Die Suche ergab 2551 Treffer

Re: Zuletzt gesehener Film

iHaveCNit: Mein Liebhaber, der Esel & Ich (2020) 27.10.2020 Auch wenn ich aktuell von Reisen ins Ausland noch aufgrund der weltweiten Lage Abstand halte und Abstand halten muss, liefern Filme im Kino auch für wenige Stunden Reisen. Reisen die es durchaus Wert sind und die einen sogar beeinflussen s...

Re: Coronakrise 2020: Diskussionsthread zu Covid-19

Ich gönne mir noch ab morgen bis Sonntag folgende Filme im Kino: - Morgen: Und Morgen Die Ganze Welt - Freitag: Schwesterlein - Samstag: Ema - Sonntag: Oeconomia Und ich komme für November auf eine interessante Idee für meine 2 favorisierten Lichtspielhäuser (das Kinopolis MTZ und die Arthouse-Kinos...

Re: Zuletzt gesehener Film

iHaveCNit: Greenland (2020) 26.10.2020 Ganz aus dem Nichts ist der Katastrophenthriller „Greenland“ von Ric Roman Waugh, Regisseur von unter anderem „Snitch“, „Shot Caller“ und „Angel Has Fallen“, in den Kinos gestartet. Wie auch in „Angel Has Fallen“ hat er hier Gerard Butler mit an Bord. Herausge...

Re: Das Kino - Erfahrungen, Erlebnisse, Entwicklungen

"Eigenverantwortung" ist da immer noch ein starkes Stichwort - Auf Reiseaktivitäten und auch auf Freizeitaktivitäten mit Infektionspotential (da gehört nach bereits vorliegenden Studien "Kino" definitiv nicht dazu) sollte man in der aktuellen Zeit eben eigenverantwortlich einfach mal verzichten und ...

Re: Zuletzt gesehener Film

iHaveCNit: Die Stimme des Regenwaldes (2020) 25.10.2020 Einer der vielen Filme, der sich aktuell auf ganz simple Weise durch Trailer im Kino bei mir festgesetzt hat und den ich mir unbedingt im Kino ansehen wollte ist der von Niklaus Hilber inszenierte Film „Die Stimme des Regenwaldes“, der in der ...

Re: Zuletzt gesehener Film

iHaveCNit: Kajillionaire (2020) 23.10.2020 Mein nächster Film ging nun in die skurril, absurde aber auch warmherzige Richtung. Miranda Julys Film„Kajillionare“, dessen Filmtitel gemäß dem Urban Dictionary einfach nur eine Person mit dem Besitz gewisser unfassbar hoher und nicht näher bezeichnete Su...

Re: Deutsche Schauspieler und das deutsche Kino allgemein

iHaveCNit: Cortex (2020) 22.10.2020 Nachdem mich bereits im deutschen Film in diesem Jahr vor allem „Freies Land“ von Christian Alvart und „Berlin Alexanderplatz“ von Burhan Qurbani begeistert und auch eine große Anzahl weiterer Filme schöne Kinobesuche beschert haben, war es nun Zeit mich „Cortex“...

Re: Was lest ihr gerade?

Vor kurzem habe ich mir von Bastian Bielendorfer - "Die Große Pause - Mein Corona-Tagebuch" bestellt und durchgelesen. Sehr zeitgenössische Literatur, die die aktuellen Geschehnisse mit Witz und Wehmut betrachten.

Re: Zuletzt gesehener Film

iHaveCNit: Mrs. Taylors Singing Club (2020) 21.10.2020 Der letzte Film aus dem aktuellsten Kinowochenende, den ich mir ansehen wollte ist Peter Cattaneos Film „Military Wives“, der hierzulande „Mrs Taylors Singing Club“ genannt wird. Der auf einer wahren Begebenheit beruhende Film mit Kristin Scott...

Re: Zuletzt gesehener Film

iHaveCNit: Der Geheime Garten (2020) 19.10.2020 Nach dem sehr dokumentationslastigen Wochenende war es Zeit für ein wenig Fantasy-Unterhaltung. Marc Mundens Verfilmung „Der Geheime Garten“, basierend auf dem Buch „The Secret Gardens“ von Frances Hodgson-Burnett, kam mir da gerade recht, vor allem w...

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell 21. April 2021

Eigenverantwortung und das Halten an entsprechende bereits seit dem Frühjahr geltenden Regeln (Mund-Nasenbedeckung, Handhygiene, Hust und Niesetikette, Abstand, Hinterlassen von Kontaktdaten zur Nachverfolgung, Einschränkung privater Kontakte, ggf. Nutzung der Corona-App) sind aktuell die wohl wicht...

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell 21. April 2021

Ja, sehe das ähnlich. In Deutschland kommt man noch relativ gut mit der Krise klar. Ausbruchscluster im privaten Raum zu kontrollieren und zu maßregeln ist nahezu unmöglich - gerade wenn es um externe Nachverfolgung geht. Hier ist natürlich jeder mit einem gewissen Maß Eigenverantwortung gefragt. Ic...

Zur erweiterten Suche