Re: Wie lange ist Craig noch mit dabei ?

16
GoldenProjectile hat geschrieben:Tom Hardy ist in 5 Jahren erst vierzig... Bitte, liebe Broccolis! :P :mrgreen: (*Duck und weg*)
Ich glaube nicht, dass nochmal ein neuer Bond mit Anfang 40 oder älter gekürt wird.

Man sollte nach Kandidaten Ausschau halten, die in 6 oder mehr Jahren Mitte 30 sind, jetzt also höchstens Ende 20.

Und von den bekannten Kandidaten wäre da immer noch Henry Cavill auf Platz 1, der ja bekanntermaßen bereits Platz 2 hinter Craig belegt hat 2005.

Tom Hardy würde mir übrigens gar nicht gefallen.
Außerdem gibt es ja auch Leute, die sich jetzt schon aufregen, dass Daniel Craig zu klein für die Rolle sei. Hardy ist noch "kürzer" als Craig.

Auch Idris Elba und Michael Fassbender halte ich nicht für optimal. Aber die sind ja auch schon älter als Tom Hardy, und fallen daher sowieso schon komplett als Bond raus.

Wie gesagt: Kandidaten, die früher bereits von EON mal in Betracht gezogen wurden, sind ja traditionell immer mal wieder ein Thema. Von daher würde ich wirklich nur Henry Cavill realistisch schon jetzt auf die Liste setzen. Alle anderen Namen, die wir in 6 Jahren hören werden, sind uns heute garantiert noch nicht bekannt.

17
Invincible1958 hat geschrieben:
GoldenProjectile hat geschrieben:Tom Hardy ist in 5 Jahren erst vierzig... Bitte, liebe Broccolis! :P :mrgreen: (*Duck und weg*)
Ich glaube nicht, dass nochmal ein neuer Bond mit Anfang 40 oder älter gekürt wird.

Man sollte nach Kandidaten Ausschau halten, die in 6 oder mehr Jahren Mitte 30 sind, jetzt also höchstens Ende 20.

Und von den bekannten Kandidaten wäre da immer noch Henry Cavill auf Platz 1, der ja bekanntermaßen bereits Platz 2 hinter Craig belegt hat 2005.

Tom Hardy würde mir übrigens gar nicht gefallen.
Außerdem gibt es ja auch Leute, die sich jetzt schon aufregen, dass Daniel Craig zu klein für die Rolle sei. Hardy ist noch "kürzer" als Craig.

Auch Idris Elba und Michael Fassbender halte ich nicht für optimal. Aber die sind ja auch schon älter als Tom Hardy, und fallen daher sowieso schon komplett als Bond raus.

Wie gesagt: Kandidaten, die früher bereits von EON mal in Betracht gezogen wurden, sind ja traditionell immer mal wieder ein Thema. Von daher würde ich wirklich nur Henry Cavill realistisch schon jetzt auf die Liste setzen. Alle anderen Namen, die wir in 6 Jahren hören werden, sind uns heute garantiert noch nicht bekannt.
Und wieder suche ich Verzweifelt den "Gefällt mir" oder "Thanks" Button.
*404 MESSAGE NOT FOUND*

19
Henry Cavill habe ich bisher zwei Mal gesehen uun beide Male war seine Leistung unterirdisch.
Im Pseudohistorienmumpitz "Krieg der Götter" chargierte er unbeholfen durch die Gegend, dass es eine wahre Fremdschämsause war. Gut die kreuzdällichen Dialoge haben da auch nicht unbedingt geholfen.

Im stinklangweiligen Reißbrett-Thriller "The cold light of day" fragte man sich hinterher verblüfft, warum der charismatische Bruce Willis nach 30 Minuten aus der öden Handlung gekippt wurde und man dem blassen Cavill noch eine geschlagene weitere Stunde zusehen musste.

