Re: Schlag den Raab

91
Joey Kelly soll vorm Jobcenter gesichtet worden sein, habe ich auf FB gelesen ;)

Ja, böse. Sorry. Ich habs da aber wirklich gelesen und musste kurz schmunzeln :lol: ;) Ich glaube nicht, das Raab die Füße für immer still halten wird aber so präsent wie die letzten Jahre, wird er nicht mehr sein.

Re: Schlag den Raab

92
Das ist wirklich eine krasse Meldung bei der ich erst an einen Spaß Raabs gedacht habe. Aber bei sowas würde er das nicht machen.
Glaube aber nicht, dass das für immer sein wird. Eine Pause um sich auf andere Sachen zu konzentrieren halte ich für wahrscheinlich.

Auf jeden Fall muss man mal ganz nüchtern feststellen, dass Raab wie kein anderer das TV Programm der letzten 20 Jahre geprägt hat. Ohne ihn hätte es praktisch Pro7 in den letzten Jahren nicht gegeben und seine unendlich vielen Show-Ideen sind wirklich einzigartig. Er war stets verrückt und mutig genug, Dinge auszzuprobieren und hat sie dann mit entsprechender Konsequenz und Professionalität durchgezogen. Kein anderer Moderator hat sich selbst so sehr mit eingebracht - aber nicht weil er ein Egomane ist, sondern eher weil ihm das erkennbar Spaß macht sich zu messen und verrücktes auszuprobieren.

De facto war Raab, zusammen mit ein paar wichtigen Fußballspielen und mal selten einem Film, zuletzt das Einzige was ich im TV angeschaut habe. Jetzt ist im Grunde Fernsehen für mich tot.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Schlag den Raab

93
danielcc hat geschrieben:Jetzt ist im Grunde Fernsehen für mich tot.
Bis auf hin und wieder mal etwas arte und 3sat plus die beiden großen ZDF-Satire Sendungen (heute show und Die Anstalt) kann ich meinen TV jetzt eigentlich auch völlig vergessen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Schlag den Raab

94
Ich denke, Raab hat seine Familie (seine Frau und seiner Kinder) in den letzten Jahren so stark vernachlässigt, dass er das jetzt alles noch nachholen will, bevor es zu spät ist.
Das wird der Grund sein.

Ich denke auch, dass er diesen Schritt konsequenter durchziehen wird als Harald Schmidt, der ja trotz Beendigung seiner TV-Karriere hin- und wieder als Gast in anderen Sendungen zu sehen ist.
Das wird Raab nicht machen.

Der wird sich ins Privatleben zurückziehen, so wie es Sean Connery auch gemacht hat.
Und bis auf ein paar Schnappschüsse, die hin und wieder irgendwo auftauchen, wird man von ihm nichts mehr zu sehen oder zu hören bekommen.

Vielleicht produziert er wieder vermehrt Musik, aber ohne selbst ins Rampenlicht zu treten. Das könnte ich mir vorstellen.

In erster Linie finde ich es schade für "Schlag den Raab". Diese Sendung kann man nicht mit einem anderen "Moderator" kopieren.

Die einzige Sendung von den ganzen Raab-Shows, die Pro7 meiner Meinung nach weiterführen könnte, wäre der "Bundesvision Song Contest". Alles andere ist so stark durch Raab geprägt, dass es wenig Sinn macht, da krampfhaft weiterzumachen.

Re: Schlag den Raab

96
Ganz so hart wird es vermutlich nicht, denn ab 2016 kann Pro7 vermutlich noch 5 Jahre best ofs zeigen. Da fällt ja oft gar nicht auf, von wann das war. und da ich TV Total eher selten gesehen habe, kann ich da noch jahrelang lachen
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Schlag den Raab

98
hat gestern jemand gesehen? Selten eine Sendung gesehen in der so viele merkwürdige Entscheidungen getroffen worden sind und der Spielleiter und Notar gefordert wurden.

Der Notar ist ja vielleicht ein planloser Typ, mit seiner Entscheidung zur Schätzfrage...
Der Kandidat war zwischendurch mächtig angepisst, hat sich aber zurückgehalten. Gut, dass es am Ende sehr deutlich für Raab ausgegangen ist
"It's been a long time - and finally, here we are"