Re: Filmbesprechung: A view to a kill
331Nachdem scheinbar noch jemand Nichts zum eigentlichen Thema beizutragen hatte mal wieder back to topic.
übrigens diese Szene mit dem zerteilten Renault wurde von "Das Superhirn" eine franz. brit. Gaunerkomödie mit David Niven und J.P. Belmondo abgekupfert.MrWhiTe hat geschrieben:Der Film gehört eher zu den James Bond Filmen die ich nicht so mag.
+positiv
Die jagd durch Paris und über den Eifel Turm ist sehr toll inszeniert.
Bond fährt mit 2 Räder
Der Bösewicht der von Christopher Walken gespielt wird, Max Zorin, finde ich gut dargestellt!
- negativ
Roger Moore ist 57 (!) Jahre alt, deshalb nimm ich ihm die meisten Acionszenen nicht mehr ab, es wirkt ein bisschen unglaubwürdig!
Die Story ist größtenteils gut, aber Bond ermittelt/spioniert tatsächlich auf einem Reiterhof???
Die Rolle von Mayday stört mich. Eine Art weiblicher Schläger!
Die Actionszenen sind nicht gut verteilt, die Paris Szene ist klasse, aber dann kommt ne Weile nichts... Langeweile kommt auf, bei mir zumindest!
(6/10) oder (1/5)
stimmt, er könnte zB die 1/5 auf einer james bond - skala und die 6/10 auf einer allgemeinen filmskala geben.Maibaum hat geschrieben:Kommt darauf an wie man die Skala definiert.
Hannover. Da scheine ich ja Glück gehabt zu haben, ich war nur zweimal in Wien.NickRivers hat geschrieben:Wien.
Das überlasse ich den Kollegen draußen. Zu ein wenig mehr reicht es dann doch schon.NickRivers hat geschrieben: Wie fallen Deine Diagnose und Prognose bei solch schweren pathologischen Symptomen denn dann aus? Wurscht einfach Antibiotikum plus NSAID als Therapie?
Ganz einfach: Ich weiß, dass es ein Film ist! Ja, die Ausbildung war solide und ich kämpfe häufig gegen Esoterik und unwissenschaftlichen Schwachsinn in meinem Beruf. Aber dennoch kann ich mir einen Film anschauen und all das Abschalten oder einfach denken "Iss klar" und mich dann trotzdem amüsieren.NickRivers hat geschrieben: wie kannst Du mit einer soliden naturwissenschaftl. Grundausbildung z.B. mit dem Flug von May Day vom Eiffelturm bis zur Seine zurechtkommen? Die ~270m Höhe reichen niemals aus, offenbar mehrere km mit einem Gleitschirm zurückzulegen -wohlgemerkt ohne Motor.
Zurück zu „James Bond - Filmbesprechungen“