16
Ich denke, wie Du sagst, wird natürlich auch die Ironie oder der (Britische) Witz eine Rolle gespielt haben.

Das mit der angeblich geglaubten Homosexualität von PB hatte ich mal gelesen und nur erwähnt, weil es photographer in Betracht zog.

Das Hamburger Abendblatt (online) schreibt u.a. folgendes:

"Die Handlung: Die 20 Jahre alte Sophie (Amanda Seyfried) lädt zu ihrer Hochzeit auf einer griechischen Insel drei Männer ein, die ihre potenziellen Väter sein können. Streep spielt ihre Mutter Donna, Brosnan, Firth und Stellan Skarsgard sind die "Dads".

Diese verrieten, dass sie sich Sorgen um ihren Ruf als Machos machten: "Die Zuschauer werden sich vor Lachen die Bäuche halten", so Brosnan. "Ich bin der Letzte, den man in Plateauschuhen, Strumpfhosen und Pailletten erwartet. Wir mussten diese tuntigen und zierlichen Bewegungen machen, dabei aber männlich wirken. Eine Herausforderung.""

Quelle

Man sieht, besonders in dem letzten zitierten Absatz, dass es auch witzig gemeint war und Brosnan nun wieder anders argumentiert.

Ciao,
GE

17
Hier einmal der komplette Text wie Brosnan ihn gesagt hat:

"Daniel Craig and the company weren't there so we had it all to ourselves. But I did have this image of me strutting down the corridors in my spandex suit and high heels bumping into Dan looking all butch and Bond like. That would have been interesting."

http://www.mi6.co.uk/news/index.php?itemid=6466

Die Medien haben natürlich nur die zweite Hälfte übernommen. Dadurch klang es so als hätte es die Chance gegeben, dass sich beide in Pinewood über den Weg laufen.

Über "Quantum of Solace" sagt Brosnan:

"I am very excited about the next one to see where it goes and how to take it. I haven't spoken to Dan for a while but I am going to meet him for a pint soon."

PB

19
Hi!
Hab im letzten "Spiegel" einen Artikel über den Film gelesen, wo so ungefähr steht, dass alle Darsteller mit Ausnahme von Pierce Brosnan ihre Rolle nich ernst nehmen würden ("... wobei Pierce Brosnan im Gegensatz zu den anderen Darstellern seine Rolle wohl leider ernst zu nehmen scheint ... "). Ist in dem Artikel also insgesamt nicht so wirklich gut weggekommen (daneben aber auch die "ABBA"-Vermarktung allgemein nicht). Davon abgesehen kann ich mir kein Urteil bilden, müsste den Film erst sehen ...
In dem Artikel stand auch, PB hätte nur mitgemacht, weil Meryl Streep mitspielte, er soll gesagt haben: "Meryl spielt mit! Meryl spielt mit!" und wollte daraufhin wohl laut Artikel auch unbedingt teilnehmen ...
ag und bb
goodnight08
"Goodnight!" - "James!"
------
"Goodnight? Goodnight?"
-"Good night, Sir!"

(aus: "The Man with the Golden Gun",1974)

Re: PB

20
goodnight08 hat geschrieben:Hi!
Hab im letzten "Spiegel" einen Artikel über den Film gelesen, wo so ungefähr steht, dass alle Darsteller mit Ausnahme von Pierce Brosnan ihre Rolle nich ernst nehmen würden.
Damit meinen die wohl, dass alle bis auf Brosnan die Leichtigkeit des Musicals erkannt haben und er Fehl am Platz wirkt? Oder wie soll das verstanden werden?

Ansonsten sind die Kritiken eigentlich gar nicht schlecht. Und der Film hat eine Wertung von 7.7 bei der imdb:

http://german.imdb.com/title/tt0795421/

Kein anderer Brosnan-Film seit 1980 hat dort eine so gute Bewertung.

dto

21
Hi!
Jo, denke, dass das so gemeint war. Was aber nicht heißen soll, dass das meine persönliche Meinung ist ... hab außer dem Artikel und einem kurzen Bericht im Fernsehen noch nicht viel darüber gesehen und kann kann deshalb auch nicht so wirklich was drüber sagen .... wollte nur mal was zur Diskussion beitragen :) ...
Ich bin der Meinung, dass, da das Musical ja auch ein solcher Erfolg war, der Film vermutlich auch gut besucht wird, wohl auch von den Leuten, die das Musical gesehen haben und den Vergleich haben wollen ...
ag und bb
goodnight08
"Goodnight!" - "James!"
------
"Goodnight? Goodnight?"
-"Good night, Sir!"

(aus: "The Man with the Golden Gun",1974)

22
Naja, dass Pierce Brosnan seiner Bond Rolle nachtrauert kann ich gut verstehen. Ich meine, hey er war schließlich mal James Bond. Aber dennoch kann ich mich daran erinnern, dass Brosnan einst sagte, dass er genug hat James Bond zu sein und dann hat er dann jetzt auch selber schuld, außerdem hat ihm sein alter einen Strich durch die Rechnung gemacht, naja in DAD war er eigentlich noch ganz okay, aba die denke wenn er noch einen weiteren Film gemacht hätte, dann wäre spätestens hier Schluss für ihn gewesen.

euer
autor...Bondautor
Bild

The danger, the fear and BOND out now!