Naja. Die ganzen Greyjoy's kommen in der Serie gar nicht vor.
Sogar Balon lebt in der Serie noch.
Ich finde das arg schade. So ermüdent ich den Anfang der Eisenmänner fand, so spannend war es dann gegen Ende der bisherigen Bücher. Diesen part komplett wegzulassen fände ich sehr, sehr schade. Aber vielleicht liegt bei Season 5 der Fokus auf Dorne und in 6 dann der Fokus auf Pyke? Wer weiß.
Zudem ist wohl auch sicher das Lady Stoneheart in der Serie keine Chance bekommen wird, das ich ebenfalls sehr traurig finde. Mit der richtigen Inszenierung könnte das einer der größten 'Wtf-Momente' der Serie werden.
Und bedenke das Buch 4 weitesgehend aus Nebencharakteren bestand. 5 dann wieder den Fokus auf Hauptfiguren hatte. Vieles spielte ja auch parallel.
Ich sehe das aber ansonsten wie du. Der Inhalt der Bücher könnte locker noch bis Season 7 oder 8 reichen. Nur wenn man jetzt nach dem vorhandenen Material geht. Und Martin will noch 2 Bücher veröffentlichen. Das wird schwer. Man muss dann viel kürzen und verwerfen, wenn man wirklich nur 7 Staffeln (für 7 Königreiche) drehen will. Wäre schade.