61
Ich schließe mich mal meinen Vorrednern an und füge noch folgendes hinzu. Warum dieses Gelb bei dem Filmtiteln? Du solltest darauf achten, dass du, bei Sean Connery ist es ja passiert, die Schrift nicht im Gesicht oder Körperteilen "klebt". Das Foto von Sean Connery ist wirklich geil, aber die Titel sind einfach zu groß. Einn oder zwei Schritte zurück, dann dürfte es nicht mehr an Seans Ohr hängen. Nutze den leeren Raum für Texte und lasse das Motiv (Sean) wirken. So wie es momentan ist, spielt nicht Sean, sondern die gelbe Schrift die Hautrolle.

Bei Pierce gilt das gleiche. Verlagere ihn ein bisschen nach links, mache die Filmtitel kleiner und dann könnte was draus werden.

PS: Versuche dich mal an anderen Schriftfarben. Das Rot und Gelb sticht doch zu arg ins Auge.

62
Vielen dank für eure offenen Kritiken.
OnkelDonald hat geschrieben:Aber das Schema finde ich solltest du beibehalten! Da kommt eine schöne Sammlung bei raus!
Da sieht man, wie die geschmäcker bei solchen Sachen auseinander gehen. Chief hat mir geraten, dass ich mich nicht zu sehr auf ein festes Schema konzentrieren soll, aber wie OnkelDonald es schon gesagt hat, habe ich eigentlich auch vorgehabt bei den nächsten Werken das Schema bei zu behalten, damit eine kleine Sammlung davon zustande kommt.

Okay die meiste Kritik von euch geht an die Schriftart und an die Schriftfarbe. Ja, wohl möglich habe ich ein zu grellen gelb Ton gewählt und werde diesen dann wahrscheinlich dunkler machen oder eine ganz andere Farbe wählen, was die rote und blaue Schrift jedoch angeht, habe ich vor diese zu behalten. Jeder Darsteller soll in dem falle die gleiche Schriftart haben, jedoch soll der Satz "... is James Bond" bei jedem Darsteller eine andere Farbe bekommen.
Daniel_Craig hat geschrieben:Warum dieses Gelb bei dem Filmtiteln? Du solltest darauf achten, dass du, bei Sean Connery ist es ja passiert, die Schrift nicht im Gesicht oder Körperteilen "klebt". Das Foto von Sean Connery ist wirklich geil, aber die Titel sind einfach zu groß. Einn oder zwei Schritte zurück, dann dürfte es nicht mehr an Seans Ohr hängen.
Ich habe im Internet auch einige Zeit nach der Schriftart gesucht, wie sie auf den DVD Covern ist, jedoch ohne jeden Erfolg. Danke für deinen Tipp Daniel_Craig, ich werde mir einen Ratschlag mal zuherzen nehmen und die Schrift etwas verkleinern.

euer
autor...Bondautor
Bild

The danger, the fear and BOND out now!

63
OnkelDonald hat geschrieben:Aber das Schema finde ich solltest du beibehalten! Da kommt eine schöne Sammlung bei raus!
Dem schließe ich mich an. Was die Schrift angeht, solltest Du Daniel_Craigs Vorschlag umsetzen und die Schrift auf die freie Fläche setzen. Aber ansonsten ist auch dies eine schön Arbeit von Dir. :wink:
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

64
Schön, schön!
Beide Tribut-Plakate^^ gefallen mir recht gut, allerdings ist im Brosnan-Poster ein kleiner Fehler:
The world is not enought
Wenn du das noch korrigierst...