Re: Spoiler: Bilder von den Dreharbeiten
286Modeerscheinung hin oder her. Die Zukunft wird kommen und gerade Filme mit visuellen Reizen werden immer erst ihre Wirkung in 3D entfalten.
Und die Zukunft ist nicht 3D ... sondern HD aber das was wir High Definition nennen gibt es auf der Leinwand schon seit der Verwendung von normalen 35mm Film und das geht bis in die 20er zurück...HarveyMillers hat geschrieben:Modeerscheinung hin oder her. Die Zukunft wird kommen und gerade Filme mit visuellen Reizen werden immer erst ihre Wirkung in 3D entfalten.
3D Filme in deutschen Kinos 2011: 50MX87 hat geschrieben: Wie gesagt: Mittlerweile ist der 3D Hype auch in Hollywood abgeflacht, nach dem Hype der um Avatar gemacht wurde. Die Zahl der 3D-Produktionen ist im Vergleich zu den vorherigen Jahren nicht gestiegen (ich würde behaupten sogar gesunken= und man bekommt die Leute auch mit 2D ins Kino wenn denn der Film gut genug ist.
Der bislang größte Erfolg 2012 ist kein 3-D. Und nicht einmal ein Hollywood Film.danielcc hat geschrieben:3D Filme in deutschen Kinos 2011: 50MX87 hat geschrieben: Wie gesagt: Mittlerweile ist der 3D Hype auch in Hollywood abgeflacht, nach dem Hype der um Avatar gemacht wurde. Die Zahl der 3D-Produktionen ist im Vergleich zu den vorherigen Jahren nicht gestiegen (ich würde behaupten sogar gesunken= und man bekommt die Leute auch mit 2D ins Kino wenn denn der Film gut genug ist.
3D Filme in deutschen Kinos 2012: 60 (+20%)
Darunter so bescheidene Filme wie:
- Star Wars
- The Hobbit
- John Carter
- Avengers
- Men in Black 3
- Ice Age 4
- Spider-Man
- Prometheus
etc.
Ergo: Jeder große Blockbuster in 2012 au0ßer Nolans Batman und Bond kommt in 3D. Das macht das Format nicht besser, sind aber die Fakten.
Last but not least,. kauft sich inzwischen fast jeder einen 3D Flachbildschirm und erwartet somit entsprechende Inhalte.
Welchen Film meinst du? Du glaubst nicht ehrlich, dass The Hobbit nicht der größte Hit des Jahres wird, oder? und The Avengers oder Ice Age oder Spider Man? Aber witzig, dass du das erste Halbjahr 2011 nimmst, was ist denn mit dem zweiten Halbjahr incl. Harry Potter?Maibaum hat geschrieben: Der bislang größte Erfolg 2012 ist kein 3-D. Und nicht einmal ein Hollywood Film.
Erst mal abwarten ob da dieses Jahr noch ein Film rankommt.
Außerdem:
Im ersten Halbjahr 2011 ist in der BRD der Umsatz von 3-D Filmen im Vergleich zu 2010 gesunken, trotz fast 3 mal so vielen 3-Dlern. Und anteilsmäßig haben bei diesen 3-Dlern die 2-D Kopien an Umsatz zugelegt.
Deutschland ist als Einzelland irrelevant. Ich rede über die Welt.Maibaum hat geschrieben:Das war eine Meldung aus EPD Film, und die liegt auch schon ein halbes Jahr zurück, ist aber bislang das letzte was ich über 3-D gelesen hatte. Da stand auch das der 3-D Umsatz in den USA ebenfalls etwas abgeflaut ist.
Würde mich nicht überraschen wenn der Boom schnell wieder verraucht ist.
Ziemlich beste Freunde dürfte zumindest jetzt schon mehr Zuschauer haben als jeder Film vom Vorjahr außer HP 7.2. Der Verleih hofft sogar auf 6 mio, aber das ist evtl. nur Zweckoptimismus. In Frankreich hatte er über 20 Mio Zuschauer.
Der Hobbit mag drüberhinkommen, Ice Age vielleicht auch, die anderen eher nicht. Von den Superhelden eh keiner, auch nicht Batman.
Und Bond ?
Genau die wären es auch ohne 3-D gewesen. Ich glaube Avatar ist der einzige Film der wirklich von 3-D profitiert hat, der ohne 3-D deutlich weniger Zuschauer gehabt hätte.danielcc hat geschrieben:
Deutschland ist als Einzelland irrelevant. Ich rede über die Welt.
Einzelne Ausnahmefilme gibt es sowieso immer, die könnten auch in schwarz weiß sein. Ändert aber nix am großen Trend.
Aber 4 der erfolgreichsten Filme 2011 waren in 3D. Wahrscheinlich wärne sie das ohne 3D auch gewesen aber immerhin netten Zusatzeinnahmen für die Produktionsfirmen
Zurück zu „ARCHIV: Bond 23 - SKYFALL [2012]“