Ich habe mich dazu entschlossen mal einfach einen neuen Thread zu einem Punkt zu eröffnen, der mich schon länger beschäftigt.
In seinen letzten beiden Einsätzen in SF und QOS hat Bond zum größten Teil wieder seine Traditionshandfeuerwaffe, die Walter PPK geführt.
Seit Dr. No hat er das bis auf wenige Ausnahmen (Colt in LALD z.B) durchgehend getan. In CR hatte er allerdings eine moderne Pistole, die P99 wenn ich mich recht erinnere.
Die Frage ist natürlich jetzt: Ist die PPK überhaupt noch zeitgemäß für einen 007 des 21. Jahrhunderts, oder sollte er dauerhaft "umsteigen"?
Denn wenn seine Gegner über moderne Waffen verfügen, warum sollte Bond ein veraltetes Modell benutzen?
Ich habe nichts gegen Traditionen(sehe mich auch als gemäßigt konservativ was viele Dinge angeht), aber aus Gründen der Realität, sollte sich ab B24 da schon positiv was ändern.
Wobei ich allerdings auch keinen "Rambobond" der 90er wie in GE und TND wieder möchte, der mit MGs oder MP alles plattwalzt.
Ein Auftragskiller/Agent der auch elegant sein kann und sowohl zur Durchführung seiner Mission, als auch zur Verteidigug eine adequate Pistole verwendet.
Leider kenne ich mich nicht allzu sehr mit aktuellen Waffenmodellen aus, aber vielleicht habt ja ihr anderen Forumsteilnehmer Vorschläge oder Ideen dazu?
Welche Waffe sollte Bond in Zukunft verwenden ?
1" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.