Kurz: Cavill als nächster Bond wäre ein Grund auf den Kinobesuch zu verzichten. Aber ich glaube nicht, dass er Craig ablösen wird. In ein paar Jahren kennt den keiner mehr.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

20
wenn ich mich richtig erinnere (hier irgendwo im forum gibts eh den entsprechenden beitrag), stammt dieses gerücht nicht (nur) von der sun, sondern auch seriöse filmportale (indie wire, hollywoodreporter?) haben darüber unabhängig voneinander berichtet, es scheint also etwas dran zu sein.

auch hat babs in einem der aktuellen interview angedeutet, dass craig weitermachen wird, also BOND24 mit craig ist so gut wie sicher derzeit (außer SF floppt, aber das ist meiner meinung nach gar nicht möglich) und wenn alles "normal" weiterläuft wirds auch BOND25 mit ihm geben. wies dann weitergeht steht derzeit noch in den sternen.

außerdem scheint sich craig offensichtlich doch noch besser an 007 gewöhnt zu haben und mit dem rummel um seine person besser klar zu kommen, derzeit jedenfalls. all seine anderen filmprojekte waren ja leider keine wirklichen erfolge, auch stehen sonst derzeit keine großen filmangebote an (wobei er nächstes jahr dann sicher etwas anderes als bond machen wird, zumindest einen weiteren auftritt als Mikael Blomkvist dürfte er wohl haben). und sein verhältnis mit EON scheint sehr gut zu sein, sodass er auch tatsächlich etwas mitspracherecht hat bei seinen 007-filmen.

in aktuellen interviews hat craig ja gesagt, dass er irgendwann schon gerne auch hinter der kamera stehen möchte, als produzent (war er ja bereits) und vielleicht auch als regisseur...
Bond... JamesBond.de

21
Gernot hat geschrieben: in aktuellen interviews hat craig ja gesagt, dass er irgendwann schon gerne auch hinter der kamera stehen möchte, als produzent (war er ja bereits) und vielleicht auch als regisseur...
Au Ja, Bond 24+25 mit DC, dann 26+27 mit jemand anderes, in der Zeit sammelt DC Regie-Erfahrung und Bond 28 dann mit seinem Nachfolger als Bond und DC als Regisseur!

(Vorrausgesetzt die Bondreihe machts solang, und DC wird ein guter Regisseur)
*404 MESSAGE NOT FOUND*

22
vodkamartini hat geschrieben:Kurz: Cavill als nächster Bond wäre ein Grund auf den Kinobesuch zu verzichten. Aber ich glaube nicht, dass er Craig ablösen wird. In ein paar Jahren kennt den keiner mehr.
Bei der Neubesetzung von Bond geht es nicht um den Bekanntheitsgrad. Sean Connery kannte auch niemand, George Lazenby ebenso wenig. Roger Moore war aus dem Fernsehen bekannt, hatte aber noch keinen Kinohit vorzuweisen. Dalton war Theaterschauspieler mit gelegentlichen Filmauftritten. Aber außerhalb von Großbritannien war er auch nicht bekannt. Bei Brosnan sah es genau so aus wie bei Moore. Und Craig war ein gut beschäftigter Schauspieler, aber bei weitem nicht global bekannt.

Also: niemand muss einen neuen Bonddarsteller vorher kennen.

Und wenn Barbara Broccoli, Michael G. Wilson, Martin Campbell und Amy Pascal Henry Cavill nur knapp hinter Craig gesehen haben, dann muss er ja irgendwelche Qualitäten gezeigt haben, die ihn im Casting haben so weit kommen lassen.

Und da er ja bekanntlich nächstes Sommer als neuer Superman-Darsteller durchstarten wird, glaube ich, dass deine Prognose, dass ihn in ein paar Jahren niemand mehr kennen wird, kaum zutreffen wird.

23
Moore war schon ein Star als er Bond wurde, ein Fernsehstar. Somit ist er unter den Bonddarstellern sicherlich besonders in dieser Hinsicht. Brosnan war zwar vor GE bekannt, aber trotz Remington Steel noch kein wirklicher Star wie vergleichsweise Moore Anfang der 70er. Moore's Verpflichtung für "The Persuaders" (Die Zwei) vor LALD rührte bereits von seinem Status als Star, da die Produzenten eben zwei "Stars" für die Hauptrollen wollten und bekamen: Roger Moore & Tony Curtis. Gut, Curtis hatte Anno 1970 seinen Zenith schon überschritten, war aber immernoch äußerst populär.

