Maibaum hat geschrieben:Als ich LALD im Kino gesehen habe fand ich Kanangas Abgang überzeugend getrickst.
Geht mir auch so. Finde das auch heute noch gut gemacht, verstehe aber, wenn es jüngeren Zuschauern weniger gefällt.
Samedi hat geschrieben:Was verstehst du unter "ehrlicher"?
Diese Todesart ist völlig absurd und lächerlich und eben so wird sie gezeigt. Der Witz der Szene ist doch, dass Kananga platzt. Das ist zwar totaler Quatsch, aber genau darum geht es in der Szene. Und diesen extravaganten Tod dann nicht zu zeigen, wäre bloß der einfachere Weg, das zu inszenieren und ich mag es lieber, wenn man so ehrlich ist und sagt: er platzt im Drehbuch, also auch vor der Kamera!
danielcc hat geschrieben:die Frage ist, ob man sowas an sich albernes überhaupt machen will
Genau das ist es. Aber wenn man sich dafür entscheidet, dann auch richtig!
Maibaum hat geschrieben:Ich hab LALD damals auch nur als großes Spektakel empfunden, und als klare Steigerung der älteren Bonds. Und der wirkte teurer als die vorherigen Bonds.
Das ist dann halt schon witzig, wenn die Wahrnehmung so unterschiedlich ist. Für mich ist LALD eindeutig kleiner als die fünf Vorgänger und sogar etwas kleiner als die beiden ganz ältesten. Wobei kleiner und bodenständiger es gar nicht mal treffen, "nüchtern" ist eigentlich das beste Wort, rein auf die Optik bezogen.