In einem Vorbericht heisst`s nun er wäre Q. Kann das sein? Wenn ja,wäre das aber ein schlechtes Memorial an Desmond LLewlin! Was meint Ihr zu der Sache?
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Anonymous hat geschrieben:Hi,
zudem muss man auch sagen, dass Q nicht der Name einer Rolle war. Der Charaker den Desmond Llewelyn spielte hieß Boothroyd und Q bedeutet im allgemeinen Quatermaster. Und dieser ist für die Ausstattung der 00-Abteilung zuständig.
Ist doch Quatsch. Da Q kein Name einer Rolle ist, ist der Schauspieler austauschbarer als der bzw. die für die Rolle der Moneypenny. Wie bereits oben gesagt ist Q gewissermaßen eine Stellenplatzbeschreibung und kommt von Quatermaster. Es würde ja sonst Ruartermaster heißenKlaus hat geschrieben:Also ich finde schon, dass er R oder auf jedenfall irgendwie anders heissen sollte.
Desmond spielte ja nicht einfach eine Rolle, er WAR nunmal der Q und mit siebzehn Einsaetzen eben nicht einfach so austauschbar wie Lois Maxwell als Moneypenny zum Beispiel
Zurück zu „ARCHIV: James Bond - Allgemein“