Bei der Frage nach einem Bonddarsteller ist es sicherlich schwierig hinsichtlich des alters zu wählen. Connery war bei DN 31 Jahre alt, sah aber reifer aus. Fast hätte Cubby Broccoli den Anfang 20er Timothy Dalton für OHMSS verpflichtet, später spielte bis 1985 Roger Moore den Bond - wobei Moore über 2 Jahre älter als Connery ist...

Welchen Darsteller in welchem Alter man nimmt hängt auch davon ab in welche Richtung EON nach Craig gehen möchte. Wird es einfach eine Fortführung der Linie mit einem jüngeren Darsteller? Oder möchte man gar einen etwas älteren Bond Anfang der 50er zeigen, der eben nicht mehr immer schritt halten kann und mehr denn je auf Köpfchen statt Muskeln / Ausdauer angewiesen ist?

EON wird sich sicherlich nicht an dem Bekanntheitsgrad eines Darstellers orientieren. Allein Babs hat viele Verbindungen zum Broadway und Theater (ist ja dort selber als Produzentin tätig) und hätte demnach viele im Blick, von denen wir schlicht nichts wissen...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

24
Invincible1958 hat geschrieben:Und wenn Barbara Broccoli, Michael G. Wilson, Martin Campbell und Amy Pascal Henry Cavill nur knapp hinter Craig gesehen haben, dann muss er ja irgendwelche Qualitäten gezeigt haben, die ihn im Casting haben so weit kommen lassen.

Und da er ja bekanntlich nächstes Sommer als neuer Superman-Darsteller durchstarten wird, glaube ich, dass deine Prognose, dass ihn in ein paar Jahren niemand mehr kennen wird, kaum zutreffen wird.
Stimme vodkamartini voll zu was Cavill angeht. Unterirdisch in diesem Götter Film und vollkommen OHNE jedes Charisma der Typ. Dieses Superman Ding könnte auch ein mächtiger Flop werden, da würde ich erstmal abwarten.

Im Übrigen haben die Produzenten seinerzeit auch mehrmals Dalton in der Rolle gesehen und ihn dann ja auch genommen. Auch dem fehlte jede Eignung für die Rolle... also spricht das nicht unbedingt für Cavill :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

25
danielcc hat geschrieben:Im Übrigen haben die Produzenten seinerzeit auch mehrmals Dalton in der Rolle gesehen und ihn dann ja auch genommen.
Und Dalton ist bis heute mein Lieblingsdarsteller.
Von daher spricht überhaupt nichts gegen die Taktik, dass EON jemanden nimmt, auf den sie bereits länger ein Auge werfen.

Moore wurde auch bereits in den 60ern mal vorgeschlagen. Brosnan war auch schon Mitte der 80er im Gespräch. Das waren also alles Kandidaten, die nicht aus dem Nichts kamen, sondern vorher schon Kontakt zu EON hatten.

26
Invincible1958 hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:Im Übrigen haben die Produzenten seinerzeit auch mehrmals Dalton in der Rolle gesehen und ihn dann ja auch genommen.
Und Dalton ist bis heute mein Lieblingsdarsteller.
Ja aber wir wollen ja jemanden, den die breite Masse mag und nicht nur du ;-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

27
danielcc hat geschrieben:Ja aber wir wollen ja jemanden, den die breite Masse mag und nicht nur du ;-)
Wir? Ich jedenfalls nicht und ich glaube auch nicht, dass du so sehr viele Leute finden wirst, denen das "Allgemeinwohl" (oder wohl doch eher das monetäre Wohl von Produzenten und Studio) wichtiger ist als die eigene Zufriedenheit mit dem Darsteller - "Wohl der Serie" hin oder her.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

30
Maibaum hat geschrieben:Außerdem mögen die meisten Dalton.
Zumindest die meisten oder viele hier im Forum, also die "richtigen" Bond-Fans. Und übrigens, Daniel, hierzulande wird Craig bei vielen Leuten vom durchschnittlichen Kinovolk, welches das Bond-Phänomen lose verfolgt aber nicht wirklich zu den "Kennern" gehört, nicht akzeptiert - stattdessen trifft man beim Thema Bond immer wieder auf Leute die die "Bond ist nicht mehr dasselbe und Craig kein richtiger Bond"-Schiene fahren.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.