Nun ja. Diese Abstimmungen auf der Hauptseite sollten einfach irgendwelche belanglose Fragen sein.
"Wie hat ihnen QoS gefallen?"
Sowas reicht doch vollkommen.
Alles andere könnt ihr ja hier im Forum in die Umfragemangel nehmen und euch dann in ellenlangen Pampleten irgendwelche Grundsatzdiskussionen um die Ohren hauen.

Das ist einer der Gründe, warum ich kaum noch in diesem Forum unterwegs bin. Es macht einfach keinen Spaß mehr hier drin zu lesen. Aber gut, das ist meine Meinung. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch ein Leben neben Bond habe und mir meine Freizeit dafür zu schade ist.
Und nun hierzu:
danielcc hat geschrieben:
3. wenn die leute doch einen weg finden hinterher neu abzustimmen hat man doppel-stimmen die das ergebnis verfälchen
Mit jeder neuen Einwahl erhalte ich eine neue IP. Und damit habe ich die Möglichkeit immer und immer wieder abzustimmen. IP-Sperren sind zwar möglich. Aber damit kommt keiner mehr auf die Seiten drauf. Das ist ja nicht der Sinn und Zweck dieser Seiten.
Von daher ist es doch wirklich egal, ob da jemand ein- oder zweimal abgestimmt hat. Denn das Ergebnis solcher Umfragen ist völlig belanglos.
Schließlich ist das genauso uninteressant, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.