2034: Bond für Alle

1
Wie ja schon bekannt ist, wird es im Jahr 2034 interessant, da die Bond-Rechte da ja frei werden und sich jeder darüber hermachen kann.
Das bringt evtl Vorteile aber auf jeden Fall auch Nachteile mit sich.
Was wird wohl passieren?
Wird ein anderes Filmimperium zuschlagen und weiterhin pures Entertainment auf die Leinwand zaubern?
Wird Bond zur übelst ausgeschlachteten Marke, so dass wir uns die jetzige Situation zurückwünschen?
Oder könntet ihr euch vorstellen, dass EON weiterhin Bond produziert und die Rechte neu einkauft?
Es gibt natürlich schon den Thread ,,Die Zukunft des Bobd-Franchises". Die ist gegenwärtig eh ungewiss. Sicher ist aber, dass es im Jahr 2034 eine völlig neue Situation gibt, weswegen ich den Thread eröffnet habe.
Was denkt ihr generell so?

Re: 2034: Bond für Alle

2
Bin auf jeden Fall gespannt, einige Sachen werden aber weiterhin geschützt sein oder? Bond-Theme, Gunbarrel etc.
Vielleicht erlebt dann unsere Generation auch 2 Bondfilme in einem Jahr wie damals 1983, wäre schon irgendwie krass.
Wir könnten ja auch einen Bond-Film drehen :mrgreen:

Re: 2034: Bond für Alle

5
Berni hat geschrieben: 26. Juli 2024 19:40 Bin auf jeden Fall gespannt, einige Sachen werden aber weiterhin geschützt sein oder? Bond-Theme, Gunbarrel etc.
Vielleicht erlebt dann unsere Generation auch 2 Bondfilme in einem Jahr wie damals 1983, wäre schon irgendwie krass.
Wir könnten ja auch einen Bond-Film drehen :mrgreen:
Das müsste tatsächlich so sein, dass die Rechte an Gunbarrel und Bond-Theme geschützt sind.
Ich meine sogar, ich hätte das schon mal im Forum gefragt. Weiß die Antwort aber nicht mehr.
Weiß dazu noch jemand etwas?
EON selbst könnte dann doch auch weitere Filme produzieren oder seh ich das falsch?

Re: 2034: Bond für Alle

6
Alles, was eine EON-Erfindung ist (die Musik, die Gunbarrel, das 007 Logo etc. etc. etc.), bleibt geschützt.
Und es wird sehr viele juristische Feinheiten geben, was man nutzen darf und was nicht.

Wie gesagt: Abseits irgendwelcher Trash-Produktionen wird sich da keiner in das Wespennest trauen und mit EON / Amazon anlegen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: 2034: Bond für Alle

8
Michael3390 hat geschrieben: 26. Juli 2024 18:05 Oder könntet ihr euch vorstellen, dass EON weiterhin Bond produziert und die Rechte neu einkauft?
Was meinst du mit "Rechte neu einkaufen"? Die Rechte an den Romanen sind dann frei, aber die Rechte z. B. an den Logos, den Kompositionen, etc. liegen weiterhin bei EON. Da müssen sie nichts neu einkaufen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."