesamte DNA der einzelnen Gattungen reproduzierbar ist und somit mit anderer, ähnlicher aufgefüllt werde musste. Somit ist die neue Gattung in JW durchaus logisch.
Kombinationen aus Menschen und Dinos > Ernsthaft? Davon ist doch kein Mensch klaren Verstandes ausgegangen? Genauso wie die Sache mit den mit Waffen ausgestatteten Dinos
Das ist ja das Problem von vielen Fans: Die sind schon in den Vordreharbeiten so tief drin in der Materie, dass sie jeden Drehbuchentwurf (und mehr war das auch nicht bei JW) für bare Münze nehmen und überinterpretieren, anstatt das sie sich einfach mal zurücklehnen und abwarten, wohin es sich tatsächlich entwickelt.