E.Carver hat geschrieben:
Was den Oasis Menschen angeht... lass ihm einfach seine Meinung, denn die hat durchaus ihre Berechtigung. Er betrachtet das ganze eben differenziert: Bei Oasis ist so ein Sound Teil der Philosophie, bei Bond jedoch eher nicht...
Und noch was: Was mich an dir beim lesen deiner Posts ein klein wenig nervt ist, dass du es scheinbar nur schwer verkraften kannst, wenn nicht alle deiner Meinung sind. Der Kerl ist kein "Front Depp" , nur weil er anderer Ansicht ist.
Denk mal drüber nach.
Gruß,
Die Carver Mediengruppe
ich kann andere meinungen sehr wohl verkraften. aber ich erwarte auch von erwachsenen menschen, dass sie sie sinnvoll belegen/begründen können. bzw. entweder man begründet seine meinung gar nicht und sagt "der song ist nicht mein geschmack" oder man sagt warum man etwas nicht mag. wenn dann aber nur unsinniges zeug kommt, was gemessen an den fakten einfach falsch ist, dann nervt mich das. dahinter steckt aber etwas viel generelleres was mich nervt und das ist die über-empfindlichkeit bzgl. allem was neu ist bei bond (gleiches gilt für andere franchises). die einen wollen was ganz neues/kreatives, die anderen wollen ewig das gleiche und bloß keine abweichung von der formel. dabei zeigt sich immer wieder der fatale irrglaube, dass die bisherigen 21 bondfilme eine homogene masse seien. 21 filme, mit DEM bond-feeling, 21 filme mit DEM bond-song, 21 filme mit DEM bond soundtrack, mit DEM bond darsteller, mit DEM humor... fakt ist aber, dass fast alle bondfilme total unterschiedlich sind. kein song ist wie der andere... manche glaube LALD sei ein typischer bondsond, dabei war der damals alles andere. manchen glauben NUN dass YKMN ein toller bondsong war, ich erinnere mich an ganz andere meinungen. fakt ist, es gibt keinen typischen bondsong. man muss also in die details gehen, uns da wirds scheinbar bei einigen schwierig. woraus besteht ein song? melodie, instrumentalisierung, gesang, lyrics. die melodie ist sehr ähnlich wie bei anderen bondsongs, die instrumentalisierung ist praktisch 4 von 4,5 minuten typisch bond, die lyrics sind hervorragend abgestimmt auf den film und auf bond. also was gibt es zu kritisieren? klar, man kann immer noch sagen "ich mag den gesang nicht" oder "mir geföllt das lied nicht" aber allein die tatsache dass manche sagen "zu einfallslos" und andere "zu anders/neu" zeigt doch, dass es so einfach nicht sein kann.
es bleibt dabei, der song ist sehr stark in der bondtradition verankert (zu YKMN zeiten hatten sich viele sowas noch gewünscht) und trotzdem gibt der song neue impulse, ist kreativ und modern. besser als das ewig gestrige aus der brosnan zeit.
wer jetzt immer noch sagt "mag ich nicht" - OK. aber ich wüsche mir schon gute erklärungen denn sonst verkommt so ein board zu einer puren meinungsäußerung ohne diskussion.