Re: Zuletzt gesehener Film

2283
Unknown Identity: 9/10
Diese Story! Einfach packend, für den Zuschauer undurchschaubar, einfach genial gemacht. 108 Minuten lang Spannung pur, der Film strahlte für mich eine super Stimmng aus. Action ist vorhanden, kommt etwas schubweise, ist aber gut und passend.
Ein ultimativer Thriller

Ronin: 7/10
Ein schöner Kultfilm, meist spannend, eine etwas verkorkste Story. Auch hier ist die Action phasenweise sehr stark, oder eben auch eher schwach.
Dennoch ein schöner Film, den es sich zu sehen lohnt.

Watchmen: 5/10
Hier ist die Story das einzig schöne. Der Film dauert über 2 Stunden, da könnte man doch Spannung und Action erwarten. Beides ist nur sehr dürftig vorhanden. Wer Superhelden mag, wird diesem Film sicher etwas abgewinnen können, für Andere, die gerne geballte Action haben, ist dieser Film echt nicht geeignet.
Zuletzt geändert von GoldCobra am 2. Juli 2012 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

2285
"Meine Frau, die Spartaner und ich" : 6/10
Okay, ist ja nicht wirklich ein Film, eher eine Anhäufung an Parodien und meist lustigen Witzen. Überraschenderweise verfügt dieser Film über eine normal scheinende Story: Das kleine Sparta setzt sich gegen den Gottkönig Xerxes zur Wehr...
Ähnlich wie in der Vorlage 300.
Spannung ist nicht wirklich vorhanden, eher herrscht die ganze Zeit eine Art Vorfreude auf die nächste Unsinnigkeit :mrgreen:

Alles in allem eine witzige Parodie, die man sich gerne ansehen kann.
Zuletzt geändert von GoldCobra am 4. Juli 2012 19:32, insgesamt 2-mal geändert.

2287
Revolver: 8/10
Anfänglich weigerte ich mich diesen Film wegen der schrecklichen Frisur von Jason Statham zu schauen. Allerdings war ich nun sehr positiv überrascht!
Anders als bei anderen Statham-Hauptrollen-Filmen existiert hier eine mehr oder
weniger handfeste Story, die nicht allzu vorhersehbar ist.
Spannend ist der Film praktisch durchgehend, bei einigen Szenen wurde zudem toll mit Licht, Sound ect. gearbeitet, was eine etwas unheimliche Stimmung erzeugt.
Die Actionszenen wurden gut in den Film eingesetzt, alle sind dem Film angemessen, allerdings wird nicht die ganze Zeit hemmungslos geballert.

Ein toller Film, der mehr auf Story und Spannung als auf allzu heftige Action setzt.

2288
GoldCobra hat geschrieben:Revolver: 8/10
Anfänglich weigerte ich mich diesen Film wegen der schrecklichen Frisur von Jason Statham zu schauen. Allerdings war ich nun sehr positiv überrascht!
Anders als bei anderen Statham-Hauptrollen-Filmen existiert hier eine mehr oder
weniger handfeste Story, die nicht allzu vorhersehbar ist.
Spannend ist der Film praktisch durchgehend, bei einigen Szenen wurde zudem toll mit Licht, Sound ect. gearbeitet, was eine etwas unheimliche Stimmung erzeugt.
Die Actionszenen wurden gut in den Film eingesetzt, alle sind dem Film angemessen, allerdings wird nicht die ganze Zeit hemmungslos geballert.

Ein toller Film, der mehr auf Story und Spannung als auf allzu heftige Action setzt.
Dermassen gute Beurteilung eines Ritchie-/Statham-Werkes von jemandem der Bube, Dame, König, grAS nicht zu würdigen weiss und Snatch noch nicht mal gesehen hat?! :wink: Also entweder ist dieser Revolver ein Geniestreich oder deine Filmwahrnehmung hat durch den übermässigen Konsum japanischen Pseudo-Splatters Schaden genommen (ich tippe auf Letzteres).

Und morgen wird Snatch gegen Rodriguez' Machete getauscht! 8)
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

2289
Klick das!

Großmeister an der Gitarre, welcher ohne großen Aufwand aber mit genialen Songs, ein Publikum begeistern kann. Könnten sich so heutige Newbies ein Scheibchen abschneiden, die auf Pyro und Hupfdohlen angewiesen sind!

Mein Urteil:

Von 10 möglichen Punkten gibt es 11!

