138
von GoldenProjectile
'Q Branch' - MODERATOR
James Gunn IST der Retter des DCU's, das wird mir immer klarer nachdem ich mich in letzter Zeit etwas mehr mit der Geschichte des alten DCEU beschäftigt habe. Als ob Zack Snyder in einer kreativen Schlüsselposition nicht schon schlimm genug wäre, wurde es nach dem Abschied der Schneiderzacke endgültig zu einem konfusen Trauerspiel. Von Batgirl-Cancelling, über Hamadas ziellose Planänderungen und die eigenmächtigen Einmischungen vom Felsklumpen Johnson bis hin zu den völlig verspäteten Aquaman- und Shazam!-Fortsetzungen die keiner mehr sehen wollte.
Von den Filmen nach Aquaman, also ab 2019, hat übrigens keiner nennenswert Geld eingespielt. Höchstens Shazam! und Birds of Prey könnten noch halbwegs profitabel gewesen sein, weil beide sehr kleine Budgets hatten für solche Produktionen.
Ich bin jedenfalls froh, dass jemand am Ruder ist der in der Lage ist, eine Geschichte zu erzählen. Superman hat beim zweiten Anschauen noch mehr Spass gemacht und auch sein Creature Commandos, das ich noch nachgeholt habe, war beeindruckend.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.