751
ähem...Mord im Pfarrhaus...schäm :)

obwohl ich kein großer Mr. Bean/Rowan Atkinson Fan bin, habe ich mir gemeinsam mit meiner Schwester diese britische Komödie angeschaut. Die Story war eigentlich eher dünn, Rowan Atkinson nicht so lustig wie erwartet, aber einzig und allein Maggie Smith als "Problembeseitiger der anderen Art" konnte vollends überzeugen und hat den Film absolut gerettet. Achja, Patrick Swayzee hat ne kleine Nebenrolle gespielt und awr bis auf die Tangaszene auch ercht lustig :D

ich gebe 4/10 Punkten...

Monthy Python's Das Leben des Brian
Ich hab mich wirklich fast 90 Minuten ununterbrochen "bepisst" vor Lachen. Die Story und die Gags waren genial, manche Sprüche und Szenen unbeschreiblich (Aliens, Lateinstunde, Biggus Dickus :D, Steinigung und das Ende natürlich). Ich werde mir bei passender Gelegenheit auch noch die anderen Monthy Pythons reinziehen...
Achja, an manchen Stellen fand ichs doch ein bischen daneben ;)
8,5/10 Punkten
"The name's Bond. James Bond."

752
Neues vom Wixxer
Es gibt einen neuen Wixxer, Rather Short ist tot und Very Long steht auf einer Todesliste, zusammen mit einem schmierigen Informanten, zwei Besitzern eines "sehr geschmackvollen Etablissements an der Themse", der Freundin seines Partners Even Longer, Miss Victoria Dickham, und dem Lateinlehrer Cäsar Cicero Catch. Während Very Long um sein Leben kämpft, kämpft Even Longer um das Leben seiner Freundin, die Anerkennung ihres Vaters und mit seinem Bruder Much Longer, Tanzlehrer und Privatdetektiv.
Die Spur führt zum Kloster St. Vokuhila (schwarz-weiß), in dem in wenigen Tagen die königliche Hochzeit stattfinden wird.

Als absoluter Fuchsberger-Fan war dieser Film ein Muss :wink:
Die Handlung ist relativ stumpfsinnig, aber immer wieder überraschend und unterhaltsam.
Blacky Fuchsberger als Lord David Dickham ist ein absolutes Highlight, immer wieder Anspielungen auf die Edgar Wallace Filme ("Ach, das erinnert mich an alte Zeiten, ich hab früher viel in schwarz-weiß gearbeitet"). Auch das Klaus Kinski Double "Chucky Norris" war unglaublich gut und natürlich die trotteligen Ermittler, die hochnäsige Lady Dickham, Schwester Stefanie und der Pathologe Dr. Brinkman, der den Kindergeburtstag seines Sohnes in die Pathologie verlegt
Alles andere als anspruchsvoll, aber lustig, besonders, wenn man die Originale kennt!
("Fand ich toll, wie sie den Zinker zur Strecke gebracht haben!" - "Pssst, das war Heinz Drache...")
9/10

Mr. Bean macht Ferien
Mr. Bean gewinnt eine Reise nach Cannes und schlittert von einer Katastrophe in die nächste, verliert Geld und Pass, steht unter Entführungsverdacht, vermasselt einen Werbespot-Dreh und "kümmert" sich um einen russischen Jungen.

Ich bin allgemein kein Bean-Fan, aber den Film fand ich furchtbar, hab ihn nicht mal ganz zu Ende geschaut, zu albern, übertrieben und schon nach einer Viertelstunde nur noch nervig. Insgesamt vielleicht 2,3 gute Gags...
1/10

753
Nun zu Mr Bean kann ich nur sagen. Wer diese art von Humor und geblödel nicht mag dem kann ein Mr bean film nicht gefallen. Natürlich ist das alles total übertrieben und bescheuert. Aber das muss bei Mr Bean einfach sein. Und ich muss sagen der ultimative Katastrophenfilm ist genausobescheurt. Also mir gefällts. Ich habe den film damals im Kino gesehen und mich totgelacht. die szene mit den austern im Restaurant ist einfach genial, aber wie alles im film typisch Mr Bean. Wenn dir das nicht gefallen hat Liesel dann solltest du dich am besten gar nichts mehr mit Mr Bean anschauen. =)

Ach und das Leben des Brian. Mindestens genausoviel geblödel und sinnlos komische und satirische Szenen. Der film ist einfach nur geil. Viele scherze sind sehr derb,a ber mich stört das nicht.