Gone with the wind
001
Bild

2290
Ehm, ja. Ok. Weiter im Text. :?

Fight Club
So. Das musste jetzt erst einmal verdaut werden. Fight Club ist auf jeden Fall ein Film, der an die Nieren geht. Sei es durch den Aufbau von Tylers Armee, die auf beängstigende Weise die Enstehung einer Art diktatorischen Faschismus' portraitiert, oder durch die intensiven Bilder mit denen in Psyche und Wahrnehmung des Protagonisten eingedrungen wird. Dabei ist der Film im psychologischen Kontext brutaler als in den eigentlichen Kampfszenen, der aufgestaute Hass und die Idee des Tyler Durden sowie deren unaufhaltsame Umsetzung erscheinen oftmals härter als die Fäuste, die im Fight Club fliegen. Brad Pitt ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Und Edwart Norton? Blass und unscheinbar, wenig eigene schauspielerische Facetten. Aber zu dieser Rolle passt das sogar sehr gut. In Erinnerung bleibt ein stahlharter Thriller der mein Interesse für die Romanvorlage auf jeden Fall geweckt hat.

9/10 Punkten (Tendenz 9,5)

Let the sheep out, kid.

2291
The Amazing Spider-man
Endlich mal ein würdiger Spider-man-Film. Andrew Garfield ist eindeutig besser als Tobey Maguire und weit und breit gibt es keine nervige Kirsten Dunst. Stattdessen eine sympathische Emma Stone, die aber auch nicht so groß im Vordergrund ist, wie es Dunst immer war. Auch ist die Liebesgeschichte zwischen ihr und Peter kein bisschen kitschig. Auch sonst punktet der Film mit tollen Tricks, witzigen Ideen und einem deutlich düsteren Helden.
Einzig allein die Entwicklung von Dr. Conners bzw. der Echse hätte man etwas mehr ausbauen können. Aber ansonsten eine super Comicverfilmung mit wirklich besseren Hauptdarstellern als in den Raimi-Filmen.
8 von 10 Punkte.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

2292
Agent 009 hat geschrieben:Toy Story 2 BD - 9,5/10

In allen belangen besser als der schon tolle erste Teil
Und der dritte ist dann das große Finale und der vielleicht bisher beste Pixarfilm!
GoldCobra hat geschrieben:Unknown Identity: 9/10
Diese Story! Einfach packend, für den Zuschauer undurchschaubar, einfach genial gemacht. 108 Minuten lang Spannung pur, der Film strahlte für mich eine super Stimmng aus. Action ist vorhanden, kommt etwas schubweise, ist aber gut und passend.
Ein ultimativer Thriller
So gut? Hab von einigen gehört, dass der ähnlich wie die langweiligen Bournefilme ist, deswegen überrascht mich diese Wertung jetzt!
Agent 009 hat geschrieben:Batman Begins BD - 9,5/10

Großartiger Auftakt zu einer meiner (wohl) Lieblingstrilogien. Vom Cast, bis hin zur Inszenierung und zum Soundtrack alles top. ;)
Wenn TDKR ein Hit wird, ist es garantiert meine Lieblingstrilogie! :) Sehe deine Kurzkritik exakt genauso, frage mich bloß, was zur 10 fehlt.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

2294
Also, BB und TDK sind für mich auf einer Linie, der erste etwas charmanter, der zweiter etwas boshafter, dass sind für mich die Unterschiede! Ledger ist großartig, Neeson aber auch nicht ohne, wenn er auch weniger Screentime hat.

Also mit der Bourne Reihe kann ich nichts anfangen, und ich kenne viele denen es da ähnlich geht! Die Story plätschert daher, ist oft unglaubwürdig, der erste Teil wirkt auf mich leider wie ein B-Movie, Matt Damon ist keiner meiner favorisierten Darsteller und grade die Wackelkamera - die ja bei QOS oft hart kritisiert wird - versaut mir die (sicherlich gut gemachte) Action leider immer! Der dritte war dann einfach nur noch langweilig, die Auflösung der Geschichte ist eine echte Frechheit!
96 Hours mochte ich aber auch, soll doch jetzt eine Fortsetzung kommen...?
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

2295
Um kurz aufs Thema aufzuspringen:

BB und TDK
Kriegen von mir beide eine 10, allerdings aus unterschiedlichen Gründen. BB ist einfach unter filmischen Gesichtspunkten absolut perfekt, - super getimt, schöne Figuren, Dialoge und Motive, schöne Actionszenen... TDK hingegen ist ein episches, vielschichtiges Meisterwerk das einem eine Gänsehaut nach der anderen über den Rücken jagt.

Bourne
Gähn... Nichts gerafft, unterdurchschnittlicher pseudo-anspruchsvoller Actionbrei mit einem irgendwie fehlbesetzt wirkenden Matt Damon.

Schöne Action-Orgie. Nicht mehr und nicht weniger, aber ein grosser Spass.

Let the sheep out, kid.