Immer häufiger liest oder sieht man es in den Nachrichten. Jugendliche die Gewalt anwenden. Sicherlich ein Thema das hier reingehört. Beinahe täglich tauchen bei Facebook Videos auf, in denen Leute verprügelt werden oder sogar Tiere von solchen Menschen misshandelt werden. Jüngster Vorfall ist dieser hier:
http://www.sat1regional.de/justiz-und-p ... 44880.html
Ich hatte es die Tage unverpixelt auf Facebook gesehen und war schockiert. Was sind das für Leute? Die Jugend geht den Bach herunter. Erst letztes Jahr gabs vermehrt Vorfälle mit dieser Mädchengang. Mir bleibt da die Spucke weg. Wie kann man da nicht eingreifen? Wie kann man bewusst so hart gegen den Kopf schlagen und treten? Das kann tödlich enden.
Ich mein, die Intelligenz ist ja kaum vorhanden. Man filmt das mit dem Handy, redet und sagt Namen. Das eine Mädchen war noch Minderjährig und hatte ein Kind. Das sind doch deutliche Zeichen von sozialer Unterschicht. Zumindest scheinen sie keine gesunde Erziehung genossen zu haben. Bisher habe ich solche Vorfälle noch nicht Live erlebt aber da muss ich vorsichtig sein. Beherrschung ist so eine Sache bei mir. Ich kann nicht verstehen was KINDER(!!!) und Jugendliche alles anstellen. Sehr traurig.
Wie bekommt ihr diese Themen mit? Wie reagiert ihr darauf? Habt ihr vielleicht auch schon Auseinandersetzungen gehabt?
Wäre interessant Meinungen und Berichte zu lesen.
Re: Gewalt und Brutalität im Alltag
3Seitdem ich die ein Mädchen (12 3/4 Jahre alt) mal in den Kreissaal brachte, wundere ich mich über gar nichts mehr. Wobei ich mahnen möchte, dass man verallgemeinert. Idioten und Nassbirnen gab es schon vorher. Nur war die Menschheit nicht so vernetzt, wie heute, so dass dies Publick gemacht wurde...
Gone-with the wind
001
Gone-with the wind
001
4Traurig sowas. Das ist ganz in der Nähe passiert. Hab das Gefühl, dass Gewalt hier viel präsenter ist als die Jahre zuvor. Oder man nimmt es jetzt mehr wahr. Es ist dennoch echt heftig.
http://bergkamen-infoblog.de/2014/07/01 ... -aussehen/
http://bergkamen-infoblog.de/2014/07/01 ... -aussehen/
5Hat sich eigentlich jemand mit dem Tugce Thema befasst? Habt ihr da Meinungen zu? Das geht ja derzeit durch alle Nachrichten/Seiten und dergleichen.
6Leider muss ich sagen, dass ich mich eigentlich immer dann distanziere, wenn etwas so durch die Medien geht und hochgepusht wird. Da handle ich in diesem Fall wahrscheinlich nicht ganz vorbildlich, weil sie die Aufmerksamkeit wirklich verdient hätte.
Was mich aber wirklich stört ist, dass sich die Medien jetzt auch auf den genauen Hintergrund ihres Todes stürzen. Sowas geht nur die Angehörigen und die Polizei was an, und sonst niemanden!
Was mich aber wirklich stört ist, dass sich die Medien jetzt auch auf den genauen Hintergrund ihres Todes stürzen. Sowas geht nur die Angehörigen und die Polizei was an, und sonst niemanden!
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
7Ich sehe das ähnlich wie 001:Agent 009 hat geschrieben:Traurig sowas. Das ist ganz in der Nähe passiert. Hab das Gefühl, dass Gewalt hier viel präsenter ist als die Jahre zuvor. Oder man nimmt es jetzt mehr wahr. Es ist dennoch echt heftig.
Es ist nicht so viel mehr wie früher.001 hat geschrieben:Seitdem ich die ein Mädchen (12 3/4 Jahre alt) mal in den Kreissaal brachte, wundere ich mich über gar nichts mehr. Wobei ich mahnen möchte, dass man verallgemeinert. Idioten und Nassbirnen gab es schon vorher. Nur war die Menschheit nicht so vernetzt, wie heute, so dass dies Publick gemacht wurde...
Gone-with the wind
001
Was mir auffällt ist, daß es früher "aufs Maul gab" und gut wars. Wenn jemand am Boden lag, dann hatte der andere gewonnen. Heute ist da mehr "Action" drin, da wird sich noch länger ausgetobt. Ich mag mich täuschen, aber wenn Vorabendserien schon so was wie einen Stunt-Coordinator brauchen, dann vermitteln die ein ganz falsches Bild ihres "wahren Lebens". Wenn ich mir die Actionfilme heutzutage ansehe, dann wundert es mich nicht, daß die medial völlig überforderte Jugend so brutal agiert. Schließlich sehen die das in Filmen, die einen Preis nach dem anderen absahnen. Und Filme mit renomierten Auszeichnungen können ja "nicht schlecht oder falsch sein." Und die globalisierte Welt, in der die Frau an den Ehemann mal schnell ein Bild von den zu kaufenden Nudeln schickt, also es so einfach ist Medieninhalte zu verschicken, ist es auch nicht verwunderlich, daß Jugendliche solche Videos drehen und verschicken. Denn auch heute gilt wie eh und jeh: Cool sein ist alles! Und wer das wackelfreieste HD-Video hat, der ist cool.
Mut zur Lücke! (auch wenns die eigenen Zähne sind)
8Die 10 gefährlichsten Bahnhöfe in Deutschland:
Berlin-Ostkreuz
Hauptbahnhof Mannheim
Hauptbahnhof Bremen
Hauptbahnhof Hamburg
Hauptbahnhof Nürnberg
Hauptbahnhof Essen
Hauptbahnhof Köln
Hauptbahnhof Düsseldorf
Hauptbahnhof Dortmund
Hauptbahnhof Stuttgart
Quelle:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... lands.html
Bisher habe ich zum Glück noch keinen einzigen Zwischenfall gehabt. Auch nicht mitbekommen oder dergleichen. Ich bin relativ oft in Dortmund, deshalb immer mal Augen aufhalten. Gilt natürlich für alle und überall.
Informiert euch mal.
Berlin-Ostkreuz
Hauptbahnhof Mannheim
Hauptbahnhof Bremen
Hauptbahnhof Hamburg
Hauptbahnhof Nürnberg
Hauptbahnhof Essen
Hauptbahnhof Köln
Hauptbahnhof Düsseldorf
Hauptbahnhof Dortmund
Hauptbahnhof Stuttgart
Quelle:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... lands.html
Bisher habe ich zum Glück noch keinen einzigen Zwischenfall gehabt. Auch nicht mitbekommen oder dergleichen. Ich bin relativ oft in Dortmund, deshalb immer mal Augen aufhalten. Gilt natürlich für alle und überall.

Informiert euch mal.
9Agent 009 hat geschrieben: Hauptbahnhof Dortmund
Ich komm dich nicht besuchen. Zumindest nicht per Zug.

"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."
Tomorrow never dies (1997)
Tomorrow never dies (1997)
10So schlimm ist das jetzt auch nicht. Wie gesagt, ich habe noch nie was mitbekommen und bin Bspweise Abends desöfteren Zug gefahren. 

11Außerdem ist Dortmund ja nur auf Platz 9. In Stuttgart hab ich auch nie was mitbekommen, allerdings war ich auch nicht allzu oft da.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."