Re: Mehr cooler Gentelman und weniger Kampfmaschine bitte

2
JamesNicoBond hat geschrieben:Bitte macht Bond wieder zu einem coolen, souveränen Gentleman, wenn wir Kampfmaschinen sehen wollen, schauen wir Die Hard, Rambo etc. Lang lebe Connery, Moore, Dalton und Brosnan
Jawoll! Wo doch grad Dalton so ein softer, cooler Gentleman war... und Brosnan ja praktisch auch nie mit MGs wild durch die Gegend ballerte
"It's been a long time - and finally, here we are"

4
JamesNicoBond hat geschrieben:Bitte macht Bond wieder zu einem coolen, souveränen Gentleman, wenn wir Kampfmaschinen sehen wollen, schauen wir Die Hard, Rambo etc. Lang lebe Connery, Moore, Dalton und Brosnan
Offen gesagt, finde ich die Darstellung Bonds durch Craigs auch zu sehr in harte Action gehend. Natürlich, James Bond war niemals zimperlich. Aber besonders seit Bronans Bond kommt mir Bond immer stärker vor wie eine Ein-Mann-Armee. Die Drehbücher werden darauf hin geschrieben, dass Bond scheinbar alles tötet, was sich ihm in den Weg stellt (selbst Polizisten). Es mag aber auch an der Darstellung wie die Tötungen durch Bond gezeigt werden.

Tanaka
Plenty O'Toole: I'm Plenty!
James Bond: But of course you are!
("Diamonds Are Forever", 1971)

6
Das hier offenbar vermisste Weltmännische und leicht Versnobte muss auch zum Typ passen. Terence Young hatte ja damals mit Connery ein ähnliches Problem, das er aber vor Drehbeginn löste. Craig ist einfach ein anderer Typ Bond, wobei natürlich der charmante Ladykiller mit den flapsigen Sprüchen eine riesige Fangemeinde hat. Liest man zwischen den Zeilen, scheint man bei Skyfall in dieser Hinsicht auch etwas aufrüsten zu wollen. Lassen wir und überraschen.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

7
Wollte diesen Thread noch mal aufgreifen und vergleichen mit dem was wir nunmehr über Skyfall wissen:
- Bond ist noch mehr in Smoking und Anzug unterwegs
- Bond trinkt seinen Martini
- Bond flirtet (und mehr) gleich mit mehreren Frauen
- Q ist zurück
- der DB 5 ist an Bord
- die kleinen Bond-Manierism sind zurück (er "justiert" seine Manschettenknöpfe inmitten der Action)

Scheint für mich, als ob Skyfall der Goldfinger bzw. das GoldenEye Craigs wird :-)

9
001 hat geschrieben:Dannyboy....Wieviele Stunden am Tag sitzt Du am Rechner und kramst hier im Forum herum?

Du möchtest doch nicht deine Beitragsanzahl pushen, oder?

Gone-with the wind
001
Am Tag sitze ich ca. 16 Stunden am Rechner. Leider aber nicht nur um im Forum zu stöbern.
Mir fiel aber aufgrund der aktuellen Bilder dieser alte thread ein.