"Zur Kreuzigung?"
"Nein Freispruch. sie sagten ich hätte nichts getan und könnte gehen."
"Achso....naja dann viel glück da ist der ausgang"
"war nur spaß ich hab sie verulkt. In wirklichkeit ist es kreuzigung."
"haha na dann denn gang entlang..."
"erste tür links jeder nur ein kreuz ich weiß." =)

einfach genial
Bild

754
header hat geschrieben:Nun zu Mr Bean kann ich nur sagen. Wer diese art von Humor und geblödel nicht mag dem kann ein Mr bean film nicht gefallen.
naja, seine TV sachen fand ich echt genial, was dann in den filmen kam war meiner meinung nach unterirdisch. ich glaube ich habe damals "bean der film" gesehen (der mit dem museum). da war nicht eine stelle wo ich lachen konnte. vollkommen übertrieben, bei weitem nicht so fein ausgearbeitet wie im TV... echt schade.
"It's been a long time - and finally, here we are"

755
Liegt es vielleicht auch daran, dass in dem "Kino-Film" eher die Gags aus der Serie eingebaut wurde? Zumindest hatte ich diesen Eindruck als ich den Film das eine mal gesehen hatte...

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

756
001 hat geschrieben:Liegt es vielleicht auch daran, dass in dem "Kino-Film" eher die Gags aus der Serie eingebaut wurde? Zumindest hatte ich diesen Eindruck als ich den Film das eine mal gesehen hatte...

In diesem Sinne und bis neulich
001
sagen wir so, in seinem ersten film waren die zwei guten witze aus der serie geklaut/kopiert :-)

758
TKKG und die besonders dämliche Mind-Maschiene... :)

Hiermit oute ich mich, denn in der Grundschule habe ich die Krimis um die jugendlichen Detektive verschlungen. Daher wollte ich mir den Kinofilm (u.a. mit Ulrich Noethen und Jürgen Vogel in Nebenrollen) zu Ostern in der ARD nicht entgehen lassen.

Der Film ist eine neue, besonders dämliche "Möchtegern-Science Fiction-Hiphop-Drama-Western" Geschichte, die mit dem Charm der alten Fälle absolut gar nichts mehr zu tun hat. Die Nebenrollen um den Lehrer Ulrich Noethen und Kommisar Jürgen Vogel sind gut besetzt, die Schurken absolut dämlich. Von den vier Kinderdetektiven selber gefallen mir Gabi und Klößchen besonders gut. So hatte ich sie mir damals vorgestellt. Aber Tim und vor allem Karl haben auch nichts mehr mit den Orginalfiguren zu tun :roll: :roll: :roll:

Mag sein, dass er für unvorbelastete Kinder (bis 14 Jahre) ganz nett ist, aber für (ehemalige) Fans der Bücher ist er definitiv nichts!!!

Wohlwollend und für die echt starken Gabi und Klößchen gebe ich trotzdem noch
3/10 Punkten

Blood Diamond von Edward Zwik (Defiance, Last Samurai)
Der weiße afrikanische Schmuggler Leonardo DiCaprio will raus aus dem gottverlassenen Afrika; Der Fischer Djimoun Hounsou will seinen Kindersoldaten-Sohn und die Familie rette. Auf der Jagd nach einenm Diamanten, der ihr Leben verändern könnte treffen sie die Journalistin Jennifer Connoly. Die will eine Story über den Schmuggel mit Blutdiamanten rausbringen...

