47
genau den selben gedanken hatte ich gestern abend auch, als ich die zahl gesehen habe. werde demnächst wieder eine starten.danielcc hat geschrieben:wäre mal wieder zeit für eine umfrage auf der hauptseite. jetzt wo sich schon über 1.000 leute zum schnitt geäußert haben
ein brisantes und aktuelles thema wäre ja diese fsk-geschichte - oder hat jemand noch eine gute idee?
Bond... JamesBond.de
48
hallo gernot und sonstige experten,
ich habe irgendwie meine cookies... und sonst was gelöscht und nun kennt die hautpseite logischerweise mein abstimmungsergebnis nicht mehr. wenn ich nun neu wählen will, kommt eine fehlermeldung (bzw. richtigweise der hinweis, dass ich schon teilgenommen habe). leider bekomme ich jetzt nicht mehr das ergebnis der umfrage angezeigt.
was kann man da machen?
ich habe irgendwie meine cookies... und sonst was gelöscht und nun kennt die hautpseite logischerweise mein abstimmungsergebnis nicht mehr. wenn ich nun neu wählen will, kommt eine fehlermeldung (bzw. richtigweise der hinweis, dass ich schon teilgenommen habe). leider bekomme ich jetzt nicht mehr das ergebnis der umfrage angezeigt.
was kann man da machen?
"It's been a long time - and finally, here we are"
49
Das System mag dich nicht.danielcc hat geschrieben:hallo gernot und sonstige experten,
was kann man da machen?

Hier das aktuelle Ergebnis vom 12.02.2009 18:34 Uhr:
Die Gretchenfrage: Wer ist euer Lieblings-Bond-Darsteller?
Sir Sean Connery (29,0%, 266 Votes)
George Lazenby (2,0%, 20 Votes)
Sir Roger Moore (18,0%, 158 Votes)
Timothy Dalton (5,0%, 42 Votes)
Pierce Brosnan (21,0%, 189 Votes)
Daniel Craig (25,0%, 226 Votes)
Total Voters: 902
52
mir ist aufgefallen das in den letzten tagen craig wieder erstaunlich gg. connery aufholt. ich befürchte, da erlauben sich einige den spaß zu gezielter "manipulation" sonst wäre dies statistisch sehr unwahrscheinlich dass das auf einmal diese richtug nimmt aber seis drum...007James Bond hat geschrieben:Ich glaube die Umfrage kann bald eingestellt werden. Craig holt gerade Connery ein und die anderen Darsteller fangen an hinterher zu hinken. Unglaublich das fast 1.700 Leute abgestimmt haben. Was schwebt dem Quizmaster denn als nächste Umfrage so vor?
inzwischen liefert eigentlich jede umfrage zu dem thema ein ähnliches ergebnis:
connery und craig in der spitzengruppe
brosnan und moore im mittelfeld
dalton und lazenby die exoten
53
danielcc hat geschrieben:mir ist aufgefallen das in den letzten tagen craig wieder erstaunlich gg. connery aufholt. ich befürchte, da erlauben sich einige den spaß zu gezielter "manipulation" sonst wäre dies statistisch sehr unwahrscheinlich dass das auf einmal diese richtug nimmt aber seis drum...007James Bond hat geschrieben:Ich glaube die Umfrage kann bald eingestellt werden. Craig holt gerade Connery ein und die anderen Darsteller fangen an hinterher zu hinken. Unglaublich das fast 1.700 Leute abgestimmt haben. Was schwebt dem Quizmaster denn als nächste Umfrage so vor?
Gefällt dir das Ergebnis nicht, oder wieso ist es jetzt gezielte Manipulation?

Und komm mir jetzt nicht mit Statistik, denn "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."
54
Das frage ich mich auch grade.dunda hat geschrieben:danielcc hat geschrieben:mir ist aufgefallen das in den letzten tagen craig wieder erstaunlich gg. connery aufholt. ich befürchte, da erlauben sich einige den spaß zu gezielter "manipulation" sonst wäre dies statistisch sehr unwahrscheinlich dass das auf einmal diese richtug nimmt aber seis drum...007James Bond hat geschrieben:Ich glaube die Umfrage kann bald eingestellt werden. Craig holt gerade Connery ein und die anderen Darsteller fangen an hinterher zu hinken. Unglaublich das fast 1.700 Leute abgestimmt haben. Was schwebt dem Quizmaster denn als nächste Umfrage so vor?
Gefällt dir das Ergebnis nicht, oder wieso ist es jetzt gezielte Manipulation?![]()
Scheinbar denken Nerds so, wenn ihnen was nicht passt.

Wie wahr, wie wahr!dunda hat geschrieben: Und komm mir jetzt nicht mit Statistik, denn "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."
Nur bist du hier an den größten Statistikliebhaber vom ganzen Forum geraten. "danielc c" scheint auf diesen Seiten zu "wohnen".

55
mir gefällt das ergebnis sogar sehr, da es fast meiner rangfolge entspricht.dunda hat geschrieben:
Gefällt dir das Ergebnis nicht, oder wieso ist es jetzt gezielte Manipulation?![]()
Und komm mir jetzt nicht mit Statistik, denn "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."
aber ich glaube man kann sowas leicht fälschen (da ich selbst durch ein versehen zwei mal abgestimmt habe). und da ich die wirklichen "nerds" kenne, die unbedingt IHREN bond vorne sehen wollen...ist es nicht weiter verwunderlich wenn nach 1700 abgegebenen stimmen auf einmal connery wieder von craig überholt wird.
mir ist es wurscht und das ergebnis passt mir auch. nur muss man im internet immer wissen was von einer solchen umfrage zu halten ist.
ja, daniel_craig, ich mag dich auch. KUSS
57
Diese Umfragen sind doch genau so wichtig, als wenn in China ein Sack Reis umfällt... Warum sollte man sich die Mühe machen, solch eine Wahl zu manipulieren?
Außerdem ist in der Statistik wie in der Wahrscheinlichkeitsrechnung (in der Mathematik fallen diese beiden Gebiete unter den Oberbegriff der 'Stochastik') alles möglich. Warum sollte es nicht so sein, dass mal der eine und mal der andere mehr Stimmen in einem kürzeren Zeitraum bekommt? 
P.S. Ich finde das momentane Ergebnis übrigens sehr gut

P.S. Ich finde das momentane Ergebnis übrigens sehr gut

Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern.