196
danielcc hat geschrieben:nach nochmaligem hören (ca. das 56876 mal) sollte noch gesagt werden zum thema "gitrarren geschrammel": der song hat nur einen bruchteil der gesamtlänge hörbares e-gitarren geschrammel. wizig in diesem zusammenhang die meinung vom oasis front-depp. dessen aktuelle song besteht aus einem 5 min andauernden gitarrengeschrammel-mono-akkord...

Es war wahrscheinlich auch nicht Geschrammel im Sinne von "Akkord aufsetzen und 4mal pro Takt anschlagen" , sondern Whites einfallsloses Gitarren-Thema, das insgesamt aus 5 Tönen besteht, welche disharmonisch hintereinander gespielt werden. Und um diesem "Meisterstück" dann noch die Krone aufzusetzen wurde das ganze mit einer Batterie aus Effekten aufgeblasen, um einen "Dirtydistortion" Sound hinzubekommen, der nicht zum ansonsten (bis auf den Text) halbwegs gelungenen Song passt.

Was den Oasis Menschen angeht... lass ihm einfach seine Meinung, denn die hat durchaus ihre Berechtigung. Er betrachtet das ganze eben differenziert: Bei Oasis ist so ein Sound Teil der Philosophie, bei Bond jedoch eher nicht...


Und noch was: Was mich an dir beim lesen deiner Posts ein klein wenig nervt ist, dass du es scheinbar nur schwer verkraften kannst, wenn nicht alle deiner Meinung sind. Der Kerl ist kein "Front Depp" , nur weil er anderer Ansicht ist.
Denk mal drüber nach.


Gruß,
Die Carver Mediengruppe
Wer sich entscheidet zu kämpfen, der muss sich auch entscheiden zu gewinnen!

197
danielcc hat geschrieben:AWTD hat fast durchgängig eine ganz gängige bond-orchestrierung! piano (ein bisserl wie in TSWLM), bläser (GF...), dazu die tollen drums (ein bisserl LALD), und die streicher...
ja und das sind auch ganz klar die stärken des liedes, da sind wirklich großartige stellen dabei!! es hätten gerne noch mehr solche sequenzen sein können.
Bond... JamesBond.de

198
E.Carver hat geschrieben: Was den Oasis Menschen angeht... lass ihm einfach seine Meinung, denn die hat durchaus ihre Berechtigung. Er betrachtet das ganze eben differenziert: Bei Oasis ist so ein Sound Teil der Philosophie, bei Bond jedoch eher nicht...


Und noch was: Was mich an dir beim lesen deiner Posts ein klein wenig nervt ist, dass du es scheinbar nur schwer verkraften kannst, wenn nicht alle deiner Meinung sind. Der Kerl ist kein "Front Depp" , nur weil er anderer Ansicht ist.
Denk mal drüber nach.


Gruß,
Die Carver Mediengruppe
ich kann andere meinungen sehr wohl verkraften. aber ich erwarte auch von erwachsenen menschen, dass sie sie sinnvoll belegen/begründen können. bzw. entweder man begründet seine meinung gar nicht und sagt "der song ist nicht mein geschmack" oder man sagt warum man etwas nicht mag. wenn dann aber nur unsinniges zeug kommt, was gemessen an den fakten einfach falsch ist, dann nervt mich das. dahinter steckt aber etwas viel generelleres was mich nervt und das ist die über-empfindlichkeit bzgl. allem was neu ist bei bond (gleiches gilt für andere franchises). die einen wollen was ganz neues/kreatives, die anderen wollen ewig das gleiche und bloß keine abweichung von der formel. dabei zeigt sich immer wieder der fatale irrglaube, dass die bisherigen 21 bondfilme eine homogene masse seien. 21 filme, mit DEM bond-feeling, 21 filme mit DEM bond-song, 21 filme mit DEM bond soundtrack, mit DEM bond darsteller, mit DEM humor... fakt ist aber, dass fast alle bondfilme total unterschiedlich sind. kein song ist wie der andere... manche glaube LALD sei ein typischer bondsond, dabei war der damals alles andere. manchen glauben NUN dass YKMN ein toller bondsong war, ich erinnere mich an ganz andere meinungen. fakt ist, es gibt keinen typischen bondsong. man muss also in die details gehen, uns da wirds scheinbar bei einigen schwierig. woraus besteht ein song? melodie, instrumentalisierung, gesang, lyrics. die melodie ist sehr ähnlich wie bei anderen bondsongs, die instrumentalisierung ist praktisch 4 von 4,5 minuten typisch bond, die lyrics sind hervorragend abgestimmt auf den film und auf bond. also was gibt es zu kritisieren? klar, man kann immer noch sagen "ich mag den gesang nicht" oder "mir geföllt das lied nicht" aber allein die tatsache dass manche sagen "zu einfallslos" und andere "zu anders/neu" zeigt doch, dass es so einfach nicht sein kann.

es bleibt dabei, der song ist sehr stark in der bondtradition verankert (zu YKMN zeiten hatten sich viele sowas noch gewünscht) und trotzdem gibt der song neue impulse, ist kreativ und modern. besser als das ewig gestrige aus der brosnan zeit.

wer jetzt immer noch sagt "mag ich nicht" - OK. aber ich wüsche mir schon gute erklärungen denn sonst verkommt so ein board zu einer puren meinungsäußerung ohne diskussion.

199
auch ich habe den neuen song gehört. ich war jedoch eher enttäuscht. meiner meinung nach klingt der titelsong von einer männerstimme gesungen besser.
Hoffentlich weiß da einer mehr als ich weiß

201
Nicht übel, passt jedoch in dem Falle von CR nicht so recht, aber ich wenn der Maintitle perfekt darauf zugeschnitten wird, dann wird das definitiv passen... seh das alles recht zuversichtlich entgegen ;)

MfG
Bond-Skater
Bild

202
Bond-Skater hat geschrieben:Nicht übel, passt jedoch in dem Falle von CR nicht so recht, aber ich wenn der Maintitle perfekt darauf zugeschnitten wird, dann wird das definitiv passen... seh das alles recht zuversichtlich entgegen ;)

MfG
Bond-Skater
genau. die cr-titelsequenz passt natürlich eigentlich überhaupt nicht dazu... und jetzt stell dir eine titelsequenz vor, die genau zum lied passt!
Bond... JamesBond.de

203
Ist eigentlich schon bekannt ob wir wieder die berühmt berüchtigten Frauen Silouetten in der Titelsequenz sehen werden?
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

204
MX87 hat geschrieben:Ist eigentlich schon bekannt ob wir wieder die berühmt berüchtigten Frauen Silouetten in der Titelsequenz sehen werden?
Nein, das ist nicht bekannt.

Bekannt ist nur, dass im Juni in den Pinewood Studios über mehrere Tage die Titelsequenz gefilmt wurde. Das lässt zumindest darauf schließen, dass sie nicht komplett animiert sein wird.

205
Invincible1958 hat geschrieben:
MX87 hat geschrieben:Ist eigentlich schon bekannt ob wir wieder die berühmt berüchtigten Frauen Silouetten in der Titelsequenz sehen werden?
Nein, das ist nicht bekannt.

Bekannt ist nur, dass im Juni in den Pinewood Studios über mehrere Tage die Titelsequenz gefilmt wurde. Das lässt zumindest darauf schließen, dass sie nicht komplett animiert sein wird.
Die CR Titelsequenz ist ebenfalls nicht komplett animiert. Die kämpfenden und fallenden Silouetten haben reale Aufnahmen als Grundlage. Nur wurden diese eben per Computer "abstaktiert". Besonders deutlich ist der Übergang bzw der Vergleich zwischen CGI-bearbeiteten unhd realer Szene am Ende der CR-Titelsequenz als die Silouette zu Daniel Craig wird und dann wieder zur Silouette.

Alles in allem fand ich die CR-Titelsequenz doch schon sehr 60ies-Pop-Art-Like ^^
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

207
Interessanter Weise wird der Song "Another way to die" auf dem David Arnold Score zu "Quantum of solace" als letztes Titelstück von 24 Tracks ausgewiesen. Vielleicht ist der Song am Ende doch ein Endstück und nicht der Titelsong - und Fans dürfen sich vielleicht wieder Mal auf ein Instrumentalstück freuen.

-

209
photographer hat geschrieben:Interessanter Weise wird der Song "Another way to die" auf dem David Arnold Score zu "Quantum of solace" als letztes Titelstück von 24 Tracks ausgewiesen. Vielleicht ist der Song am Ende doch ein Endstück und nicht der Titelsong - und Fans dürfen sich vielleicht wieder Mal auf ein Instrumentalstück freuen.

-
Das ist natürlich theoretisch möglich. Aber ich glaube es nicht.
Und zwar aus folgendem Grund:

wenn der imdb-insider mit seinem Bericht Recht hat, dann würde so ein aggressiver Song direkt nach der letzten Szene nicht wirklich passen.

Dieses Stück passt besser zum aggressiven Anfang mit der Auto-Verfolgung und Mr. White.