Brisante und heftige Story, authentische Schauspieler (Oscarnominierungen für diCaprio und Hounosu) und brutale Bilder (Kindersoldaten...). Die Actionszenen waren gut inszeniert, aber das Ende war in meinen Augen etwas zu kitschig...
Dafür 9/10 Punktne

edit: Drei ??? und Knickerbockerbande habe ich natürlich auch gelesen :D
Zuletzt geändert von Victor 'Renard' Zokas am 15. April 2009 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
"The name's Bond. James Bond."

760
ich hab früher die drei ??? TKKG imemr vorgezogen. =)

Die konnten einfach besser ermittlen :wink: Auch mit 11 Jahren war mit TKKG schon fast zu billig vor allem weil der eine die Gangster am schluss immer vermöbelt hat. Und man immer schon am anfang wusste wer der Böse ist und das er nacher noch aufs maul kriegt.

Die ??? wurden ja auch verfilmt.........tsts ich konnte mich noch nicht dazu durchringen die beiden Filme anzuschauen. Erste Szene und bilder haben mit gereicht. die Hobbydetektive sind definitiv zu Jung im Film und obendrein scheiße besetzt. Bob sieht wie der größte Looser der Nation aus. Justus ist nicht Fett (......ähm sorry pummelig) genug und Peter sieht auch nicht wie ne Sportskanone aus.

EDIT: Blood Diamond ist wirklich mächtig geil!! =)
Bild

761
header hat geschrieben: Erste Szene und bilder haben mit gereicht. die Hobbydetektive sind definitiv zu Jung im Film und obendrein scheiße besetzt.
NEIN NEIN NEIN! die sind nicht zu jung sondern haben EXAKT das richtige alter, was sie eben in den ersten folgen hatten! wann wird die welt das endlich zur kenntnis nehmen ;-)

762
header hat geschrieben:Nun zu Mr Bean kann ich nur sagen. Wer diese art von Humor und geblödel nicht mag dem kann ein Mr bean film nicht gefallen. Natürlich ist das alles total übertrieben und bescheuert. Aber das muss bei Mr Bean einfach sein. Und ich muss sagen der ultimative Katastrophenfilm ist genauso bescheurt. Also mir gefällts. Ich habe den film damals im Kino gesehen und mich totgelacht. die szene mit den austern im Restaurant ist einfach genial, aber wie alles im film typisch Mr Bean. Wenn dir das nicht gefallen hat Liesel dann solltest du dich am besten gar nichts mehr mit Mr Bean anschauen. =)
Zum neuen Film wurde ich genötigt :wink:
Nein, aber den Katastrophenfilm und einige TV-Ausschnitte kenn ich und fand sie nie überragend, aber eigentlich immer unterhaltsam. Zwar zieht sich manches etwas in die Länge, aber insgesamt hats mir doch immer ganz gut gefallen. dem Katastrophenfilm würde ich 6-7 Punkte geben...
Jetzt hat mich mein kleiner Bruder eben zum neuen Film überredet und ich war total enttäuscht, die Art hat sich meiner Meinung nach total ins negative verändert, mir gefällts einfach nicht

@Renard
Da muss ich mich auch outen^^ Im Kindergarten hab ich die Kassetten gehört, in der Grundschule die Bücher gelesen und mittlerweile liest sie mir mein Bruder vor. Wenn ich krank bin, hör ich mir immer noch die ???-Kassetten an und zum Einschlafen gibts nix besseres als "Pippi außer Rand und Band" :mrgreen:
Den Film fand ich auch ziemlich albern und die Story viel zu unrealistisch...

763
danielcc hat geschrieben:
header hat geschrieben: Erste Szene und bilder haben mit gereicht. die Hobbydetektive sind definitiv zu Jung im Film und obendrein scheiße besetzt.
NEIN NEIN NEIN! die sind nicht zu jung sondern haben EXAKT das richtige alter, was sie eben in den ersten folgen hatten! wann wird die welt das endlich zur kenntnis nehmen ;-)
natürlich ist das für die ersten Fälle das richtige alter. Und für den zweiten Film mag das Alter stimmen. Die erste Verfilmung basiert aber Lose auf späteren Fällen in denen die detektive definitiv älter sind. Im dritten Film wird Die Silberne Spinne verfilmt. Da<s ist Fall 24. auch hier sind sie defintiv älter als 12 13.

