92
Wenn das wirklich ernst gemeint gewesen wäre, dann hättest du auch sicherlich noch von anderen Dampf gekriegt!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

98
Ich mag "All time High" nicht so gerne...aber wirklich shlecht finde ich Ihn nicht!

Aber eines ist mir aufgefallen: Es gibt nur einen Bond Song im 6/8 Takt: "TND"! Sonst keinen!

MFG,
Chris
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

99
@ Pierce: Wie kommst du denn jetzt auf Sarah Brightman :?: :lol: :roll:

Nein, ich habe doch schon alles gesagt! Sarah Brightman wäre wirklich was für den nächsten Bond!

Und jetzt zum ursprünglichen Thema: Ich denke, der beste Bond-Song ist GE, danach Goldfinger und danach kommt dann TND.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

101
Einfaches Beispiel:
Metallica-Nothing else matters = 6/8
Metallica-Enter Sandman = 4/4

Jetzt musikalisch:

4/4
Man Zählt 1und2und3und4und
wobei die betonung auf 2 + 4 liegt!

6/8
Man zählt 1 2 3 4 5 6
Wobei diesmal die Betonung auf 1 und 4 liegt!

MFG,
Chris
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

102
Das ist ganz einfach: Man muss da einen gewissen Rythmus raus hören! Manche können das, andere weniger! Ich ganz auch nicht so gut!

104
Auf sowas achte ich garnicht. Ich finde Lieder im 6/8 Takt können gut sein und Lieder im 4/4 Takt auch. Auf sowas achte ich nur wenn ich Keyboard spiele.

002
Double-O-two

105
Ja, ich glaube Chris wollte uns nur mal mitteilen, dass er da eine besonderheit entdeckt hat! Über gut oder schlecht wollte nichts sagen!

@ 002: Du hast natürlich recht!