137
da es ja sonst niemand tut, berichte ich gerne, dass der trend II für D QOS auf 90 Tsd. zuschauer schätz und damit deutlich höher als die prognostizierten 65tsd. und nur 38% weniger als letztes WE.
"It's been a long time - and finally, here we are"

139
D-WE etwa 80.000 Besucher (na ja);

Schlimmer: Madagascar 2 hatte etwa 925.000

Genaue Zahlen gibt es erst morgen. Die Jahres Nr. 1 dürfte weg sein. Ob es Platz 2 wird, hängt jetzt von der Schweiger-Klamotte ab.

142
vodkamartini hat geschrieben:Schweiger Klamotte ist praktisch aus dem Rennen.
und da freuen wir uns doch gemeinsam. schweiger und kavanian waren gestern bei kerner und selbst da zeigten sie wieder die peinlichen gleichen ausschnitte über die auch kaum gelacht wurde. fast schon bemitgleidenswürdig,

145
header hat geschrieben:hat Madagascar 2 Bond schon überholt?
Nein. So schnell geht das nicht.
Madgascar hat gestern die 3 Mio-Marke durchbrochen, und wird nach dem Wochenende bei ca. 3,5 Mio Besuchern stehen, denke ich.

Bond steht bei 4,5 Mio - es dauert also nicht mehr lange. Es sei denn, Madagascar sollte ausgerechnet jetzt in den Weihnachtsferien stark einbrechen. Aber davon geht wohl niemand aus.

146
vodkamartini hat geschrieben:Schweiger Klamotte ist praktisch aus dem Rennen.
Nur zur Info:

"Keinohrhasen" ist auch nur mit 400.000 Besuchern gestartet und hatte am Ende 6,3 Mio Besucher.
Es erwartet zwar niemand, dass es bei den Rittern nun auch so abläuft. Aber 2 Mio Besucher kann ich mir (trotz des schwachen Starts) trotzdem noch vorstellen.

147
übrigens, sollte madagascar2 nach dem wochenende bei 3,5 mio sein, liegt der film damit auch nach 3 wochen immer noch hinter QOS zum gleichen zeitpunkt. also bisher läuft der film nicht überwältigend.

aber wie gesagt, weihnachten wird klar helfen

149
007James Bond hat geschrieben:Quantum of Solace Boosts German Box Office in Fourth Quarter

Die totale Enttäuschung scheint sich gut zu halten.
Natürlich ist das nicht repräsentativ, denn es kann ja jeder dahergelaufene eine Kinokarte kaufen.... :wink:
LOL

fällt mir seit wochen auf wie positiv und enthusiastisch bei commanderbond über den erfolg des films gesprochen wird im vergleich zu hier

150
danielcc hat geschrieben:übrigens, sollte madagascar2 nach dem wochenende bei 3,5 mio sein, liegt der film damit auch nach 3 wochen immer noch hinter QOS zum gleichen zeitpunkt. also bisher läuft der film nicht überwältigend.
Natürlich läuft der Film überwältigend.

vodkamartini und ich können es nur immer wieder betonen:

Madagascar verhält sich eindeutig besser als QOS. Der Start war eindeutig niedriger als der von QOS, trotzdem wird der Film bis zum Jahresende an Bond vorbeiziehen.

Ob ein Film im Kino einen guten Verlauf hat, hängt nicht von den Endbesucherzahlen ab.

"Drachenläufer" hatte in Deutschland einen super Lauf:

In der Startwoche hatte der Film in nur 81 Kinos 93.168 Besucher. Am Ende waren es 610.787 Besucher. Das ist fast das 11-fache der Besucherzahl aus der ersten Woche.

Das Gegenteil davon ist "John Rambo". Der hatte in der ersten Woche in 405 Kinos 352.848 Besucher. Am Ende waren es dann 628.075 Besucher. Der Film hat zwar insgesamt mehr Besucher als "Drachenläufer", aber die Startwoche machte mehr als 50% der Gesamtbesucherzahlen aus. Zudem lief der Film in 4 mal so vielen Kinos wie "Drachenläufer".

Ob ein Film also einen guten Verlauf hat oder nicht, erkennt man nicht an den Gesamtbesucherzahlen. Denn Filme, die in 1000 Kinos und mit einer riesigen Werbekampagne gestartet werden, haben immer mehr Besucher als kleine Independent-Filme. Das heisst aber nicht unbedingt, dass sie beim Publikum besser ankommen bzw. beliebter sind.