Aber das alter ist ja gar nicht das Problem. Die Schauspieler sehen einfach nicht so aus wie die drei Detektive auszusehen haben. Ich meine mal ehrlich. Justus sieht ziemlich sportlich aus im film. Das ist schon fast so als ob jemand wie Ottfried Fischer ( hab echt nichts gegen den ist nurn Beispiel) James bond spielen würde. Und bei den andern beiden ist es nicht besser. Ich meine schau dir doch mal Bob an. Bob und Peter müssen Justus körperlich überlegen sein. Aber Bob ist n kleiner Pimpf im Film der so aussieht als ob er nicht so viele Freunde hätte. Also Looser waren die Detektive nie.
Bild

764
Zurück zu einem Film, der eine höhere Alterseinstufung bekommen hat:

Crank 2 - High Voltage (10 von 10 Punkten)

Chev Chelios lebt!
Trotz seines Sturzes aus dem Helikopter im ersten Teil schlägt sein hartnäckiges Herz mehr den je. Diesesmal bekommt er es mit einer Organisation zu tun, die sich `Triade` nennt und ihm in einer langen Operation sein Herz entnommen und ihm ein ´mechanisches´ Herz, welches nur durch Strom betrieben wird, eingesetzt.
Chelios flieht aus dem zwilichtigen Operationssaal und macht sich auf die Suche nach den Gangstern, die ihm sein Herz gestohlen haben. Durch ein Missgeschick wird die Versorgungsbatterie für das mechanische Herz zerstört und Chelios kann es nur weiter Schlagen lassen, in dem er seinem Körper Elektrizität aussetzt...

Allen Fans des ersten Teils aus dem Jahre 2006 wird die Fortzetzung mit großer Sicherheit gefallen. Crank 2 knüpft nahtlos an das Ende des Vorgängers an! Für mich ist es der bisher beste Film mit Jason Statham! Am liebstens hätte ich dem Film 11 von 10 möglichen Punkten gegeben!
Spoiler
Ich hoffe auf einen dritten Teil!
euer
autor...Bondautor
Bild

The danger, the fear and BOND out now!

765
header hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:
natürlich ist das für die ersten Fälle das richtige alter. Und für den zweiten Film mag das Alter stimmen. Die erste Verfilmung basiert aber Lose auf späteren Fällen in denen die detektive definitiv älter sind. Im dritten Film wird Die Silberne Spinne verfilmt. Da<s ist Fall 24. auch hier sind sie defintiv älter als 12 13.

Aber das alter ist ja gar nicht das Problem. Die Schauspieler sehen einfach nicht so aus wie die drei Detektive auszusehen haben. Ich meine mal ehrlich. Justus sieht ziemlich sportlich aus im film. Das ist schon fast so als ob jemand wie Ottfried Fischer ( hab echt nichts gegen den ist nurn Beispiel) James bond spielen würde. Und bei den andern beiden ist es nicht besser. Ich meine schau dir doch mal Bob an. Bob und Peter müssen Justus körperlich überlegen sein. Aber Bob ist n kleiner Pimpf im Film der so aussieht als ob er nicht so viele Freunde hätte. Also Looser waren die Detektive nie.
ganz kurz:
- der erste film war doch auch eine der ersten storys. die jungs sollen damals 14 sein. exakt das alter der schauspieler. nun sind sie 16 und damit schon fast zu alt für den zweiten film weil sie eben mit 16 in usa schon auto fahren können, was die ??? in den büchern/hörspielen dies erst sehr spät angefangen haben. sie gehen nun (ca. folge 130) immer noch zur schule, sind also immer noch unter 18. das passt!
- finde peter excellent gewählt, justus auch sehr gut (er hat immerhin ein rundliches gesicht). bob ist scheiße, war aber nötig ihn von peter zu unterscheiden. in den hörspielen ist bob lange zeit sehr blass geblieben