Gernot hat geschrieben:Agent 009 hat geschrieben:Einen neuen beißer fände ich gut. 1 zu 1. Der hat bei den Bondfilmen Kult Status...wieso nich auch bei den neuen weiter damit machen?:)
naja, den beißer 1:1 übernehmen wäre nicht sehr aufregend und würde auch nicht zu den craigs filmen passen... heutzutage müsste man den charakter ordentlich einführen, ihm ecken und kanten geben und ihn für die zuseher verständlich machen... und er müsste für daniel craigs starken bond eine bedrohung darstellen, dann könnte man echt einiges aus so einem typen rausholen.
leider wurde das in der vergangenheit überhaupt nicht getan, da lagen die prioritäten woanders.
Volle Zustimmung!
Die Beißer Figur aus der Moore Ära ist physisch überlegen und das wars. Paßt gut zu der witzigen, leichten Art der Moore Filme, aber wäre eine totale Fehlbesetzung für den Stil der Craig Filme.
Hätte auch nicht zu Connery, Lazenby oder Dalton gepaßt, eher zu Brosnan, dem wäre auch was witziges dazu eingefallen.
Natürlich wäre es toll einen Henchman zu haben der auch einen Film überlebt, der muß aber mehr aufweisen können als Beißer.
Für mich wäre das eine Figur wie Grant (FRWL) der Bond mehr als ebenbürtig ist.
Wenn man sieht wie Craig in welcher Art und Weise seine Gegner versorgt würde eine rein pysiche überlegnerer Beißer Typ nur wieder ein Abklatsch der Moore Ära sein (ich sehe dann schon die Aufregung das wir das schon mal geesehene haben).
Ein Grant Typ der Katz und Maus mit Ihm spielt, Ihm überlegen ist (geistig und Pysisch), aber auch gewisse Sympathien entwickelt um im nächsten Film auch wieder dabei zu sein, wäre interessant.
Gruß
Andi